8 Kommentare zu “Atelier Rorona – KOEI ist Europäischer Publisher

  1. hab mich schon gefragt was mit AR is.. lange nix gehört.

    war das jetzt noch ne eigenständige „folge“ oder sollt ich mich mal langsam an die atelier iris teile setzen, damit ich weiss worums geht??

  2. Die beiden PlayStation 3 Episoden Atelier Rorona / Totori, stehen im Zusammenhang. Haben zwar unterschiedliche Hauptcharas, aber diverse Charaktere aus dem Vorgänger Rorona feiern in Totori ein Revival. Theoretisch spielen sie auch in der gleichen Fantasywelt … Arland!

    Hmmm ich sag mal so, wenn Du die alten Teile kennst, wirst Du viele kleine Anspielungen, Mechaniken, Charas etc. in den neuen Teilen besser verstehen. Obwohl sich Atelier Rorona, wieder an den ursprünglichen PlayStation Teilen orientiert.

    Ansonsten kann man die Titel auch einzeln und ohne jede Vorkenntnis geniesen. Vorrausgesetzt, Du kannst mit dem Alchemie Feature, Spielprinzip etwas anfangen.

  3. klar kann ich.. ich sag nur ar tonelico melody of verdammt wie hieß das nest noch gleich… elemia…jetze

    nuja.. dann werd ich mir trotzdem vorher die atelier iris teile antun.. ansonsten geht vielleicht nochn ganzes bischen charme bei rorona an mir vorbei^^

  4. Als ich die alten Teile erwähnte, meinte ich damit nicht die damaligen Atelier Teile die dank KOEI zu PlayStation 2 Zeiten auch zu uns PALianer kamen.

    Ich meinte die JP only PlayStation Titel. So ähnlich wird auch wieder Atelier Rorona aufgebaut sein. Die Aufgabe besteht im Aufbau ihres Alchemie Ateliers. Darum wurde wieder die Zeitbegrenzung wie in den alten PSone Titeln eingeführt. In dieser muss man bestimmte Missionen erfüllen. Ansonsten …. Game Over.

    Natürlich kommt dann auch noch die Material Suche etc. dazu.

    LOL ich konnte es mir nicht verkneifen ^^ >>>

  5. chungkingangel Ich meinte die JP only PlayStation Titel. So ähnlich wird auch wieder Atelier Rorona aufgebaut sein. Die Aufgabe besteht im Aufbau ihres Alchemie Ateliers. Darum wurde wieder die Zeitbegrenzung wie in den alten PSone Titeln eingeführt. In dieser muss man bestimmte Missionen erfüllen. Ansonsten …. Game Over.

    asooo.. na ob das dann nich in stress ausartet… ich lass mich mal überraschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s