9 Kommentare zu “Star Ocean The Last Hope International

  1. 1x die us-fassung mit jp-cover bitte. tüte brauch ich nich. danke

    das sammel/abbau-feature is schonmal genial. ich bezweifel allerdings, dass das ks rundenbasiert ist, oder!????

    öhm..giotto? das war doch was zum essen^^

  2. Nope. SO hat nen RTB KS (Echtzeit) dazu gesellen sich noch einige neue Features innerhalb des selbigen …. Blindsides war glaub eins davon.

    Ich hatte leider nur kurz das Vergnügen in die 360 Version zu schnüffeln. Aber für PlayStation 3 wirds dann später ausgiebigst gesüchtelt ^^

  3. hm.. naja, bei dot hack ging das ks ja noch halbwegs und wenns bei SO nich so hektisch abläuft wie bei ar tonelico II, dann nehm ich bei gelegenheit mal ne prise ausser videothek

    lach.. kauf dich erstmal ne ps3, dann kannste süchteln…aber dann musste auchn extra extrabeitrag schreiben mit dem titel „Die Zukunft hat mich eingeholt…“ 😀

    • XD

      SO hat ein wesentlich flotteres KS als ArTonelico II. Da hast du ja Pausen, da die beiden Kampfparteien getrennt von einander ziehen.

      Wenn es wie die Vorgänger ist (und davon ist schwer auszugehen) hast du im späteren Verlauf so ein Effektgewitter, dass du eher intuitiv weiterkämpfst, da der Bildschirm eh nur noch blinkt und leuchtet.

      *hach-herrlich*

      12.02.2010 is Stichtag. Naja, werde wohl bei SO4 zuschlagen – am 26.02.2010 stünde ja auch White Knight Chronicles am Start … .

      • dann werden die kämpfe ja mehr oder weniger dem zufall überlassen, ob man gewinnt oder nicht…

  4. Erwähnenswert vielleicht noch der Fakt, dass Du nur Edge frei über das Kampffeld steuerst. Alle anderen Party Member werden von der AI gesteuert. Natürlich kannsu alle mit Deiner Meinung nach relevanten Befehlen bestücken ^^

    Ahhhhhh kzadur ist endlich tri-Ace Addicted ^^ strike Win xDDD*

    • XD Naja. Vlt. ein bisschen. XD

      Wird man die Charaktere im Kampf nicht durchschalten können? Also nur ein PC-char auf einmal, klar, aber ist man im Kampf auf Edge beschränkt?

  5. @Hanti
    Ne Zufall ist es nicht … es ist eher sone symbiotische Beziehung zwischen Pad, Eingabe und Spieler. XD

    Chaotisches Buttenmashing geht auf niedrigen Schwierigkeitsgraden vlt. auch. Aber du nutzt ja gezielt Fertigkeiten, um die Gegner unschädlich zu machen. Das du gleichzeitig selber Schaden kassierst ist halb so wild (naja, außer bei Gegnern, die zu stark sind ^^) – die anderen Partymitglieder (oder du selbst) setzen Heilfertigkeiten und Heilzauber ein.

    Solltest du selber Items oder ähnliches nutzen wollen, wird das Spiel dafür pausiert, wenn du das Kampfmenü öffnest. Neben selber angreifen kannst du auch gegnerischen Attacken mit Ausweichbewegungen versuchen, aktiv zu entgehen. Mit Charakterskills (die es sicherlich wieder gibt) kannst du auch automatische Fertigkeiten erwerben, die Schaden reduzieren, oder blocken, oder die TP erhöhen.

    Das KS von SO geht erstmal leicht von der Hand (wie ich finde), da es doch sehr direkt ist. Insgesamt ist ein Kampf eher kurz als lang (normaler weise unter einer Minute, ach was, im schnitt eher sogar unter 30 Sekunden). Mit der Zeit lernt man dann die ganzen Finessen kennen… Also keine Angst davor. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.