Yoshitsune
Hizamaru (Startwaffe)
Sein geliebtes Schwert, das ihn seit Jahren dient. Er schwingt es, als gehöre es zu seinem Körper.
♦ Waffenentwicklung ♦
Level: 1 Angriffsstärke: 40
Mashogane Verbrauch: –
Level: 2 Angriffsstärke: 60
Mashogane Verbrauch: 2000
Level: 3 Angriffsstärke: 80
Mashogane Verbrauch: 5000
Level: 4 Angriffsstärke: 100
Mashogane Verbrauch: 15000
Level: 5 Angriffsstärke: 130
Mashogane Verbrauch: 30000
Fähigkeiten (Hizamaru)
Schwerttanz (Mehrschlag-Angriff mit Doppelschwert)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Chaotischer Schwerttanz (Beim Schwerttanz Richtung wechseln)
Linker Stick + Viereck beim Schwerttanz
Sturm (Rascher Angriff mit direktem Schlitzen)
Δ oder Linker Stick + Δ
Himmlischer Aufstieg (Doppelstoß, der den Feind in die Luft wirft)
R1 + Δ
Himmlische Verfolgung (Hochspringen und Feind in der Luft schlitzen)
R1 + Δ Δ
Himmlische Rache (Gnadenloser Angriff auf den niedergestreckten Feind)
R1 + Viereck beim gefallenen Feind
Himmelstanz (Angriff aus der Luft mit drei Schlägen)
Viereck, Viereck, Viereck im Sprung
Fallende Blätter (Kräftig drehender Dropkick)
Δ im Sprung
Sternschnuppe (Tritt diagonal nach unten)
Ο im Sprung
Doppelsprung (Springt durch Absprung von der Wand)
X bei einer Wand im Sprung
Bocksprung (Springt durch Tritt gegen Kopf des Gegners)
X im Sprung und über Kopf des Gegners
Zyklon (Rennt Wände entlang. Je nach Winkel rennt er vertikal oder horizontal)
Ο bei einer Wand oder Ο bei einer Wand im Sprung
Offene Himmel (Greift nach Erklimmen der Wand mit ausgestreckten Schwertern an)
Viereck bei Zyklon (vertikal)
Blitzbombe (Dreht sich um 180° und taucht ab, mit beiden Klingen bewaffnet)
Δ bei Zyklon (vertikal)
Tödlicher Blitz (Schlitzt Feind, während er die Wand entlangläuft)
Viereck bei Zyklon (horizontal)
Blüte (Springt von der Wand und führt unterwegs kräftigen Hieb aus)
Δ bei Zyklon (horizontal)
Himmlischer Tanz (Greift an, während er um feindliche Angriff herumtanzt)
Ο oder Linker Stick + Ο
Bishamon (Kapitel 1 – Feuersbrunst am Suzaku Tor, nach ersten Kampf)
Blutrot aufleuchtende Klinge. Dämonisiert den, der sie schwingt.
♦ Waffenentwicklung ♦
Level: 1 Angriffsstärke: 50
Mashogane Verbrauch: –
Level: 2 Angriffsstärke: 70
Mashogane Verbrauch: 2000
Level: 3 Angriffsstärke: 90
Mashogane Verbrauch: 5000
Level: 4 Angriffsstärke: 110
Mashogane Verbrauch: 15000
Level: 5 Angriffsstärke: 150
Mashogane Verbrauch: 40000
Fähigkeiten (Bishamon)
Schauer aus Fängen (Mächtiger Stoßangriff mit beiden Schwertern)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Schmetterstoß (Flinker Angriff gefolgt von kräftigen direktem Stoß)
Δ oder Linker Stick + Δ
Aufsteigender Drache (Sammelt Kraft und attackiert Feind mit rollenden Angriff)
R1 + Δ Aufladen möglich
Himmlische Rache (Gnadenloser Angriff auf den niedergestreckten Feind)
R1 + Viereck beim gefallenen Feind
Schlitzende Wut (Doppelschlag-Angriff aus der Luft)
Viereck, Viereck im Sprung
Morgenmond (Sammelt in der Luft Kraft und stößt halbmondförmig nach unten)
Δ im Sprung
Sternschnuppe (Tritt diagonal nach unten)
Ο im Sprung
Doppelsprung (Springt durch Absprung von der Wand)
X bei einer Wand im Sprung
Bocksprung (Springt durch Tritt gegen Kopf des Gegners)
X im Sprung und über Kopf des Gegners
Zyklon (Rennt Wände entlang. Je nach Winkel rennt er vertikal oder horizontal)
Ο bei einer Wand oder Ο bei einer Wand im Sprung
Blitzbombe (Dreht sich um 180° und taucht ab, mit beiden Klingen bewaffnet)
Δ bei Zyklon (vertikal)
Tödlicher Blitz (Schlitzt Feind, während er die Wand entlangläuft)
Viereck bei Zyklon (horizontal)
Blüte (Springt von der Wand und führt unterwegs kräftigen Hieb aus)
Δ bei Zyklon (horizontal)
Himmlischer Tanz (Greift an, während er um feindliche Angriff herumtanzt)
Ο oder Linker Stick + Ο
Hachiman (Kapitel 2 – Ichinotani Strand, nach Boss Gefecht)
Nach einem Kriegsgott benanntes Schwert. Die Klinge trägt die Inschrift „Hachiman Daibotsu“.
♦ Waffenentwicklung ♦
Level: 1 Angriffsstärke: 35
Mashogane Verbrauch: –
Level: 2 Angriffsstärke: 55
Mashogane Verbrauch: 2000
Level: 3 Angriffsstärke: 85
Mashogane Verbrauch: 7500
Level: 4 Angriffsstärke: 105
Mashogane Verbrauch: 15000
Level: 5 Angriffsstärke: 145
Mashogane Verbrauch: 40000
Fähigkeiten (Hachiman)
Unnachgiebige Klauen (Vernichtender Doppelschwertangriff mit mehrfachen Schlägen und weitem Umfang)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Kamaitachi (Kreuzt Schwerter über dem Kopf und zielt auf nahe Gegner)
Δ oder Linker Stick + Δ
Brillanter Wind (Kräftige Drehung schlitzt alle Gegner in der Nähe)
R1 + Δ
Himmlische Rache (Gnadenloser Angriff auf den niedergestreckten Feind)
R1 + Viereck beim gefallenen Feind
Himmelstanz (Angriff aus der Luft mit drei Schlägen)
Viereck, Viereck, Viereck im Sprung
Fallende Blätter (Kräftig drehender Dropkick)
Δ im Sprung
Sternschnuppe (Tritt diagonal nach unten)
Ο im Sprung
Doppelsprung (Springt durch Absprung von der Wand)
X bei einer Wand im Sprung
Bocksprung (Springt durch Tritt gegen Kopf des Gegners)
X im Sprung und über Kopf des Gegners
Zyklon (Rennt Wände entlang. Je nach Winkel rennt er vertikal oder horizontal)
Ο bei einer Wand oder Ο bei einer Wand im Sprung
Offene Himmel (Greift nach Erklimmen der Wand mit ausgestreckten Schwertern an)
Viereck bei Zyklon (vertikal)
Blitzbombe (Dreht sich um 180° und taucht ab, mit beiden Klingen bewaffnet)
Δ bei Zyklon (vertikal)
Tödlicher Blitz (Schlitzt Feind, während er die Wand entlangläuft)
Viereck bei Zyklon (horizontal)
Blüte (Springt von der Wand und führt unterwegs kräftigen Hieb aus)
Δ bei Zyklon (horizontal)
Himmlischer Tanz (Greift an, während er um feindliche Angriff herumtanzt)
Ο oder Linker Stick + Ο
Dojigiri (Kapitel 4 – Schlacht von Yashima, nach Kampf Giant Masho Armadillo)
Das Schwert soll Shuten Doji sein Ende bereitet haben.
♦ Waffenentwicklung ♦
Level: 1 Angriffsstärke: 55
Mashogane Verbrauch: –
Level: 2 Angriffsstärke: 75
Mashogane Verbrauch: 2000
Level: 3 Angriffsstärke: 95
Mashogane Verbrauch: 5000
Level: 4 Angriffsstärke: 115
Mashogane Verbrauch: 15000
Level: 5 Angriffsstärke: 150
Mashogane Verbrauch: 35000
Fähigkeiten (Dojigiri)
Rengeki (Kombiangriff mit Schlitzen und Treten)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Tigerattacke (Kräftig drehender Tritt)
Δ
Fliegender Fisch (Wirft den Feind im Sprung mit einem Hieb hoch)
R1 + Δ
Himmlische Rache (Gnadenloser Angriff auf den niedergestreckten Feind)
R1 + Viereck beim gefallenen Feind
Schlitzende Wut (Doppelschlag – Angriff aus der Luft)
Viereck, Viereck im Sprung
Morgenmond (Sammelt in der Luft Kraft und stößt halbmondförmig nach unten)
Δ im Sprung
Sternschnuppenschauer (Diagonaler Vielfachtritt nach unten)
Im Sprung rasch Ο drücken
Doppelsprung (Springt durch Absprung von der Wand)
X bei einer Wand im Sprung
Bocksprung (Springt durch Tritt gegen Kopf des Gegners)
X im Sprung und über Kopf des Gegners
Zyklon (Rennt Wände entlang. Je nach Winkel rennt er vertikal oder horizontal)
Ο bei einer Wand oder Ο bei einer Wand im Sprung
Offene Himmel (Greift nach Erklimmen der Wand mit ausgestreckten Schwertern an)
Viereck bei Zyklon (vertikal)
Blitzbombe (Dreht sich um 180° und taucht ab, mit beiden Klingen bewaffnet)
Δ bei Zyklon (vertikal)
Tödlicher Blitz (Schlitzt Feind, während er die Wand entlangläuft)
Viereck bei Zyklon (horizontal)
Blüte (Springt von der Wand und führt unterwegs kräftigen Hieb aus)
Δ bei Zyklon (horizontal)
Himmlischer Tanz (Greift an, während er um feindliche Angriff herumtanzt)
Ο oder Linker Stick + Ο
Higekiri & Usumidori (Kapitel 6 – Tal der Qualen, nach Boss Gefecht)
2 Klingen wurden von den Genji – Generationen weitergegeben. Yoritomo vermachte sie seinem jüngeren Bruder.
♦ Waffenentwicklung ♦
Level: 1 Angriffsstärke: 50
Mashogane Verbrauch: –
Level: 2 Angriffsstärke: 75
Mashogane Verbrauch: 2500
Level: 3 Angriffsstärke: 100
Mashogane Verbrauch: 6250
Level: 4 Angriffsstärke: 120
Mashogane Verbrauch: 15000
Level: 5 Angriffsstärke: 150
Mashogane Verbrauch: 30000
Fähigkeiten (Higekiri & Usumidori)
Acht Drachen (Kräftige Folge doppelter Schwerthiebe)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Brillanter Wind (Kräftige Drehung, die Feinde in der Nähe schlitzt)
Δ
Wirbelsturm (Flinker Angriff gefolgt von Links – Rechts – Hieben)
Linker Stick + Δ
Himmlischer Aufstieg (Doppelstoß, der den Feind in die Luft wirft)
R1 + Δ
Fliegender Fisch (Wirft den Feind im Sprung mit einem Hieb hoch)
R1 + Δ Δ
Himmel und Erde (Springt dem Feind entgegen, um ihn mit einem Hieb wegzustoßen)
R1 + Δ Δ Δ
Aufsteigender Drache (Sammelt Kraft und attackiert Feind mit rollendem Angriff)
Linker Stick + R1 + Δ Aufladen möglich
Himmlische Rache (Gnadenloser Angriff auf den niedergestreckten Feind)
R1 + Viereck beim gefallenen Feind
Wütender Himmelstanz (4-schlägige Kombi aus Himmelstanz und Schlitzende Wut)
Viereck, Viereck, Viereck, Viereck
Morgenmond (Sammelt in der Luft Kraft und stößt halbmondförmig nach unten)
Δ im Sprung
Sternschnuppenschauer (Diagonaler Vielfachtritt nach unten)
Im Sprung rasch Ο drücken
Doppelsprung (Springt durch Absprung von der Wand)
Χ bei einer Wand im Sprung
Bocksprung (Springt durch Tritt gegen Kopf des Gegners)
X im Sprung und über Kopf des Gegners
Zyklon (Rennt Wände entlang. Je nach Winkel rennt er vertikal oder horizontal)
Ο bei einer Wand oder Ο bei einer Wand im Sprung
Offene Himmel (Greift nach Erklimmen der Wand mit ausgestreckten Schwertern an)
Viereck bei Zyklon (vertikal)
Blitzbombe (Dreht sich um 180° und taucht ab, mit beiden Klingen bewaffnet)
Δ bei Zyklon (vertikal)
Tödlicher Blitz (Schlitzt Feind, während er die Wand entlangläuft)
Viereck bei Zyklon (horizontal)
Blüte (Springt von der Wand und führt unterwegs kräftigen Hieb aus)
Δ bei Zyklon (horizontal)
Himmlischer Tanz (Greift an, während er um feindliche Angriff herumtanzt)
Ο oder Linker Stick + Ο