9 Kommentare zu “Cavia wird von AQ Interactive geschluckt

  1. endlich ist schluss.
    wurde ja auch zeit.

    😛
    die werden ja wohl weiterhin spiele entwickeln, oder?
    also ist doch erstmal kein grund gegeben, hier herumzuheulen.
    reiß dich mal zusammen!

  2. Wie soll das funktionieren, wenn AQ Cavia übernommen / integriert hat? Das Entwicklerstudio, existiert somit nicht mehr.

    Ich denke die Mitglieder werden auf andere interne Studios aufgeteilt…. oder sie gründen Neo Cavia wuhuuuuu ^^

    Die Gründe warum, hätte ich schon gern gewusst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es cavia schlechter als anderen kleineren Studios ging.

  3. ja werden sie jetzt übernommen oder wirklich aufgelöst und verteilt?
    und wovon ist AQ ne tochterfirma?

  4. AQ Interactive was founded on October 1, 2005 when Cavia, established March 1, 2000, changed its name and became a holding company responsible for the management of subsidiary companies as well as sales and promotion of game software.

    The old company’s game planning & development business became today’s cavia, inc. which remains a subsidiary of AQI.

  5. tolles copy & paste.
    danach ist aber cavia schon bisher ne tochter von AQ gewesen, die aus dem „alten“ cavia hervorgegangen sind.
    also ist AQ doch keine tochter von irgendwem.

    bliebe immer noch meine andere frage. hast du da genauere infos dazu?

    • hab mich grad selbst nochmal schlau gemacht.
      also ja, cavia geht wieder in AQI auf und die spieleentwicklung wird eingestellt. AQI ist dann ausschließlich als holding für die verbleibenden töchter verantwortlich, wobei sie teilweise auch als publisher auftreten.

  6. kl0b0ld :

    hab mich grad selbst nochmal schlau gemacht.

    Recherche is was cooles nech ^,^

    Hatte zum Zeitpunkt des Posts, einfach kein Nerv noch das Firmen Micro Managing von AQ aufzuschlüsseln ^^

Kommentar verfassen

