Hinweis
Alle Monster werden Ihrer Taktischen Seelen Zugehörigkeit farbig markiert.
- Geschoss Seelen
- Schutz Seelen
- Verzauberte Seelen
- Fähigkeits Seelen
Die Toleranz / Schwäche der jeweiligen Monsterart, entnehmt bitte dieser Auflistung:
Heilig > Weisser Stern
Dunkelheit > Schwarzer Stern
Normal > Schwert
Feuer > Flamme
Eis > Blauer Kristall
Blitz > gelbes Blitzsymbol
Stein > Grauer Kristall
Fluch > Schwarzes Monstergesicht
Gift > Grüner Schädel
Legende
- ERP stehen bei Aria of Sorrow für Erfahrungspunkte.
- GGST sind die jeweiligen Drop Items des Gegner. Maximal können Gegner zwei verschiedene Gegenstände tragen.
- Habitat ist der Lebensraum / Vorkommen / Ort des jeweiligen Gegners
Alles klar? Dann kann es ja los gehen ^.~
Monsterliste ~ Aria of Sorrow ~
No.1
Fledermaus
TP: 10 ERP: 1
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle / Arbeitszimmer / Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand:
Beschreibung: Im Schloss herumlungernder Blutsauger.
Seeleneffekt: Greift mit Ultraschallwellen an.
No. 2
Zombie
TP: 18 ERP: 1
Habitat: Schlosskorridor
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal / Heilig
Gegenstand: Stoffgewand / Baselard
Beschreibung: Verwesender Leichnam, durch Zauberkraft belebt.
Seeleneffekt: Wird stärker wenn er vergiftet wird.
No. 3
Skelett
TP: 20 ERP: 3
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle / Arbeitszimmer
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Menschliches Skelett, durch Zauberkraft belebt.
Seeleneffekt: Wirft mit Knochen.
No. 4
Wassergeist
TP: 20 ERP: 2
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz: Eis
Schwäche: Normal / Feuer / Fluch
Gegenstand:
Beschreibung: Lebt in Ufernähe und greift an, was ihm zu nahe kommt.
Seeleneffekt: Feuert mit einer Wasserpistole.
No. 5
Axtrüstung
TP: 60 ERP: 10
Habitat: Schlosskorridor / Arbeitszimmer
Toleranz:
Schwäche: Blitz / Stein
Gegenstand: Lederharnisch
Beschreibung: Axt schwingender Soldat in einer Rüstung.
Seeleneffekt: Bewirft ihre Gegner mit Äxten.
No. 6
Schädelschütze
TP: 42 ERP: 5
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Bogenschützen – Skelett.
Seeleneffekt: Schießt mit verzauberten Pfeilen.
No. 7
Spionauge
TP: 38 ERP: 8
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Der „Wachhund“ des Schlosses.
Seeleneffekt: Erkennt zerstörbare Wände.
No. 8
Killerfisch
TP: 25 ERP: 10
Habitat: Schlosskorridor / Unterirdisches Becken
Toleranz: Eis
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Gutes Fleisch
Beschreibung: Großer Menschenfresser – Fisch. Soll selbst auch nicht schlecht schmecken.
Seeleneffekt: Greift unter Wasser an. Außerhalb des Wassers geht er zugrunde.
No. 9
Knochensäule
TP: 75 ERP: 9
Habitat: Kapelle / Arbeitszimmer / Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Nervennahrung
Beschreibung: Skelettierte Überreste eines durch Zauberei belebten Saurierhalses.
Seeleneffekt: Strahlt Flammen ab.
No. 10
Blaue Krähe
TP: 25 ERP: 2
Habitat: Schlosskorridor
Toleranz:
Schwäche: Normal / Stein
Gegenstand:
Beschreibung: Nagt verwesende Leichen an.
Seeleneffekt: Greift mit fliegenden Krähen an.
No. 11
Buer
TP: 20 ERP: 6
Habitat: Schlosskorridor / Arbeitszimmer
Toleranz:
Schwäche: Gift
Gegenstand:
Beschreibung: Fünfbeiniger Löwe.
Seeleneffekt: Erzeugt eine sich drehende Flammenwand.
No. 12
Weißer Drachen
TP: 95 ERP: 20
Habitat: Schlosskorridor
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Durch Zauberei belebte Dinosaurierreste.
Seeleneffekt: KON wird um 4 erhöht.
No. 13
Zombiesoldat
TP: 46 ERP: 9
Habitat: Schlosskorridor
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal / Heilig / Stein
Gegenstand: Verdorbenes Fleisch / Kampfmesser
Beschreibung: Belebte Leiche eines Soldaten, dessen letztes Stündlein vor 36 Jhr. schlug.
Seeleneffekt: Wirft mit Handgranaten.
No. 14
Skelettritter
TP: 48 ERP: 12
Habitat: Schlosskorridor / Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Rapier
Beschreibung: Durch Zauberei belebtes Skelett eines Schwertkämpfers.
Seeleneffekt: STK wird um 4 erhöht.
No. 15
Gespenst
TP: 10 ERP: 1
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Kleiner Geist, auf ewig zum Spuken im Schloss verflucht.
Seeleneffekt: Ruft einen Geist, der das Böse bekämpft.
No. 16
Sirene
TP: 50 ERP: 20
Habitat: Schlosskorridor / Uhrturm
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand:
Beschreibung: Ungeheuer, das seine Opfer mit seiner schönen Singstimme verzaubert.
Seeleneffekt: Schlägt ihre Gegner mit ihren Liedern in Bann.
No. 17
Winzteufel
TP: 20 ERP: 8
Habitat: Schlosskorridor / Arbeitszimmer / Unterirdisches Becken
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Nervennahrung
Beschreibung: Trotz seiner geringen Größe, ein furchteinflößender Dämon.
Seeleneffekt: Erzeugt einen Klingenwirbel um seine Gegner.
No. 18
Durga
TP: 34 ERP: 15
Habitat: Kapelle / Arbeitszimmer / Tanzsaal / Innere Quartiere
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal / Gift / Stein
Gegenstand: Sportkleidung / Kaffee
Beschreibung: Dies Ungeheuer nährt sich vom Fleisch seiner Opfer.
Seeleneffekt: Schleudert Katanas.
No. 19
Felsrüstung
TP: 72 ERP: 24
Habitat: Schlosskorridor
Toleranz:
Schwäche: Blitz / Stein
Gegenstand: Hammer / Kupferharnisch
Beschreibung: Felsbrocken schleudernder Soldat in einer Rüstung.
Seeleneffekt: Bewirft ihre Gegner mit Felsbrocken.
No. 20
Riesengespenst
TP: 75 ERP: 22
Habitat: Arbeitszimmer / Kapelle
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: In diese Form verwandelt, als es der Magie im Schloss ausgesetzt war.
Seeleneffekt: Stellt eine Schutzbarriere her.
No. 21
Flügelskelett
TP: 20 ERP: 3
Habitat: Arbeitszimmer / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Speer
Beschreibung: Skelett mit Knochenflügeln.
Seeleneffekt: Schleudert Speere.
No. 22
Minotaurus
TP: 200 ERP: 60
Habitat: Arbeitszimmer / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Streitaxt / Fleischstreifen
Beschreibung: Halb Mensch, halb Stier, verfügt über übermenschliche Kräfte.
Seeleneffekt: STK wird um 8 erhöht.
No. 23
Hexenschülerin
TP: 80 ERP: 28
Habitat: Arbeitszimmer / Innere Quartiere
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Stein
Gegenstand: Nervennahrung / Vanillesprudel
Beschreibung: Schafft es gelegentlich, ihren Besen ohne Bruch zu landen.
Seeleneffekt: Lässt eine tödliche Katze mit vollem Tempo auf Gegner los.
No. 24
Arachne
TP: 100 ERP: 32
Habitat: Arbeitszimmer
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand: Trank
Beschreibung: Halb Frau, halb Spinne.
Seeleneffekt: Umgarnt ihre Feinde mit einem klebrigen Netz.
No. 25
Flohmann
TP: 10 ERP: 15
Habitat: Kapelle / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Stoffgewand
Beschreibung: Ein Wesen, dass wie ein Floh herumhüpft.
Seeleneffekt: Hüpft wie irre herum.
No. 26
Böser Metzger
TP: 112 ERP: 30
Habitat: Arbeitszimmer / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Baselard / Schlechte Milch
Beschreibung: Benutzt seine Schlachtermesser mit Vorliebe zum Aufschlitzen von Dingen.
Seeleneffekt: Wirft mit geschärften Metzgermessern.
No. 27
Quetzlcoatl
TP: 60 ERP: 42
Habitat: Kapelle / Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Antiker Gürtel
Beschreibung: Reinkarnation des uralten Schlangengottes.
Seeleneffekt: KON wird um 8 erhöht.
No. 28
Ektoplasma
TP: 30 ERP: 15
Habitat: Arbeitszimmer
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Antifluchtrank
Beschreibung: Watteartige Substanz; tritt aus den Leichen derer, die etwas bereuen.
Seeleneffekt: Immun gegen Flüche.
No. 29
Catoplebas
TP: 200 ERP: 40
Habitat: Arbeitszimmer / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Milch
Beschreibung: Stierartiges Wesen, das mit seinem Atem Lebewesen in Stein verwandelt.
Seeleneffekt: Atmet eine versteinernde Wolke aus.
No. 30
Geistertänzer
TP: 25 ERP: 22
Habitat: Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand: Tee
Beschreibung: Der elegant tanzende Geist eines Aristokraten.
Seeleneffekt: GLK wird um 4 erhöht.
No. 31
Skelettkellner
TP: 120 ERP: 38
Habitat: Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Rindercurry
Beschreibung: Ein Skelett als Kellner mit einer Schale köstlichen Currys.
Seeleneffekt: Schleudert heißes Curry auf seine Gegner.
No. 32
Killerpuppe
TP: 110 ERP: 40
Habitat: Schlosskorridor / Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Feuer / Stein
Gegenstand:
Beschreibung: Von den Geist eines Massenmörders besessene Figur.
Seeleneffekt: Hypnotisiert ihre Gegner.
No. 33
Zombieoffizier
TP: 150 ERP: 40
Habitat: Schlosskorridor / Kapelle / Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal / Heilig / Stein
Gegenstand: Kampfmesser / Armeejacke
Beschreibung: Belebte Leiche eines Leutnants, der vor 36 Jahren in den Tod marschierte.
Seeleneffekt: Erneuert die Gesundheit durch Springen bei Schaden.
No. 34
Knarrschädel
TP: 240 ERP: 110
Habitat: Schlosskorridor / Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Riesenleiche, deren Körper unter ihrem eigenen Gewicht zusammengesackt ist.
Seeleneffekt: Leistet bei einem Kampf Unterstützung von hinten.
No. 35
Holzgolem
TP: 250 ERP: 200
Habitat: Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Trauben
Beschreibung: Menschenähnliche Figur aus Holz, durch Zauberei belebt.
Seeleneffekt: Erhöhte TP – Wiederherstellungsrate.
No. 36
Tsuchinoko
TP: 300 ERP: 80
Habitat: Tanzsaal
Toleranz:
Schwäche: Fluch
Gegenstand:
Beschreibung: Eine Schlange, deren Existenz Soma Cruz 2035 nachwies.
Seeleneffekt: Damit kann man Sachen günstiger kaufen.
No. 37
Persephone
TP: 150 ERP: 55
Habitat: Innere Quartiere
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift
Gegenstand: Schal / Erdbeere
Beschreibung: Dämonenhausmädchen, das einem adligen Herrn diente.
Seeleneffekt: Nimmt TP von Gegnern mit einem magischen Gegenstand auf.
No. 38
Lilth
TP: 220 ERP: 60
Habitat: Innere Quartiere / Die Arena
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal
Gegenstand: Anhänger
Beschreibung: Stiehlt die Seelen Schlafender. Erscheint als wunderschöne Frau.
Seeleneffekt: INT wird um 8 erhöht.
No. 39
Nemesis
TP: 170 ERP: 75
Habitat: Tanzsaal / Innere Quartiere
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Ein Engel, der menschliche Ungeheuer jagt und tötet.
Seeleneffekt: Ein verhüllender Schild macht sie für Feinde unsichtbar.
No. 40
Kyoma – Dämon
TP: 220 ERP: 60
Habitat: Innere Quartiere (Spiegel)
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Springt aus Spiegeln hervor, um seine Beute anzugreifen.
Seeleneffekt: Vorübergehend unbesiegbar.
No. 41
Chronomagus
TP: 80 ERP: 30
Habitat: Innere Quartiere
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand: Pudding
Beschreibung: Kanninchen, das mit einer Uhr die Zeit anhält; ist ungnädig bei Verspätungen.
Seeleneffekt: Kann die Zeit anhalten.
No. 42
Wallküre
TP: 55 ERP: 80
Habitat: Innere Quartiere
Toleranz: Heilig
Schwäche: Normal / Dunkelheit / Gift / Fluch
Gegenstand: Partizan / Eisenharnisch
Beschreibung: Kriegerin mit einem schönen Antlitz und Falschheit im Herzen.
Seeleneffekt: Schlitzt ihre Feinde mit ihrem Schwert auf.
No. 43
Hexe
TP: 180 ERP: 75
Habitat: Innere Quartiere
Toleranz: Feuer
Schwäche: Normal / Gift / Stein
Gegenstand: Melone / Gabolg
Beschreibung: Freut sich ganz schrecklich, dass sie eine Hexe geworden ist.
Seeleneffekt: Wehrt Geschosse mit einem Schild ab.
No. 44
Ringel
TP: 90 ERP: 67
Habitat: Innere Quartiere
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal / Gift / Stein
Gegenstand: Schädelkette / Flammenkette
Beschreibung: Vierarmiger Dämon, der mit allen vier Armen Dinge zerschmettert.
Seeleneffekt: Verwandelt sich in einen Dämon, der auf Gegner zustürmt.
No. 45
Altär
TP: 30 ERP: 10
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand:
Beschreibung: Grauenerregender Adler, der den Ripper trägt.
Seeleneffekt: Ruft Adler herbei und hetzt sie auf seine Feinde.
No. 46
Rote Krähe
TP: 70 ERP: 44
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Normal / Stein
Gegenstand:
Beschreibung: Das Gefieder dieser gemeinen Krähe ist rot vom Blut Verwundeter.
Seeleneffekt: INT wird um 4 erhöht.
No. 47
Drachenvogel
TP: 380 ERP: 120
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand: Trank
Beschreibung: Vogelähnliches Ungeheuer, das seine Opfer mit einem Blick versteinert.
Seeleneffekt: Feuert einen Versteinerungsstrahl ab.
No. 48
Toter Krieger
TP: 110 ERP: 100
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Samurai Rüstung
Beschreibung: Berittener Geist eines toten Samurai – Kriegers.
Seeleneffekt: Wehrt normale Angriffe ab ↑ + B.
No. 49
Teufel
TP: 300 ERP: 200
Habitat: Hängende Gärten / Uhrturm
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Schädelkette / Nervennahrung +
Beschreibung: Diese Kreatur entsprang dem tiefsten Schlund der Hölle.
Seeleneffekt: Verwandelt sich in einen Dämon, der auf Gegner zustürmt.
No. 50
Kobold
TP: 52 ERP: 60
Habitat: Innere Quartiere / Hängende Gärten / Unterirdisches Becken
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig / Stein
Gegenstand: Nervennahrung
Beschreibung: Winziger Dämon, treibt liebend gern Unfug.
Seeleneffekt: Ruft den „Kobold“, den dienstbaren Geist herbei.
No. 51
Werwolf
TP: 290 ERP: 100
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand: Schwerer Gürtel / Milch
Beschreibung: Ein wilder Mensch, der sich in einen Wolf verwandelt.
Seeleneffekt: Erzeugt eine Fontäne aus magischem Feuer.
No. 52
Panzerstier
TP: 320 ERP: 95
Habitat: Hängende Gärten / Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Fleischstreifen / Milch
Beschreibung: Stierartiges Wesen mit gehärteter Eisenhaut.
Seeleneffekt: KON wird um 12 erhöht.
No. 53
Scheibenrüstung
TP: 240 ERP: 150
Habitat: Innere Quartiere / Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Blitz / Stein
Gegenstand: Eisenharnisch
Beschreibung: Soldat in einer Rüstung mit wirbelnden rasiermesserscharfen Scheiben.
Seeleneffekt: Zerfetzt Gegner mit einer wirbelnden Scheibe.
No. 54
Golem
TP: 200 ERP: 180
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz: Normal / Feuer / Eis / Blitz / Dunkelheit / Heilig / Gift / Fluch / Stein
Schwäche:
Gegenstand: Starker Trank
Beschreibung: Menschenähnliche Figur aus Lehm, durch Zauberei belebt.
Seeleneffekt: STK wird um 12 erhöht.
No. 55
Mantichora
TP: 440 ERP: 250
Habitat: Kapelle / Hängende Gärten
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch / Stein
Gegenstand: Gladius
Beschreibung: Monster mit Löwenkörper, Fledermausflügeln und Skorpionschwanz.
Seeleneffekt: Verwandelt sich in ein Fabelwesen, das auf Gegner zustürmt.
No. 56
Gremlin
TP: 70 ERP: 90
Habitat: Uhrturm
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand: Gladius
Beschreibung: Ein Kobold, der gerne an Maschinen herumspielt.
Seeleneffekt: GLK wird um 8 erhöht.
No. 57
Harpye
TP: 150 ERP: 100
Habitat: Uhrturm
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand:
Beschreibung: Vogelwesen mit dem Oberkörper einer Frau.
Seeleneffekt: Schießt mit rasiermesserscharfen Federn.
No. 58
Medusenkopf
TP: 30 ERP: 10
Habitat: Uhrturm
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Entspringt in Massen dem Kopf der Medusa.
Seeleneffekt: Kann mitten in der Luft anhalten.
No. 59
Bombenrüstung
TP: 200 ERP: 200
Habitat: Uhrturm / Unterirdisches Becken
Toleranz: Normal
Schwäche: Blitz / Stein
Gegenstand: Stahlharnisch
Beschreibung: Bombenwerfender Soldat in einer Rüstung.
Seeleneffekt: Gewaltige Zerstörungskraft.
No. 60
Blitzpuppe
TP: 170 ERP: 130
Habitat: Innere Quartiere / Uhrturm
Toleranz: Blitz
Schwäche: Feuer / Stein
Gegenstand:
Beschreibung: Puppe, besessen vom Geist eines auf dem Elektrischen Stuhl Hingerichteten.
Seeleneffekt: Schleudert aus den Fingerspitzen Lichtblitze auf ihre Gegner.
No. 61
Großrüstung
TP: 650 ERP: 300
Habitat: Arbeitszimmer / Uhrturm
Toleranz:
Schwäche: Blitz
Gegenstand: Eisenharnisch / Großes Schwert
Beschreibung: Schwer bewaffneter Soldat aus den Leichen großer Krieger.
Seeleneffekt: STK um 120% erhöht.
No. 62
Une
TP: 10 ERP: 10
Habitat: Unterirdisches Becken / Kapelle
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand:
Beschreibung: Pflanzenartiges Ungeheuer, das seine Opfer mit dornigen Blättern angreift.
Seeleneffekt: Vergräbt überall auf seinem Territorium Landminen.
No. 63
Riesenwurm
TP: 100 ERP: 80
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Windbeutel
Beschreibung: Verwandelt in ein Rieseninsekt, als er der Magie im Schloss ausgesetzt war.
Seeleneffekt: Bei Bewegungslosigkeit werden TP allmählich wiederhergestellt.
No. 64
Stachel
TP: 1 ERP: 10
Habitat: Uhrturm / Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand: Gutes Fleisch
Beschreibung: Riesiger mutierter Seeigel.
Seeleneffekt: Schleudert Minen in die Luft, die in bestimmten Abständen explodieren.
No. 65
Menschenfresser
TP: 666 ERP: 444
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand: Rahabs Klinge
Beschreibung: Ein Wurm, der von Schädeln lebt.
Seeleneffekt: Schießt einen Laserstrahl ab, der sich kreisförmig verbreitet.
No. 66
Fischkopf
TP: 280 ERP: 100
Habitat: Unterirdisches Becken / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Toter Fisch, wiederbelebt, um das Meer zu schützen.
Seeleneffekt: Schießt mit Feuerbällen.
No. 67
Alptraum
TP: 260 ERP: 280
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Lanze
Beschreibung: Dämon, der seine Opfer in ihren Träumen heimsucht.
Seeleneffekt: Verwendet Alpträume als Waffen.
No. 68
Triton
TP: 400 ERP: 300
Habitat: Unterirdisches Becken / Chaotisches Reich
Toleranz:
Schwäche: Feuer / Fluch
Gegenstand: Dreizack / Kartoffelpuffer
Beschreibung: Herrscher über das Wasserreich.
Seeleneffekt: STK wird um 16 erhöht.
No. 69
Schleim
TP: 200 ERP: 200
Habitat: Unterirdisches Becken / Chaotisches Reich
Toleranz: Normal / Eis
Schwäche: Feuer
Gegenstand:
Beschreibung: Ein Wesen aus einer glibbrigen Masse.
Seeleneffekt: Schleudert Schleimbälle auf seine Gegner.
No. 70
Großer Golem
TP: 1200 ERP: 1000
Habitat: Tanzsaal / Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand: Millicanschwert
Beschreibung: Menschenähnliche Figur aus Lehm, belebt durch Zauberei.
Seeleneffekt: Versetzt Gegnern Schläge.
No. 71
Dryade
TP: 350 ERP: 200
Habitat: Unterirdisches Becken / Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Misteltain / Persimone
Beschreibung: Böser Baumgeist.
Seeleneffekt: Stiehlt ihren Gegnern TP und wird dadurch selbst stärker.
No. 72
Giftwurm
TP: 100 ERP: 120
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Gegengift
Beschreibung: Großes, Gift spuckendes Insekt.
Seeleneffekt: Immun gegen Gift.
No. 73
Erzdämon
TP: 500 ERP: 400
Habitat: Unterirdisches Becken / Die Arena / Innere Quartiere
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Nervennahrung +
Beschreibung: Bringt mit Hilfe finsterer Mächte Zerstörung über die Welt.
Seeleneffekt: MP wird wiederhergestellt, wenn ihm Schaden zugefügt wird.
No. 74
Cagnazzo
TP: 180 ERP: 220
Habitat: Unterirdisches Becken / Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand: Antifluchtrank / Onikri
Beschreibung: Pingelige Unterweltbestie.
Seeleneffekt: Versetzt Gegnern Schläge.
No. 75
Ripper
TP: 80 ERP: 80
Habitat: Hängende Gärten / Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift
Gegenstand: Purpurcape
Beschreibung: Metzelndes Monster, murkst seine Opfer mit dem Messer ab.
Seeleneffekt: Ersticht seine Gegner mit einem bluttriefenden Messer.
No. 76
Werjaguar
TP: 380 ERP: 260
Habitat: Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Mach – Schlag
Beschreibung: Übt gerade Schläge, um den Wertiger fertig zu machen.
Seeleneffekt: Hat einen gewaltigen geraden Schlag.
No. 77
Ukoback
TP: 80 ERP: 180
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz: Feuer / Dunkelheit
Schwäche: Eis / Heilig / Stein
Gegenstand:
Beschreibung: Höllenkesseldämon mit rotglühendem Körper.
Seeleneffekt: Legt Feuer mitten in der Luft.
No. 78
Alura Une
TP: 800 ERP: 400
Habitat: Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Melone
Beschreibung: Eine Une, die mit Warmblut aufgezogen wurde.
Seeleneffekt: Stellt die Gesundheit wieder her.
No. 79
Biphron
TP: 380 ERP: 280
Habitat: Unteririscher Friedhof
Toleranz: Feuer
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand:
Beschreibung: Geisterwesen, das mit seinem Glühen dunkle Friedhöfe erhellt.
Seeleneffekt: Feuert eine Serie explodierender Feuerbälle ab.
No. 80
Mandragora
TP: 200 ERP: 100
Habitat: Hängende Gärten / Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Wer ihren Schrei vernimmt, ist dem Irrsinn verfallen.
Seeleneffekt: Tötet ihre Feinde mit einem Schrei.
No. 81
Fleischgolem
TP: 2000 ERP: 400
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche: Normal
Gegenstand: Verdorbenes Fleisch / Schlechte Milch
Beschreibung: Menschenähnliche Figur aus Leichenteilen. Belebt durch Zauberei.
Seeleneffekt: Isst gern die merkwürdigsten Dinge.
No. 82
Himmelsfisch
TP: 100 ERP: 3000
Habitat: Unterirdisches Becken
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Bewegt sich so schnell, dass er mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.
Seeleneffekt: Beim Beten erhöhen sich für einen Moment GLK und STK.
No. 83
Kreuzritter
TP: 180 ERP: 380
Habitat: Unterirdisches Becken / Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Estoc / Blockadepanzer
Beschreibung: Skelett – Schwertkämpfer mit einer starken Verteidigung.
Seeleneffekt: KON wird um 16 erhöht.
No. 84
Kickerskelett
TP: 200 ERP: 80
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Roter Schal / Antiker Gürtel
Beschreibung: Die Spezialität dieses Skeletts sind Kicks im Sprung.
Seeleneffekt: Kick bei einem Doppelsprung: ↓ + A.
No. 85
Wertiger
TP: 400 ERP: 320
Habitat: Die Arena
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Peitschenfaust
Beschreibung: Übt Aufwärtshaken, um den Werjaguar fertig zu machen.
Seeleneffekt: Hat einen gewaltigen Aufwärtshaken.
No. 86
Killerumhang
TP: 200 ERP: 345
Habitat: Die Arena
Toleranz:
Schwäche: Feuer
Gegenstand: Ramen
Beschreibung: Bösartiger Umhang, der Menschen angreift.
Seeleneffekt: Kann TP und MP von Gegnern vertauschen.
No. 87
Sumpfmann
TP: 200 ERP: 400
Habitat: Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Böser Geist eines im Sumpf Ertrunkenen.
Seeleneffekt: Bewirft Gegner mit Schlamm.
No. 88
Gargoyle
TP: 70 ERP: 240
Habitat: Kapelle / Oberste Etage / Die Arena / Verbotener Bereich
Toleranz:
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Groteskes Ungeheuer mit Fledermausflügeln.
Seeleneffekt: Immun gegen Versteinerung.
No. 89
Rot – Minotaurus
TP: 929 ERP: 1000
Habitat: Die Arena / Oberste Etage
Toleranz:
Schwäche: Normal / Gift / Fluch
Gegenstand: Streitaxt / Gutes Fleisch
Beschreibung: Roter Minotaurus, den ein Höllentrip noch stärker gemacht hat.
Seeleneffekt: Schwingt eine übergroße Axt.
No. 90
Strahlskelett
TP: 400 ERP: 320
Habitat: Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Skelett – Hexer, der seine Kräfte aus einem Bohrloch in seinem Kopf zieht.
Seeleneffekt: Feuert einen tödlichen Strahl ab.
No. 91
Alastor
TP: 1200 ERP: 1500
Habitat: Chaotisches Reich
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Sein rachsüchtiger Geist besitzt ein schwebendes Schwert.
Seeleneffekt: Ruft „ALASTOR“, den dienstbaren Geist, herbei.
No. 92
Schädelmillione
TP: 250 ERP: 300
Habitat: Die Arena
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand: Kunitsuna / Giftfaust
Beschreibung: Ausgeburt der Hölle mit vergifteten Klauen.
Seeleneffekt: Schwächt ihre Feinde mit vergifteten Klauen.
No. 93
Riesenskelett
TP: 2000 ERP: 1200
Habitat: Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Durandal
Beschreibung: Gewaltiges Skelett ohne Unterkörper. das auf dem Boden kriecht.
Seeleneffekt: Wirft mit Riesenschädeln.
No. 94
Gladiator
TP: 600 ERP: 1000
Habitat: Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Berittener toter Krieger, der vom Kampf nicht genug kriegen kann.
Seeleneffekt: Bewirft seine Feinde mit Rändern.
No. 95
Bael
TP: 300 ERP: 380
Habitat: Oberste Etage / Die Arena
Toleranz:
Schwäche: Gift
Gegenstand:
Beschreibung: Dieser Dämon gewährt Listigkeit.
Seeleneffekt: INT wird um 12 erhöht.
No. 96
Sukkubus
TP: 550 ERP: 360
Habitat: Oberste Etage / Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal
Gegenstand: Herzanhänger / Pudding
Beschreibung: Diese verführerische Schönheit ist in Wirklichkeit ein Alptraum.
Seeleneffekt: Absorbiert bei normalen Angriffen die TP von Gegnern.
No. 97
Mimic
TP: 100 ERP: 200
Habitat: Tanzsaal / Verbotener Bereich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Nimmt die Form eines Schatzes an und lauert still auf Beute.
Seeleneffekt: Vermehrung des Geldes beim Erleiden von Schaden.
No. 98
Stolas
TP: 1500 ERP: 1500
Habitat: Oberste Etage / Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Starker Trank
Beschreibung: Eine weise alte Eule.
Seeleneffekt: INT wird um 16 erhöht.
No. 99
Erinnye
TP: 200 ERP: 500
Habitat: Oberste Etage / Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz: Heilig
Schwäche: Normal / Dunkelheit / Gift / Fluch
Gegenstand: Ronginus Speer
Beschreibung: Rachegöttin.
Seeleneffekt: Erhöhung von Erfahrungspunkten um 120%.
No. 100
Lubicant
TP: 500 ERP: 550
Habitat: Oberste Etage / Die Arena / Chaotisches Reich
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand: Muramasa
Beschreibung: Stets grantiger Höllenlakai. Leidet an Kalziummangel.
Seeleneffekt: Gewinnt Stärke beim Verlust von TP.
No. 101
Basilisk
TP: 700 ERP: 600
Habitat: Oberste Etage / Chaotisches Reich
Toleranz:
Schwäche: Normal / Fluch
Gegenstand: Millicanschwert
Beschreibung: Halb Echse, halb Vogel. Sein Blick kann seine Opfer versteinern.
Seeleneffekt: Defensive Stärke erhöht sich, offensive Stärke verringert sich.
No. 102
Eisengolem
TP: 9999 ERP: 500
Habitat: Oberste Etage / Chaotisches Reich
Toleranz: Normal / Feuer / Eis / Blitz / Dunkelheit / Heilig / Gift / Fluch / Stein
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Menschenähnliche Figur aus Eisen, belebt durch Zauberei. Extrem zäh.
Seeleneffekt: Hält eine Menge aus, ohne zu zucken.
No. 103
Dämonenherrscher
TP: 1800 ERP: 3000
Habitat: Chaotisches Reich
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Manaprisma / Dämonenpanzer
Beschreibung: Der dunkle König, dem die meisten Dämonen untertan sind.
Seeleneffekt: Entfesselt ein gewaltiges Zauber – Sperrfeuer gegen seine Feinde.
No. 104
Letzter Wächter
TP: 1200 ERP: 2000
Habitat: Oberste Etage / Chaotisches Reich
Toleranz: Normal / Feuer / Eis / Blitz / Dunkelheit / Heilig / Gift / Fluch / Stein
Schwäche:
Gegenstand: Goldharnisch / Finalschwert
Beschreibung: Auserwählt, um wichtige Bereiche im Schloss zu verteidigen.
Seeleneffekt: Schützt vor feindlichen Angriffen.
No. 105
Flammendämon
TP: 500 ERP: 400
Habitat: Verbotener Bereich
Toleranz: Feuer / Dunkelheit
Schwäche: Eis / Heilig
Gegenstand: Laevatain
Beschreibung: Den Höllenfeuern entsprungene Bestie.
Seeleneffekt: Lässt seine Opfer mit seinen ultraheißen Flammen verbrutzeln.
No. 106
Schattenritter
TP: 3000 ERP: 3000
Habitat: Chaotisches Reich
Toleranz: Normal / Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand: Supertrank
Beschreibung: Dieser starke Ritter hat seine Seele dem Teufel verkauft.
Seeleneffekt: Sein Schatten kämpft an seiner Seite.
No. 107
Kopfjäger
TP: 700 ERP: 3000
Habitat: Tanzsaal
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Normal
Gegenstand:
Beschreibung: Dieser Dämon sammelt die abgetrennten Köpfe seiner Opfer.
Seeleneffekt: Sammelt Seelen, um an Stärke zu gewinnen.
No. 108
Tod
TP: 4444 ERP: 4444
Habitat: Uhrturm
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Draculas Vertrauter.
Seeleneffekt: Greift Gegner mit Sicheln an.
No. 109
Legion
TP: 5000 ERP: 12000
Habitat: Unterirdischer Friedhof
Toleranz: Dunkelheit
Schwäche: Heilig
Gegenstand:
Beschreibung: Seiner sind viele, sie sind einer.
Seeleneffekt: Feuert eine Reihe von Lasern ab.
No. 110
Balore
TP: 4000 ERP: 16000
Habitat: Die Arena
Toleranz:
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Dämon mit furchteinflößendem Blick.
Seeleneffekt: Hat einen vernichtenden Schlag.
No. 111
Belmont
TP: 6000 ERP: 0
Habitat: Hängende Gärten
Toleranz: Heilig / Gift / Fluch / Stein
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Der mächtigste Vampirjäger. Hat vor kurzem seine Erinnerung wiedererlangt.
Seeleneffekt:
No. 112
Graham
TP: 5000 ERP: 0
Habitat: Oberste Etage
Toleranz: Gift / Fluch / Stein
Schwäche:
Gegenstand:
Beschreibung: Ein fehlgeleiteter Missionar. Glaubt, er sei Dracula.
Seeleneffekt:
written by chungkingAngeL