14 Kommentare zu “NieR

  1. Ahhh, ich freu mich so drauf xD Und da es anscheinend kurz nach meinem Geburtstag erscheint, lass ich es mir doch glatt mal schenken ^^

  2. “the story is a lot less twisted than you’d expect,”
    Schade. ^^ Nicht so verdreht wie DG1. 😀 Aber naja, das kann man inhaltlich auch kaum toppen …

    Naja … Replikant schaut so aber wesentlich interesanter aus. Davon abgesehen, dass sich Inhalte trotz anderer Protagonisten ähnlich ausschauen. -.-

    Und dennoch bleibt es mir ein Rätsel, warum wir nur eine Version bekommen. oO

    Weiß nicht, ob ich unter den gegebenen Umständen zu Nier greife, obwohl cavia ganz gut bei mir im Kurs steht…

  3. hab heut in der mittagspause mal ne stunde und find die mukke jetzt schon hammer ;D übers game kann ich noch ned viel sagen wie gesagt noch keine zeit aber ich glaube ich werde es mögen ^^

  4. sodala nach dem ich etwas einstiegsschwierigkeiten hatte hab ich mittlerweile gut 40 std mit NIER verbracht und kann sagen:
    Es ist eine Perle die man sich als RPG fan auf keinen fall entgehen lassen sollte ;D

    Die 40 stunden ergeben sich im übringen nicht aus einem run sondern aus mehreren (es gibt insgesamt 4 verschiedene endings – wobei der 2. run eigentlich er interesannteste ist weil dann auch noch eine andere sichtweise der story und hintergründe erzählt wird)

  5. Nachtrag: achja göttlich sind auch die beiden neben-protagonisten Kaine und Weiss, solch kernig schneidende, sarkastische, arrogante charaktere sind mir die letzten jahre eigentlich nie untergekommen und genau deswegen sind sie unglaublich charmant!
    Zusammen mit dem gutherzigen haupt-char sowie dem 4. im Bunde entsteht eine nette truppe die endlich mal wieder spaß macht!

    Zitat Kaine: „Less bitching, more moving!“

  6. @ Kakyo

    Hehe na das lässt doch schon wieder meine Ohren schlackern xD*
    Sowas gefällt mir doch immer ^^ Unabhängig davon, dass ich NieR eh auf meinen mentalen Wunschzettel habe, muss der ganze Spaß wohl dennoch etwas warten.

    Wollte mir erst noch ältere PlayStation 3 Titel besorgen, die ich noch der Sammlung einverleiben möchte ^^

    Die Musik (von den bekannten Promo Tracks mal abgesehen) soll außerordentlich gut sein, habe ich vielerorts gelesen.

    Auch 40h klingt sehr verlockend … naja wir werden sehen ^^

  7. ja das hatte ich in meiner lobeshymne auch noch total vergessen ;D der OST gehört mit zu dem besten was ich die letzten jahre auf die ohren bekommen habe (incl. animes) ;D

    wenn du lust hast kannst mich ja mal bei gelegeheit im psn adden (kakyochan)

  8. und noch was was unbedingt erwähnt werden sollte:
    das englische voice-acting ist sehr sehr gut.

    wenn man es schafft einem charakter wie Weiss – der ja bekanntlich ein buch ist und dementsprechend weder über gestik noch mimik verfügt – alleine durch den genialen sprecher einen absolut glaubwürdigen charakter zu verpassen hat man alles richtig gemacht.

    auch die sprecher von nier und kaine selbst sind sehr gut gewählt und erfüllen ihren job bestens!

  9. 😉 Naja, irgendwann werde ich mir NIER auch zulegen. Ein paar Euronen kann es im Preis schon sinken … Zumal Nier totaler Überwachungstitel ist. xD Es schien so, als wäre die aktive Questreihe im PSN jeder Zeit angezeigt. 😀

    Aber imo habe ich noch genug mit anderen Games zu tun, wie Resonance of Fate. xD

  10. das mit den quests wusste ich nicht ;D bisher zockt es aus meiner friendlist ausser mir niemand ^^

  11. Ja. Ist schon lustig. ^^ Ich sage nur:

    „NIER: Ich brauche mehr Informationen. Such nach Informationen.“ (oder so ähnlich stand es da ^^)

    Das krasseste was ich bisher gesehen habe, ist Need for Speed: Shift. Dort steht sogar da, wenn du gerade einen Totalschaden hingelegt hast… 😀

  12. wow, SE lernt wirklich schnell, was es heißt, sich wie ein westlicher publisher aufzuführen; kaum ist nier veröffentlicht, gibt es auch schon DLC für 7€…
    wetten, dass der auch schon auf der disc schlummert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.