3 Kommentare zu “White Knight Chronicles International Edition

  1. Puh, aber langsam wird es Zeit, dass es erscheint – ewig vertrösten kann bei vielen auch dafür sorgen, dass sie das Interesse an dem Titel verlieren – und zeitlich kann muss sich der Titel auch schon jetzt mit Star Ocean 4 und Final Fantasy 13 messen (wenn beide ihren Termin halten ^^).

    Ok, solange noch kein fixer Termin für eine EU-Fassung steht, ist das eher nebensache, aber gerade wenn die beiden draußen wären, müsste sich das Spiel gleich doppelt rechtfertigen, warum es (letzten Endes doch eher grundlos) ewig für den Westen aufgeschoben wurde.

    Da die Konsole noch immer unter JRPG-Armut leidet, kann meines Erachtens der Zeit noch gar kein RPG wirklich auf der Konsole floppen – die meisten Fans warten sicher sehnsüchtig auf entsprechendes Material.

  2. Naja 2010 steht doch einiges an … SO 4 / WKC / FF XIII / The Last Rebellion (wenns US erscheint ^^ ) / TOV … hoffentlich US / Atelier Rorona /Ressonance of Fate und bestimmt einiges mehr was ich jetzt aber vergessen hab ^^

    Ich sag mal es geht vorran …

    Was mir jetzt fehlt wäre noch DIE Knallerankündigung in diesem Genre direkt für PlayStation 3.

    bamm* ein neuer Chrono Teil, ein neuer FFT Teil umkipp*, eine immer noch ausstehende würdige The Legend of Dragoon Fortsetzung.
    Das wäre doch mal Euphorie pur … lach*

  3. Mmh … ein neuer Chrono? Ich fand Cross schon nicht mehr so toll (wenn auch nicht schlecht). Der SNES-Teil ist definitiv mit DAS Genrehighlight auf der 16-biter gewesen (für mich, neben Terranigma und Seiken Densetsu 3 (verzeih, falls es falsch geschrieben ist ^^)). Und wo ich es schon in Klammern erwähne – ein echtes gutes neues Secret of Mana wäre doch mal was. 😀

    Tja, neues FFT – auch nicht schlecht. Aber dann bitte Niveau PSone. Die Nintendo-Teile sind ja nett, aber mir doch zu bunt. Gerade dieser politische grau-braune Intrigenkram des Erstlings war sehr faszinierend.

    Wo wie bei Taktiktiteln wären – was hältst du denn von dem, was SE aus Front Mission macht? Es sieht aus wie ein dreckiger Realweltclon eines Lost Planet. Schade drum, eine neue Taktikschlacht wäre mir lieber gewesen.

    Tja, The Legend of Dragoon – sollte ich mal beenden. War bis CD2 marschiert. 😉 Definitiv ein lohnender Titel. Hatte mich lange Zeit ein wenig abgeschreckt, weil es so extrem nach FF aussah – zu unrecht, der Titel ist eigenständiger als gedacht. Und definitiv die Umdrehungen im Laufwerk wert.

    Aber an sich hast du schon recht: so einige Titel kommen endlich auf uns zu – aber nicht auf dem Level der guten alten PS2 – viele plattformübergreifende Titel, viele mit sehr hohem Mainstreamanteil (entweder sehr Actionlastig, oder das, was aus FF geworden ist …).

    Da ginge mehr, schade das sich so wenig getraut wird. Dann sollen die Devs doch gerne bei der PS2 bleiben, wenn sie es sich für PS3 nicht trauen. 😉 Und mal ehrlich: Geld für Grafik brauchen sie nicht verschwenden, die ist uns doch relativ egal (über gute Grafik beschweren wir uns natürlich auch nicht 😉 ).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.