11 Kommentare zu “Record of Agarest War

  1. Gab es die Spezialedition auch bei uns? XD

    In jedem Falle flatterte erst vor wenigen Tagen die normale PS3(dt.~)-Version ins Haus. XD Der Titel wurde ja ziemlich still und heimlich hier veröffentlicht.

    Ist aber auch so ziemlich genauso wie Cross Edge. XD

  2. @ kzadur

    Nope! Die 360 Spec Edi Version erscheint in den USA ja auch erst noch. Spencer drüben bei Siliconera vermutet irgendwann im April.

    Cross Edge hab ich kurioserweiße erst letztens im SATURN Markt stehen sehn. Hab mich echt gewundert, dass die es tatsächlich im Lineup mit drinn hatten ^^

  3. @kzadur

    Also ich finde Cross Edge deutlich schwieriger als Agarest… aber Agarest macht deutlich mehr Spaß 😀

  4. @Prince
    Kann ich noch nicht beurteilen. Mein Hard-Save von Cross Edge schlummert noch verborgen in der defekten PS3, da ich es schon recht lange gespielt hatte, möchte ich nicht neu anfangen.

    Und Agarest ist halt erst seit den ersten, wenigen Stunden (2-4h, man hat ja leider keine Spielzeitanzeige^^) im Laufwerk auf Hard. Von daher … aber es läuft ruhiger ab, da man keine Echtzeitkomponente hat. Ansonsten ein wenig taktischer, mit den Link-Positionen und Blickrichtungen.

    @chung
    Wir hatten CE damals sogar im Saturn geholt. ^^ Das KS macht richtig Laune, aber man muss wach sein, sonst verhaut man nur die Kombos, die man ja in Echtzeit kombinieren muss. XD

  5. Combos in Echtzeit. Hui das klingt echt launig ^.^ Kennst mich doch. Cooles KS und ich bin dabei. Also noch nen Titel auffe Liste setzen -.-

    Ihr PS 3 Besitzer macht mich arm lach*

    • ^^ Naja, der RPG-‚Experte‘ aus der play³ meinte damals zu Cross-Edge: zu kompliziertes System, zu viele Anzeigen auf dem Bildschirm, zu wenig erläutert … ich glaube, er hat sich nicht wirklich damit auseinandersetzen wollen.

      Nur ersteres mag vlt. stimmen, die grundzüge werden halt alle in einem Kampf hintereinander erläutert. Das ist nicht so einsteigerfreundlich, aber nichts, woran man verzweifelt. Nach ein paar Übungskämpfen steigt man spätestens hinter das generelle Kampfprinzip. ^^

      Ansonsten kannst du dir das KS ähnlich Valkyria Profile vorstellen – du drückst halt eine der 4 Aktionstasten um eine Aktion auszulösen (wenn du genug AP hast). Dann startet ein Timer, und du kannst die nächste Aktion nachschieben, und sogar zu anderen Charakteren switchen, um mit denen die Kombo fortzuführen.

      Ansonsten läuft das KS Team-rundenbasiert.

  6. @ kzadur

    Japp das ist glaube das Dilemma von Print Tests, die schaffen es doch gar nicht aufgrund des Redax Schlusses sich richtig mit einem Spiel auseinander zu setzen und auf die Feinheiten genau einzugehen.

    Gerade bei den eh schon komplexeren Rollis ist das geradezu tödlich wie ich finde.

    @ klobi

    Gib dem Kerl nen Feature und er feiert sich selbst xDDDDD*

Kommentar verfassen

