22 Kommentare zu “Ziele setzen

  1. omg! das wichtigste und dringendste ziel hast du natürlich vergessen! ich trag das mal für dich nach:
    -PS3 online bringen, demon’s souls besorgen und zusammen mit kzadur und kl0b0ld boletaria zerrocken!!!
    (und wer sonst noch mitspielen mag^^)

  2. Da SONY dumm ist, sehe ich nicht ein, warum ich mir extra Equipment holen sollte. Zweitens müsste ich mir dann noch DS holen, wo ich im Moment kein Bock drauf habe.

    Drittens habe ich hier noch 3 ungespielte Games und ich falle bestimmt nicht wieder in alte Muster zurück. Ergo dürfte Dir Punkt 1 – 3 klar sein ^,^

    Viertens habe ich keine Zeit mich zum jetzigen Zeitpunkt in DS zu versteifen, da mir andere Sachen wichtiger sind.

    Was mich zu Fünftens bringt, dass da wäre… ähm* das fällt mir noch ein xD*

  3. punkt 1 musst dir mir genauer erklären.
    den verstehe ich nämlich nicht.
    imo bringt die ps3 doch alles mit um online gehen zu können.
    oder soll bei dir kostenlos ein techniker von sony vorbei kommen und alles einrichten???

  4. Nun bloss weil die ps3 Online fähig ist, heisst das noch lange nicht, dass der Einstieg in selbiges locker und entspannt von statten geht.

    Warum kann ich nicht einfach PC abklemmen und ps3 anklemmen? Geht nicht das Drecksding will nicht. Ergo ich brauch nen Router respektive nen Switch (wobei ich bei zweiteren nicht mal sicher bin, ob das auch funzt).

    Warum kann ich mein Pad nich extern aufladen? Geht nicht. Das Drecksding will eine Hardware die dafür im Betrieb ist ! Warum kann ich 90% meiner Savegames nicht extern auslagern? Geht nicht. Weil sie geschützt sind. Hallo na gehts noch.

    Mich wunderts, dass ich überhaupt noch Spiele spielen darf, ohne dafür irgendwelche Bestimmungen einhalten zu müssen -.-

    Hätte ich das damals gewusst, dass das ganze System dahinter, derart von SONY mit Bestimmungen und anderen Einschränkungen belegt ist, ich hätte mir def zweimal überlegt, ob ich mir das Teil zu diesem Zeitpunkt zulege.

    Klingt vielleicht etwas harsch, aber die ps3 ist mir seid Besitz dermaßen unsympathisch, dass retten gerade noch die wenigen guten Spiele.

    Für das schöne Geld, hätte ich mir lieber ne richtig feine Retro Konsole a´la DC oder PC Engine nochmals zulegen sollen. Damit hätte ich wenigstens zeitlosen Spielspass besessen.

    • „Für das schöne Geld, hätte ich mir lieber ne richtig feine Retro Konsole a´la DC oder PC Engine nochmals zulegen sollen. Damit hätte ich wenigstens zeitlosen Spielspass besessen.“

      Brr, ‚Shenmue‘ hättest du dann jetzt spielen können. Dort wärst du in die Arcade gelaufen, und würdest für 100 Yen pro Spiel ‚Space Harrier‘ zocken. 😀 *düpp-düdü*

      „Warum kann ich 90% meiner Savegames nicht extern auslagern? Geht nicht. Weil sie geschützt sind. Hallo na gehts noch.“

      Da stimme ich dir vollkommen zu. Das stört mich auch gewaltig.

      „der sollte ich mich nach dem PlayStation 3 Ausflug, einem weiteren PlayStation 2 Titel widmen? Irgendwie hätte ich auch Bock, mal wieder ein PSone Titel zu zelebrieren.

      Oder ein Handheldtitel?

      Vorschläge sind natürlich gern geseh gelesen ^^“

      PS:
      Vagrant Story *schwärm*
      SaGa Frontier (2)
      Suikoden (2)

    • chungkingangel :Nun bloss weil die ps3 Online fähig ist, heisst das noch lange nicht, dass der Einstieg in selbiges locker und entspannt von statten geht.
      Warum kann ich nicht einfach PC abklemmen und ps3 anklemmen? Geht nicht das Drecksding will nicht. Ergo ich brauch nen Router respektive nen Switch (wobei ich bei zweiteren nicht mal sicher bin, ob das auch funzt).
      Warum kann ich mein Pad nich extern aufladen? Geht nicht. Das Drecksding will eine Hardware die dafür im Betrieb ist ! Warum kann ich 90% meiner Savegames nicht extern auslagern? Geht nicht. Weil sie geschützt sind. Hallo na gehts noch.
      Mich wunderts, dass ich überhaupt noch Spiele spielen darf, ohne dafür irgendwelche Bestimmungen einhalten zu müssen -.-
      Hätte ich das damals gewusst, dass das ganze System dahinter, derart von SONY mit Bestimmungen und anderen Einschränkungen belegt ist, ich hätte mir def zweimal überlegt, ob ich mir das Teil zu diesem Zeitpunkt zulege.
      Klingt vielleicht etwas harsch, aber die ps3 ist mir seid Besitz dermaßen unsympathisch, dass retten gerade noch die wenigen guten Spiele.
      Für das schöne Geld, hätte ich mir lieber ne richtig feine Retro Konsole a´la DC oder PC Engine nochmals zulegen sollen. Damit hätte ich wenigstens zeitlosen Spielspass besessen.

      1) eigentlich sollte das so klappen. hast du deine einwahldaten im modem hinterlegt oder wählst du dich immer über ne software vom pc aus ein? dann müsstest du dein setup optimieren. rein theoretisch ist es sogar die beste variante, die ps3 direkt an das modem zu hängen->nat-typ 1.
      diese daten kennt die konsole ja logischerweise nicht, also kann sie da auch nix machen.
      2) ich hänge mein pad immer an den laptop, da der fast eh durchgehend läuft, wenn ich daheim bin. habe mir auch gleich zum start ein zweites pad besorgt zum wechseln.
      3) savegame-kopierschutz ist echt doof. allerdings entscheiden das die entwickler/publisher und nicht die konsole.

      ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass du alle deine probleme auf die ps3/sony schiebst. klingst fast schon nach nem anti-fanboy.
      du musst dich mal ein bisscehn entspannen. 😀
      dazu sind hobbies doch eigentlich da.
      kannst mich ja mal im icq anschreiben, ob mir was zu deinem modem-problem einfällt. ich mach das ja schließlich beruflich u.a.. 😉

  5. Lol* Du musst gleich wieder übertreiben und zumindest in den ersten beiden Fällen mit JRPG Brocken kommen gell? xD*

    Hmmm das wäre aber durchaus mal interessant zu sehen, wie selbige Titel auf meiner HD Ready Glotze aussehen. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

    Zwecks VS ahhh Du Schuft lol xD* Das war doch pure Absicht lach*

    • „Zwecks VS ahhh Du Schuft lol xD* Das war doch pure Absicht lach*“

      Hähä, voll durchschaut. 😀

      Suikoden habe ich auch nur so aus Mitleid mit rangeschrieben – Habe Teil 2 nur angespielt bisher. xD (gut, okay … SaGa Frontier 2 auch – ein paar Stunden :D)

      Zwecks HD-Bild:
      Verspreche dir aber net zu viel. 😀 Die 2D Sprites werden jetzt nicht sonderlich besser dargestellt. VS dank der vollen 3D-Darstellung schon eher. Aber stelle dir einfach ein etwas besseres PS2-Bild vor. xD (Da funktionierte die Texturglättung für PSone-Titel ja auch schon)

      Aber einen Vorteil hat die PS3: du kannst bis zum Abnibbeln Memory-Cards erstellen. 😀

  6. @ klobi

    Keine Sorge alter Freund. Ich hab schon alles mögliche probiert. Hab dann auch Leute dazu gezogen, die mehr Ahnung haben als ich. Ich komme ohne extra Equipment nicht online ^.~

    Ich glaube kaum, dass den Entwickler etwas daran gelegen ist, die Spielstände ihrer Titel zu verschlüsseln. Denke eher, dass läuft parallel zu dem sinnbefreiten Trophy System.

    Ja sicher schiebe ich es auf SONY respektive Hardware. Ich denke als jahrelanger Konsument, kann ich mir das herausnehmen meinst Du nicht? ^^
    Außerdem müsstest Du mich lange genug kennen, um zu wissen, dass ich eher Games Fanboy bin als Hardware FB ^^ bzw. Anti.

    Die ps3 ist meiner Meinung nach ein leistungsstarkes Multimedia Whatever, aber keine klassische Konsole mehr. Das ist der entscheidende Knackpunkt. Ich meine, für den Intressenten an selbigen Features def. ne Offenbahrung, aber für mich nein danke.

    Irgendwann werde ich sicher online gehen, keine Sorge. Aber im Moment ist mir dafür das Geld / Zeit zu schade, da ich ja auch noch andere Hobbys habe.

    • chungkingangel :@ klobi
      (…)
      Ja sicher schiebe ich es auf SONY respektive Hardware. Ich denke als jahrelanger Konsument, kann ich mir das herausnehmen meinst Du nicht? ^^Außerdem müsstest Du mich lange genug kennen, um zu wissen, dass ich eher Games Fanboy bin als Hardware FB ^^ bzw. Anti.
      Die ps3 ist meiner Meinung nach ein leistungsstarkes Multimedia Whatever, aber keine klassische Konsole mehr.
      (…)

      1) deswegen wundere ich mich ja über dein hardware-gebashe. das will nicht so ganz zu dir passen.
      2) die ps3 wird aber schon seit jeher genau als das angepriesen. siehe aktuelles motto: „it only does everything.“
      selbst bei ps1 und ps2 war das ja schon sonys plan gewesen; ein gerät auf den markt zu bringen, dass zum zentrum des heimischen entertainments wird.

  7. @ kzadur

    Hab mir gerade mal Vagrant Story via PlayStation 2 auf HD Ready angeschaut. Es ist schon ganz schön verpixelt, geht aber noch. Ich denke ne Röhre, wäre hier def. nen Muss. Im Kampf geht es eigentlich.

    Ahhhrg das Intro… so nice auch nach 10 Jahren ^^ Und alle Räume mit ihren individuellen Namen muaaah. Pures Gaming Gold. Und der Sakimoto san schon wieder d^.^b

  8. @chung:
    „Hab mir gerade mal Vagrant Story via PlayStation 2 auf HD Ready angeschaut. Es ist schon ganz schön verpixelt, geht aber noch. Ich denke ne Röhre, wäre hier def. nen Muss. Im Kampf geht es eigentlich.“

    Hast du den Hochskallierer bei den Systemeinstellungen eingeschaltet?

    „Ich glaube kaum, dass den Entwickler etwas daran gelegen ist, die Spielstände ihrer Titel zu verschlüsseln. Denke eher, dass läuft parallel zu dem sinnbefreiten Trophy System.“

    Nun, ich denke es ist von beidem etwas dran. 😀 Zum einen ist es mit Sicherheit Sache der Spielentwickler, welche Savegames kopiergeschützt sind. Auf der anderen Seite sehe ich den Grund dieser ständigen Verschlüsselung definitiv in den Trophäen.

    Ich denke aber auch, dass es elegantere Lösungen gäbe. Beispielsweise ein extra Trophysave pro Game (oder wie bei manchen Titeln in der Systemsavedatei versteckt). So könnte man wenigstens seine eigentlichen Savegames sichern, oder mit zu Kumpels nehmen, und (Trophäen-)Fortschrittsaves bleiben kopiergeschützt.

    Oder man verzichtet einfach auf den Trophygedöns. xD Dann spielen wenigstens wieder nur die Leute die Games, die sich für selbige auch wirklich interessieren. 😉

    Trophäen sind in meinen Augen für Spiele Fluch und Segen zu gleich. Während Softwaregurken doch gekauft werden, weil sie schnell viele Trophäen gönnen, könnten wiederrum sehr gute Spiele, die immensen Trophyzeitaufwand abverlangen, aus eben diesen Gründen nicht gekauft werden. Und manchmal sorgen sie einfach dafür, dass ein Spiel länger im Laufwerk bleibt.

    Leider hat sich auch eine neue Spielerschaft herauskristallisiert – eben jene, die nur Trophäen jagen. So sollte es in meinen Augen auch nicht sein, da dann die Titel auch nur praktisch nach Liste abgearbeitet werden, ohne das sich ernsthaft mit dem Spiel befasst wird, bzw. die Spieler kaum in die Welten eintauchen.

    Zumal dieses Nachgucken und Jagen den Spaß – und in meinen Augen auch den tieferen Sinn – an den Auszeichnungen verderben. Ich finde es viel interessanter, auf einmal für irgendwas eine Auszeichnung zu bekommen, an Stelle das ich alle fünf Minuten in der Liste nachgucke, um bloß keine zu verpassen.

  9. Da gibts erstmal spontan ein WP Kudo ^^

    Zu den Savestates:

    Aber schau doch mal, zu PS 2 Zeiten, konnte ich doch meine Saves auch ohne Probleme von A nach B über D nach F verschieben ^^ Da hat es doch die Entwickler scheinbar auch nicht gestört. Ich bleibe dabei, dass ist def auf SONYs Mist gewachsen. Drecks System lach*

    Diese nur noch only for Trophy Whatever, sind eh keine Gamer in meinen Augen. Ich brauch doch kein vorgegebenes Belohnungs System, um das dem Spiel inherente auszukosten.

    Spring 5 mal hoch und runter und mach ne Viertel Drehung (is jetzt zwar etwas überspitzt, aber die Leute sind so blöd und machen das) -.- Was hat das noch mit Gaming zu tun? Uiiii ich hab ne Trophy bekommen… mein virtueller Puller is ja sooo lang. Geh dann mal synchronisieren.

    Gerade Rpgs aber auch andere Genre Titel, haben doch schon von Haus aus ihr ganz eigenes „Quest System“ parat, was in differenzierter Form den Trophys ähnlich kommt. Alle Monster / Waffen / pi pa po finden. Alle Nebenquests machen.

    Ohne diesen Muss Gedanken im Hintergrund, ist dass doch viel befriedigender zu erfüllen und spassiger.Früher brauchten wir sowas auch nicht. Heute scheint das ein Muss zu sein. Der „Gamer“ von heute verkommt zum Blender. Wie traurig…

    • Das Problem mit den unkopierbaren Savegames gibt es auch bei der Wii. Da liegt es an den absolut revolutionären Friendcodes, die mich zwar nicht stören, aber keine allzu tolle Erfindung sind… Da kann man teilweise aber einige Online-Games trotzdem partiell kopieren, da bleibt der Teil mit dem FC-Gedöns im Speicher und das Game-related Zeug wird kopiert. Annehmbare Lösung, wenn ich auch freies Kopieren bevorzugen würde. Mittels Homebrew ja auch möglich, nur für jungfräuliche Systeme eben nicht.

    • „Aber schau doch mal, zu PS 2 Zeiten, konnte ich doch meine Saves auch ohne Probleme von A nach B über D nach F verschieben ^^“

      Ich will ja auch nicht sagen, dass ich das toll finde. xD

      Aber mal zum etwas entkräften: Wenn es Entwicjkler gewollt hätten, hätten sie auch PS2-Saves schützen können. Z. B. geschehen bei Star Ocean 3. Der Trophäensave lässt sich auch nur gesamtverschieben, aber nicht kopieren. Oftmals haben Beat’em’Ups auch kopiergeschützte Dateien gehabt.

  10. der springende punkt ist ja der: kopier“schutz“ auf saves ist dreck aus der hölle.
    (aus der schlechten hölle, nicht aus der coolen)
    meiner meinung nach sollten sie die saves einfach an den profilnamen koppeln.
    dann kann man ein backup von ihnen machen und sie auch auf nem anderen system unter dem eigenen profil nutzen. fertig.
    aber wo ist der schutz, wenn dir das system abraucht? (was *hier persönliche gottheit einsetzen* bewahre!)
    dann sind sie weg.
    juchhe!

  11. xD

    Hier noch die Krone des Kopierschutzes:

    Solange kopiergeschützte Saves auf der Platte sind kann mans elbige nicht mit der Datensicherungen zwecks Wiederherstellungssicherung speichern. *heul*

Kommentar verfassen

