4 Kommentare zu “Castlevania Zeitlinie

  1. Eine super Übersicht – und deine Gliederung finde ich auch schlüssig. Besser als eine permanent angepasste Verwurstung setiens des Herstellers.

    Oh man, alleine auf Grund der Komplexität der Serie, muss man einige Titel daraus einfach kennen, oder besser noch gespielt haben. ^^ Schade, dass sie teilweise sehr durchwachsen von ihrer Umsetzung sind. Aber man könnte dennoch glatt eingefleischter Fan der Serie werden. ^^

    Weißt du schon, wo (oder wann^^) der neue Teil (glaube Lords of Shadow) einzuordnen ist?

  2. Domo Arigato ^^ Ja ich kenne,schätze und liebe diese Serie schon seit Jahren. Vorallem der spätere Einfluss von Rpg Elementen in einigen Titeln ist einfach herrlich.

    Zu Castlevania wird es noch mehr Hintergrund Beiträge geben. Wenn ich nicht zu faul bin, eventuell heute schon der nächste.

    Hmm Lords of Shadow wird glaube wieder eine Neuinterpretation (Kojima & Dave Fox fummeln da glaub gemeinsam drann). Wie LOS nun chronologisch gelagert ist, noch keine Ahnung ^^. Ich glaub der Titel soll ja selbst nen neuen Protagonisten erhalten.

    Bin trotzdem irgendwie skeptisch … es sieht zwar gut aus aber Castlevania gehört nun mal nicht in die 3D Welt.

  3. Naja, den (hier in DT.) ersten 3D Ausflug auf dem N64 fand ich irgendwie schon … nett. Sicherlich nicht der Überflieger, aber igrendwas hatte der Titel.

    Ja der Neue sieht irgendwie hübsch aus, aber er sollte versuchen die alten Tugenden hoch zu halten, nciht dass es zu einem simplen Action-Aufguss wird, wie es schon so arg viele gibt.

    *sigh* Vielleicht sollten sie sich einfach trauen, es einfach wieder 2D zu machen – HD-2D ist super aufwändig und sieht hammermäßig aus – und dann ncoh so gut wie Symphony of the Night. 😀 Dann wäre die Welt wieder ein kleines Stückchen mehr in Ordnung. 😉

    Aber ich denke, ich werde überhaupt mal wieder ein Castlevania besorgen … . Meine Sammlung ist dahingehend mager – nur zocken reicht halt nicht. 😀

  4. Die N64 Titel kenne ich … man hat da meiner Meinung nach gute Konzepte aus älteren Titeln übernommen (Tag / Nacht Feature). Leider fand und finde ich die Kamera extrem bockig -.- das drückte bei mir irgendwie den Spielspass.

    Ich empfehle Dir unbedingt den PSP Titel Castlevania Dracula X Chronicles mal ins Auge zu fassen. Ein wahrer GEM in der PSP Sammlung ^^
    Das herrliche Dracula X Chi no Rondo im Original + sehe sehr leckeres 2.5 D Remake des selbigen. Und um das Paket zu komplettieren, dass über jeden Zweifel erhabene Symphony of the Night ist auch noch dabei.
    Zeitloser Castlevania Spielspass auf einer UMD ^^

    Hab auch nur Castlevania Chronicles(PlayStation) / Symphony of the Night (PlayStation) / Castlevania Lament of Innocence (PlayStation 2) / Sowie den oben erwähnten PSP Titel und die GBA Titel Aria of Sorrow & Harmony of Dissonance.

    Die restlichen Titel hatte ich teilweise in meiner alten 8 & 16 Bit Sammlung. Ansonsten wenigstens mal als Emu gespielt.

Kommentar verfassen

