Kapitel 3
~ Getrennt ~
Nach den heimtückischen Ereignissen auf hoher See, findet Ihr Euch in der nächsten Location wieder… die Unterwelt!
Ihr beginnt diesen Abschnitt in der Rolle von Yoshitsune, der seine verschollenen Freunde zusammen suchen muss. Bevor Ihr beginnt, dieses düstere Dungeon zu durchforsten, speichert gleich neben Euch am Tamayori – Siegel ab. Die Krüge links und rechts davon, enthalten jeweils ein Tengukraut bzw. Kuramakraut.
In der gegenüberliegenden Ecke könnt Ihr vorerst nichts ausrichten. Wendet Euch mit Yoshitsune dem nördlichen Gang zu. Drückt an der Tür X und eine kurze Sequenz startet. Euer Schwertkämpfer, bekommt es prompt mit neuen Gegnern zu tun. Der feindliche Trupp, besteht aus Masho Spirit Spear Warrior (2) und Masho Spirit Sword Warrior (3).
Die Gegner unterscheiden sich durch die Tatsache, dass sie etwas robuster als die gewöhnlichen Mashogane Gegner sind. Zudem schweben um sie eine Art Geisterflamme. Schaltet sie aus und erforscht im Anschluss den kleinen Raum. Der Krug in der oberen Ecke, beinhaltet ein Donnerkeil – Wappen. Gegenüber auf Höhe der Wandkerze, findet Yoshitsune zudem die erste Amahagane Essenz. Setzt den Weg daraufhin nach Norden fort…
An der Kreuzung, startet eine weitere Sequenz, in der Yoshitsune auf einen alten Bekannten trifft. Meister Kiichi, erklärt die Lage und rät uns die verstreuten Spiegelscherben zu sammeln.
Wendet Euch anschließend in östliche Richtung…
Kaum einige Schritte gegangen, taucht die nächste Gegnergruppe auf. Schaltet die Masho Spirit Sword Warrior (3) und die dahinter lauernden Masho Spirit Bow Warrior (2) aus. Geht anschließend langsam den Gang weiter, da um der Ecke weitere Kontrahenten warten. Vergesst genau in der Ecke (Höhe Kerze), nicht die nächste Amahagane Essenz.
Die Gegner bestehen übrigens aus Masho Spirit Sword (2) und Masho Spirit Spear Warrior (4). Habt Ihr sie kalt gestellt, setzt den Weg fort. Im oberen der zwei Behälter, findet Yoshitsune eine weitere Amahagane Essenz. Die darauf erscheinenden beiden Speer Krieger, sind schnell Geschichte. Bevor wir uns nach links in den seperaten Raum wenden, erkundet noch schnell den restlichen nördlichen Bereich.
Weitere Gegner rücken nach. Wenn Ihr sie erledigt habt, findet Ihr oben in der Kiste ein weiteres Donnerkeil – Wappen. Wendet Euch nun zurück, um den westlichen Raum einen Besuch abzustatten. Neben einem Kuramakraut, findet Yoshitsune oberhalb des Schrankes, die nächste Amahagane Essenz. Aktiviert auch unbedingt, den absolut nicht zu übersehenden Kristall Schalter ^^
Wollt Ihr nun die Räumlichkeiten verlassen, taucht der nächste Gegnertrupp auf. Diesmal geht es Masho Spirit Sword Warrior (3) und einem Veränderten Masho Spirit General an den Kragen. Ist dieses Problem beseitigt, begebt Euch zu jener Stelle zurück, wo Meister Kiichi mit Euch Kontakt aufnahm. Wenn Ihr Wunden habt, könnt Ihr vorher nochmals am Tamayori Siegel Energie tanken.
Der weitere Weg, liegt im Erkunden des westlichen Bereiches. Bevor Ihr über die 1. Fallgrube setzt, erkundet Ihren Boden. Es wartet ein Kuramakraut aufs einsacken. Auf der anderen Seite angelangt, findet Ihr in den Behältern, auch gleich die nächste Amahagane Essenz.
Die 2. Fallgrube, beherbergt eine Himmlische Strahlung. Achtet auch auf die Gegner, die sich hier unten tummeln. In der 3. Fallgrube, findet Yoshitsune ein Tengukraut nebst zwei Gegnern. Betretet anschließend den Raum. Holt Euch in der NW Ecke (Map) den nächsten Amahagane Kristall. Aktiviert auch den zweiten Kristall Schalter. Die ehemals verschlossene Tür am Anfang des Levels ist nun aktiviert.
Wenn Ihr den Raum verlassen wollt, stellen sich Euch Masho Spirit Spear Warrior (4) und ein Masho Spirit Moloch in den Weg. Habt Ihr eine gefüllte Kamui Anzeige. Nutzt sie! Sind die Gegner Geschichte, begebt Euch zurück zum Anfang des Levels.
Kurz vor dem Ziel, stellt sich Yoshitsune eine neue Bedrohung in den Weg. Die Masho Spirit Lizards (5), sind wendig und mit Klingenwaffen ausgerüstet. Achtet auch auf ihre Sprungattacken. Handelt schnell und präzise. Bevor Ihr in den nächsten Abschnitt wechselt, speichert ab.
Anschließend gehts zum …
Unterwelt – Altarraum (Zentrum)
Nun habt Ihr die Kontrolle über Fürst Buson, der sich sogleich mit einer Gruppe von Masho Spirit Flys rumschlagen darf. Kümmert Euch dennoch erst um die Nester derselbigen.
Danach trifft Yoshitsune am Ort des Geschehens ein. Der Altarraum (Zentrum), fungiert quasi als zentrales Portal für alle folgenden Bereiche innerhalb der Unterwelt. Holt Euch im Anschluss hinter den Steinvorsprüngen im Krug, dass nächste Kuramakraut.
Im Südosten wartet bereits das erste aktive Portal, welches die beiden Charaktere zur nächsten Location warpt.
Unterwelt – Altarraum (Zweiter)
Der Trick um an die Amahagane über den Fallgruben zu gelangen, besteht darin, dass Ihr zu Buson switchen solltet. Rüstet Ihn mit seiner Waffe Wogende Wolke aus und drückt während Ihr in die Grube springt, wiederholt die Δ Taste.
Mit dieser Fähigkeit, solltet Ihr früher oder später alle Amahagane in den Fallgruben Abschnitten ergattern.
Alternativ könnt Ihr es auch mit Yoshitsune versuchen, was meinem Empfinden nach aber zu ungenau funktioniert.
Kaum angekommen, dürft Ihr Euch mit der nächsten Gegnergruppe rumschlagen. Eure beiden Charaktere bekommen es mit Masho Spirit Sword Warrior (2) und Masho Spirit Lizard (3) zu tun. Da der Raum nichts weiter beinhaltet, wendet Euch durch die Tür nach außen.
Springt Ihr in die 1. Fallgrube, startet das Tutorial – Besiegen Sie alle Feinde. Erledigt anschließend die Feinde und Euer Charakter wird wieder hinauf teleportiert. Dieses Schema wiederholt sich bei allen Fallgruben.
Zudem bemerkt Ihr, dass Eure Amahagane Anzeige leuchtet. Nutzt den oben kursiv erwähnten Tipp ^.~ Setzt nachdem Ihr die erste Amahagane Essenz erbeutet habt, mit Yoshitsune zur anderen Seite über. Die drei Krüge an der Ecke, enthalten ein nützliches Kuramakraut. Überquert anschließend die 2. Fallgrube und folgt dem Gang.
Ihr könnt nach einigen Schritten nach rechts in einen weiteren Fallgrubengang abbiegen, oder zuerst die obere Route einschlagen. Wir folgen vorerst dem Weg nach oben …
Sobald Ihr um die Ecke gebogen seid, gehts ab durch die Tür ins nächste Gefecht. Eure Gegnerhorde (7) bestehen aus Masho Spirit Sword / Spear Warrior und Masho Spirit Lizards. Vergesst nach dem Geschnetzel nicht das Tengukraut im Krug. Der weitere Weg liegt hinter der gegenüberliegenden Tür.
In diesem Raum warten bereits Masho Spirit Sword Warrior (2), Masho Spirit Lizard (2) und ein mächtiger Masho Spirit Moloch. Nutzt Euer Kamui wenn die Anzeige gefüllt ist. Im nördlichen Bereich des Raumes (Wandkerze), findet Ihr Eure nächste Amahagane Essenz. In der SW Ecke gibt es das Item Wunderpille.
Verlasst den Raum Richtung Osten …
Nun gehts in den Hexagonförmigen Raum, welcher die nächsten Gegner bereit hält. Eure sechs Kontrahenten, bestehen aus Masho Spirit Lizards / Masho Spirit Spear Warriors und Masho Spirit Sword Warrior, die zusätzlich mit Schilden bewaffnet sind. Habt Ihr alles erledigt, könnt Ihr von hier aus zum vorhin nicht eingeschlagenen Fallgruben Gang zurück, oder weiter Richtung Osten (Map) zum ersten Tamayori – Siegel. Ich plädiere vorerst fürs speichern ^^
Ist dies erledigt, kehrt zurück und inspiziert den Gang mit den vier Fallgruben. Gleich vor der 1. leuchtet Eure Anzeige. Ihr wisst was zu tun ist. Holt Euch die nächste Amahagane Essenz mittels Busons Skill. Wechselt anschließend zu Yoshitsune, und begebt Euch von hier zur äußersten der vier Fallgruben. Hier wartet die nächste Amahagane Essenz auf Euch.
Der weitere Weg liegt natürlich jenseits des eben genutzten Speicherpunktes. Macht Euch also auf den Rückweg. In der ersten kleinen Einbuchtung entdeckt Ihr einige Krüge. Zerstört sie und ein Üppiges Wappen wandert in Eure virtuellen Taschen. Folgt dem Weg und geht durch die Tür in den 2. Hexagon Raum. Eine vierköpfige Gegnerhorde hat es sich hier gemütlich gemacht.
Die Belohnung findet Ihr in der Südwestlichen Ecke in Form eines Kuramakrauts. Durch die Tür im Süden (Map) geht es weiter. Die kleine Einbuchtung, enthält auf Höhe der Wandkerze die nächste Amahagane Essenz. Folgt nun den Weg bis zu einer weiteren Einbuchtung, wo Ihr in den Gefäßen das Item Geist – Wasser erhaltet. Nun gehts in den 3. Hexagon Raum, der gewohnheitsgemäß, weitere Gegner beheimatet.
Die Angreifer bestehen aus Masho Spirit Lizards (2), Masho Spirit Bow Warrior (1) und Masho Spirit Sword Warrior (2). Wendet Euch im Anschluss durch die Tür im Westen (Map).
Ihr kommt sobald Ihr um die Ecke biegt, in das letzte Fallgruben Gebiet. Achtung ! Weiter hinten tummeln sich zwei Bogen Krieger, die dezent nerven könnten. Schaltet sie zuerst aus. Kehrt anschließend zurück und holt Euch über der 1. Fallgrube eine weitere Amahagane Essenz. Über der 3. Fallgrube, findet Ihr die letzte Amahagane Essenz in diesem Gebiet.
Bevor Ihr nun durch die nördliche Tür marschiert, rate ich Euch dringend ! vorher die Kamui Anzeigen Eurer beider Charaktere zu maxen. Ihr werdet es bald brauchen ^^
Der Raum selbst beherbergt ein kostbares Tamayori -Siegel und auf der gegenüber liegenden Seite ein weiteres Kuramakraut. Nutzt den Speicherpunkt, und warpt Euch anschließend in den Altarraum (Zentrum) zurück.
Unterwelt – Altarraum (Zentrum)
Im zentralen Alttarraum zurück, werdet Ihr feststellen, dass Ihr Euch auf einer höheren Etage befindet. Aktiviert hier zuerst den Bodenschalter vor Euch. Eine kurze Sequenz wird eingespielt, welche ein weiteres Warp Portal aktiviert.
Springt im Anschluss auf die schwebende Plattform und setzt zur anderen Seite über. Bevor Ihr das Portal Gojo Brücke betretet, schaut Euch sorgfältig um. Die vor Euch schwebende Plattform, könnt Ihr zwar betreten, bringt Euch aber bislang nicht weiter.
Setzt vom Gojo Portal mit Yoshitsune´s Wall Walking Skill nach rechts zum kleinen Vorsprung mit den Krügen über. Hier erhaltet Ihr eine wertvolle Tathagata – Pille. Kehrt im Anschluss zum Portal zurück und betretet es.
Unterwelt – Gojo Brücke
Sobald Ihr das Portal betreten habt, startet eine kleine Sequenz. Yoshitsune erkennt diesen Ort ( und natürlich auch die Spieler des Vorgängers ^^ ) wieder. Kam es hier doch seinerseits, zu einer schicksalshaften Begegnung ^.~
Zu schade, dass Ihr nun gegen einen weiteren Boss ran müsst …
Taira „Die Maske“ no Moritoshi
Der Samurai Krieger ist mit einer mächtigen Speer Waffe ausgerüstet. Weiterhin verfügt Moritoshi über die Fähigkeit der Teleportation. Habt Ihr den früheren Tipp mit der gefüllten Kamui Anzeige beherzigt, dann gestaltet sich das Duell erheblich leichter.
Beginnt den Kampf mit Yoshitsune und bleibt in Bewegung. Ihr solltet Moritoshi mit schnellen Schwertstreichen eindecken, wenn sich eine günstige Gelegenheit für Euch bietet. Achtet immer auf seine Teleportation und die gelegentlichen Sprung Attacken. Wenn der Samurai blockt, solltet Ihr den Angriff einstellen, und Euch neu positionieren.
Habt Ihr ihn etwa ein viertel seiner Energie Leiste abgezogen, könnt Ihr mit Yoshitsune in den Kamui Modus wechseln. Hier nimmt Euer Kontrahent, nochmals guten Schaden.
Moritoshi beginnt nun zusätzlich drei magische Bälle zu beschwören, denen Ihr so gut es geht ausweichen solltet.
Ist Yoshitsune schwerer angeschlagen, solltet Ihr keine Heilitems verschwenden, sondern nun zu Buson wechseln. Der Fürst macht meinem Empfinden nach, mehr Schaden bei Eurem Gegenüber. Nutzt nun nach einigen normalen Attacken auch Busons Kamui und Moritoshi muss die Segel streichen.
Habt Ihr den imposanten Samurai Hünen bezwungen, erhaltet Ihr das Item „Blaues Veilchen“ – Scherbe. Kehrt anschließend in den zentralen Altarraum via Portal zurück.
Das Geschehen springt nun zu Euren anderen beiden Verbündeten… Buson & Shizuka.
Im Chaos wandelnd
Unterwelt – Altarraum (Dritter)
Holt Euch mit Shizuka oberhalb im großen Regal, die erste Amahagane Essenz. Auf der gegenüberliegenden Seite findet Ihr ein Kuramakraut. Speichert anschließend ab und verlasst den Raum.
Aktiviert im Gang den nächsten Kristall Schalter, der daraufhin 3 Steinsäulen erscheinen lässt. Bevor Ihr nun mit Shizuka auf die andere Seite übersetzt, erkundet den tiefer gelegenen Levelbereich. Springt dazu rechterseits nach unten. Der Vorsprung beherbergt Krüge, welche ein Tengukraut beinhalten.
Achtet auf die Wiedersacher, die sich am Boden dieses Abschnitts tummeln. Die Kontrahenten (9), bestehen aus Sword / Spear und Bow Gegnertypen. Begebt Euch danach wieder nach oben und setzt nun zur anderen Seite über.
Nutzt dafür definitiv die rechte Säule, da sich hinter jener auch gleichzeitig die nächste Amahagane Essenz verbirgt. Folgt einfach dem Gang, und betretet anschließend den nächsten Hexagon Raum. Ein zünftiges Gefecht wartet auf Euch, welches Ihr Benkei überlassen solltet.
Ihr bekommt es mit Veränderten Masho Spirit Generälen (3) zu tun, welche sich natürlich Verstärkung beschwören ^^ Nach dem Gefecht, gibt es in diesem Raum ein Geist – Wasser und eine weitere Amahagane Essenz. Eure Charaktere, können nun zwei Routen einschlagen. Eine nach Norden (Map) oder nach Osten (Map). Schlagt zuerst den Weg nach Osten ein. Ich denke das sich dies lohnen wird ^^
Dieser östliche Bereich, bietet erneut eine tiefere Levelebene. Lasst Euch an der Seite nach unten fallen. Sammelt hier ein weiteres Kuramakraut ein. Da es hier sonst nichts weiter gibt, springt auf der anderen Seite wieder nach oben, und aktiviert in der östlichen Ecke (Map) einen weiteren Kristall Schalter. Begebt Euch anschließend zurück auf die tiefste Ebene. Schlagt hier den Weg durch die Tür in den nächsten Hexagon Raum ein.
Eine Gegnergruppe bestehend aus Masho Spirit Bow Warrior (2) und Masho Spirit Sword Warrior (3) warten bereits auf ein kleines Duell. Die Belohnung findet Ihr nach dem Gefecht, in Form eines Kuramakrauts, eines Donnerkeil – Wappens sowie der nächsten Amahagane Essenz. Ist dies erledigt, begebt Euch Richtung Westen (Map) zum Verbindungsgang.
Auch hier tummeln sich einige Masho Spirit Sword und Masho Spirit Spear Gegner. Schaltet sie aus, und vergesst anschließend nicht in der Südwestlichen Ecke (Map), eine weitere Amahagane Essenz. Sie befindet sich in Höhe der Wandkerze. Da Ihr hier nun nichts weiter ausrichten könnt, brecht zurück in den 2. Hexagon Raum auf. Achtung! Im 3. Hexagon Raum, befinden sich Respawn Gegner.
Am Zielort angekommen, schlagt den Weg nach Norden (Map) durch die Tür ein. Dieser Raum beherbergt eine schwebende Plattform und gegenüber davon eine weitere Säule. Switcht zu Shizuka und zieht Euch von der schwebenden Plattform aus auf die andere Seite.
Folgt dem Gang, bis Ihr vor dem nächsten Hexagon Raum angekommen seid. Betretet Ihn und macht Euch wie üblich auf ein kleines Scharmützel gefasst. Switcht im Anschluß zu Benkei und zerstört mit Ihm, die beiden Holzregale. Ihr findet jeweils ein Tengukraut. Auch hier bieten sich daraufhin zwei weitere Wege. Wendet Euch vorerst nach rechts (Map).
Die Gitter in diesem Verbindungsgang, könnt Ihr mit Benkei zerstören. Achtet auch auf die beiden Veränderten Masho Spirit Generäle. Schaltet sie schnell aus, damit sie keine Verstärkung beschwören können. Am Ende des Ganges, gibt es den nächsten Hexagon Raum. Holt Euch hier im Nordwesten, hinter dem Regal, ein Kuramakraut. Nachdem Ihr den Kristall Schalter aktiviert habt, erscheinen weitere Gegner. Achtet in der ersten Welle auf die verstreuten nervigen Bogenschützen und schaltet jene als erstes aus.
Nun gehts zurück um die linke Seite, und somit auch das letzte Stück dieser Location zu erkunden. Wechselt sobald Ihr links angekommen seid, zu Benkei, da wieder Gitter den Verbindungsgang versperren. Erledigt die Masho Spirit Sword Warrior und kurz vor dem letzten Hexagon Raum die beiden Masho Spirit Bogenschützen.
Achtung! Vergesst nicht die letzte Amahagane Essenz im Verbindungsgang. Jene befindet sich hinter einer zerstörbaren Wand. Betretet anschließend den letzten unerforschten Hexagon Raum. Holt Euch hier ein weiteres Tengukraut und aktiviert im Anschluss den Kristall Schalter.
Sobald aktiviert, startet noch ein zünftiges Gefecht, gegen Lizards, Bow Warriors und einem wütenden Moloch. Habt Ihr Kamui nutzt es.
Ist der Kampf überstanden, sucht Euch eine Stelle wo Gegner respawnen. Ladet die Kamui Anzeige aller beider Charaktere wieder auf und begebt Euch anschließend zurück zum Portal. Es bringt Euch zum..
Unterwelt – Altarraum (Zentrum)
Zurück im zentralen Altarraum, wäre es nicht verkehrt, wenn Ihr als erstes das Portal Altarraum (Erster) erneut betretet. Refresht Euch und speichert anschließend ab. Begebt Euch nun ins Zentrum zurück.
Begebt Euch hier mit Shizuka nach oben, zum Dritten Altarraum Portal. Springt auf die schwebende Plattform vor Euch und springt von dort auf die mittlere Plattform. Ein Gefecht gegen einige Lizards startet. Sind jene erledigt, zieht Euch mit Shizuka und Hilfe des Pfeilers auf die gegenüberliegende Seite. Ein weiteres Portal wartet schon …
Unterwelt – Myogyoji Tempel
Kaum betreten, dürften Erinnerungen aufkommen gell? ^^ Lange könnt Ihr aber in selbigen nicht schweben, da ein weiteres Boss Gefecht wartet.
Nue
Diese klassisch japanische Monstergestalt, wurde ebenfalls für den Nachfolger recycelt. Nue attackiert vornehmlich mit seinen Klauen, setzt aber auch Ramm und Sprungattacken ein.
Shizuka ist in diesem Gefecht zwar praktisch nutzlos, Ihr solltet sie trotzdem als erstes nutzen, um den Boss um etwas Energie zu erleichtern. Nutzt auch Eure Kamui Anzeige, wenn sie gefüllt sein sollte.
Switcht sobald die Energie von Shizuka knapp wird zu Kollege Benkei, und verrichtet mit ihm die weitere Arbeit.
Nach dem Sieg, erhaltet Ihr das Item „Gelbe Ume“ – Scherbe. Die Location sieht zwar zauberhaft aus, lässt Euch aber leider keine großen Erkundungen vornehmen. Begebt Euch durch das Torii und nutzt das Portal.
Unterwelt – Altarraum (Zentrum)
Kaum zurück startet eine Sequenz und die Ereignisse überschlagen sich. Ein weiterer alter Genji Bekannter, läd zum Klingenduell ein.
Taira no Kagekiyo
Da die Charaktere nun endlich wieder vereint sind, solltet Ihr mit dem Burschen keine größeren Probleme haben. Als quasi alter Ego zu Buson ^^ greift auch Kagekiyo auf eine ähnliche Waffe zurück.
Es bleibt Euch überlassen, mit wem Ihr den Gegner kalt stellt. Ich persönlich hatte ihn gleich mit Fürst Buson liquidiert ^^
Achtet während des Kampfes auf seine Teleport Fähigkeit und lasst die Waffen sprechen.
Habt Ihr nach dem Kampf ernsthaftere Verletzungen, begebt Euch unterhalb in den Altarraum (Erster) zurück. Wieder im Zentral Raum, könnt Ihr neben dem Fortschreiten im Spiel, auch Euer Mashogane Konto gehörig pushen.
Besucht zu diesem Zweck, einfach das Portal Myogyoji Tempel erneut. Hier tummeln sich nun reichlich Lizard Gegner. Dazu gesellen sich einige Masho Bow Warrior. Sind die Gegner beseitigt, einfach Location verlassen und erneut betreten. Besonderst mit Shizuka, lassen sich so in kurzer Zeit riesige Masho Boni erzielen.
Habt Ihr genug Mashogane „gelevelt“, sieht der weitere Verlauf wie folgt aus …
Um auf noch höhere Leveletagen im Zentralraum zu kommen, bedarf es als erstes einer weiteren Plattform Aktivierung. Begebt Euch zu diesem Zweck in das Myogyoji Portal Gebiet zurück.
Zieht Euch mit Shizuka am Steinpfeiler auf die gegenüberliegende Seite und switcht zu Yoshitsune. Dieser sollte jetzt rechts vom Pfeiler (Spiel Ausrichtung) nach oben springen und gleichzeitig einen Wallrun nach rechts vollführen. Bei perfekter Ausführung, dürfte Euer Charakter quasi an einem weiteren Vorsprung hängen bleiben. Ihr braucht eventuell etwas Übung dafür, also nicht gleich verzagen ^.~
Quält Euch nach oben und betretet eine weitere magische Bodenplatte. Eine kurze Sequenz zeigt Euch, dass eine weitere schwebende Plattform aktiviert wurde. Bevor wir dies angehen, springt an der Wand vor Euch nochmals nach oben, um im Krug das Item Tathagata – Pille zu erhalten. Die Schatzkiste daneben, enthält ein Brüllendes Wappen.
Begebt Euch zurück zum Myogyoji Portal und beginnt den östlichen Bereich (Map) zu erkunden. Dafür springt von der ersten schwebenden Plattform auf das nächste Felsstück. Springt anschließend über das nächste Stück und schaut Euch um. Eine längere Wand, läd zu Yoshitsune´s nächsten Wall Run ein. Switcht jedoch vorher zu Shizuka und schlagt Richtung Wand. Ungefähr mittig, befindet sich die nächste Amahagane Essenz.
Ihr könnt sie Euch auch während des Wallruns mit Yoshitsune holen. Es bleibt Euch überlassen. Vollführt anschließend an der Wand vor Euch mit Yoshitsune einen Doppelsprung nach oben zur Kante. Bevor der nächste Wall Run ansteht, wechselt erneut zu Shizuka und greift Euch mit Ihrer Kettenklinge die nächste Amahagane Essenz.
Auch sie befindet sich etwa mittig über der längeren rein und raus fahrenden Plattform. Drüben angekommen mit Doppelsprung nach oben und zu Shizuka gewechselt. Zieht Euch am Felspfeiler auf selbige kleine Plattform. Auch hier gibt es eine weitere Amahagane Essenz. Sie befindet sich direkt am Pfeiler.
Habt Ihr sie erbeutet, springt auf die große Hexagonförmige Plattform. Ein kleines Duell gegen Masho Spirit Sword Warrior (2) und einen Masho Spirit Moloch wartet. Habt Ihr die Kontrahenten kalt gestellt, zieht Euch mit Shizuka auf die gegenüberliegende Seite.
Ihr seit nun zwischen zwei unterschiedlich hohen Steinsäulen, die Ihr mit Yoshitsune angehen solltet. Nutzt dafür von der großen Säule aus beginnend, einen wechselnden Wand Jump nach oben. Steht Ihr oben, bieten sich Euch zwei Wege. Einmal nach links und einmal nach rechts (Spielansicht).
Da wir Item / Amahagane Sammler mit Nerven aus Stahl sind, erkunden wir als erstes die rechte Seite. Schaut Euch um! Ihr entdeckt eine hoch / runter schwebende Plattform vor Euch. Stellt Euch an die Kante der Säule und springt zum passenden Zeitpunkt auf die kleine Plattform.
Ihr werdet nach oben befördert und erkennt einen schmalen Steinsims mit 4 Krügen. Springt an den Sims (der Nervenkitzel lohnt sich ^.~) zieht Euch nach oben und beginnt die Krüge zu plündern.
Die Belohnung besteht aus folgenden Items: Alchemie – Wappen / Liebendes Wappen / Tathagata – Pille / Heilender Atem. Springt nach diesem Segen mit Yoshitsune an der Sims Wand nach oben und schlagt mit Eurer Waffe. Zwei weitere Amahagane – Essenzen wandern in die virtuellen Taschen. Wechselt nun noch schnell zu Shizuka, und holt Euch am vorderen Simsende einen weiteren Kristall.
Die Amahagane Essenz befindet sich an der oberen Kante der Steinplatte. Begebt Euch daraufhin zurück zu den beiden Steinsäulen. Jetzt können wir die linke Seite und somit den weiteren Weg begutachten…
Stellt Euch auf der linken Steinsäule erneut an die Kante und springt im passenden Augenblick auf die schwebende Plattform vor Euch. Setzt von hier aus auf das nächste festsitzende Felsstück über. Wartet bis die schwebende Plattform auf Eurer Höhe ist und springt auf selbige. Ein längeres Felsstück wird mit einer kurzen Sequenz eingeblendet, welche Euch verrät, dass der Nervenkrieg gleich vorbei ist.
Wechselt daraufhin zu Shizuka und begebt Euch zur Kante des Felsstückes. Schlagt hier mit Ihrer Klingenwaffe nach vorn. Eine weitere versteckte Amahagane Essenz tritt zum Vorschein. Bevor Ihr im Anschluss mit Yoshitsune zum Wallrun ansetzt, wartet bis die gegenüberliegende schwebende Plattform ganz unten ist. Jetzt könnt Ihr durchstarten!
Zieht Euch drüben nach oben und betretet das nächste Unterwelt Portal …
Flucht aus der Unterwelt
Unterwelt – Altarraum (Blutig)
Da der Altarraum zu groß ist, habe ich jene Map in zwei Teile gesplittet. Beachtet dies bitte ^.~
Nach der Sequenz juckt es Euch bestimmt schon, Kagekiyo auf seine Finger zu klopfen. Speichert am Tamayori – Siegel ab und wendet Euch anschließend nach links. Folgt dem Gang um die Ecke und eine weitere kurze Sequenz wird starten.
Erledigt im Anschluß die feindliche Mashogane Spirit Sword Warrior (4) Gruppe. Aktiviert daraufhin den Kristallschalter in der rechten Einbuchtung. Oberhalb des Levelabschnitts wurden Säulen aktiviert. Da Ihr sie vom jetzigen Standort unmöglich erreichen könnt, erkundet den Rest. Switcht zu Benkei und schaut Euch die nördliche Einbuchtung genauer an. Die seltsame Wand verbirgt einen Geheimgang …
Lasst Benkeis Kräfte walten und macht Euch im Anschluss auf ein weiteres Gefecht gefasst. Ist der Gang freigelegt, müsst Ihr gegen Masho Spirit Sword Warrior (8) ran. Erledigt sie schnell und kümmert Euch daraufhin um weitere 3 Gegner die im hinteren Teil warten.
Die Beute besteht aus zwei Kisten. In der linken findet Ihr das Item Wunderpille. Rechts bekommt Ihr ein Donnerkeil – Wappen. Begebt Euch im Anschluss zurück Richtung Tamayori – Siegel.
Nun sollten wir den rechten Bereich erkunden. Kaum um die Ecke gebogen, stellt sich Euch die nächste Gegnergruppe in den Weg. Die Angreifer bestehen aus Masho Spirit Sword Warrior Shield (2) und Masho Spirit Spear Warrior (2). Folgt dem Weg bis es zur nächsten Konfrontation kommt.
Achtet in diesem Gefecht auf die Bogenschützen (3), die Euch von höheren Positionen aus angreifen. Der Rest besteht aus Masho Spirit Sword Warrior (2) und Masho Spirit Sword Warrior Shield (1). Springt danach links nach oben, um vorerst einen erhöhten Levelabschnitt zu erforschen.
Die Krüge in der westlichen Einbuchtung enthalten ein Kuramakraut. Switcht zu Shizuka und zieht Euch hinüber in den östlichen Levelabschnitt. Folgt dem Gang, bis Ihr in einen Verbindungsraum gelangt. Eure Kontrahenten warten schon. Ihr bekommt es mit Veränderter Masho Spirit General (1), Masho Spirit Bow Warrior (3), Masho Spirit Spear (3) und Masho Spirit Sword Warrior (3) zu tun. Kümmert Euch vorrangig um den General und die Bogenschützen.
Ist der Waffentanz beendet, solltet Ihr den Raum erforschen. Oberhalb des linken Wandschrankes, gibt es die nächste Amahagane Essenz. Im Schrank daneben findet Ihr das Item Kuramakraut.
Verlasst den Raum in östlicher Richtung (Map). Folgt dem Gang, bis Ihr nun oberhalb des zuvor unterhalb passierten Gebietes seid. Wechselt zu Shizuka und springt auf den linken Vorsprung. Aktiviert hier den nächsten Kristall Schalter. Begebt Euch im Anschluss auf die gegenüberliegende Seite.
Beachtet die Abzweigung nach Norden vorerst nicht und folgt dem Gang gerade aus weiter. Nach einigen Schritten, befindet Ihr Euch oberhalb des am Anfang aktivierten 1. Kristallschalters. Holt Euch als erstes auf dem rechten Vorsprung aus den Krügen das Item Geist – Wasser. Setzt anschließend mit Shizuka auf die gegenüberliegende Seite über.
Hinter der Ecke, wartet die nächste Konfrontation auf Euch. Masho Spirit Moloch (1) und Masho Spirit Bow Warrior (2) sind diesmal Eure Gegner. Verstärkung in Form von Veränderter Masho General (1) und Masho Spirit Spear Warrior (2) setzen nach. Vergesst anschließend an der oberen Südwestlichen Ecke (Wandkerze), die nächste Amahagane Essenz nicht. Biegt um die Ecke, um nach einigen Schritten, die nächste Amahagane Essenz der Wandkerze zu entlocken.
Folgt dem Gang bis zum nächsten Tamayori – Siegel. Verewigt Euren Spielstand und verschafft Euch einen kurzen Überblick…. mehrere Wege stehen bereit. Folgt vorerst dem Fallgruben Gang Richtung Osten (Map). Im östlichen Gebiet, findet Ihr drei dieser Gruben. Fallt Ihr zufällig hinein, müsst Ihr Euch erst mit den Gegnern balgen. Also Achtung!
Über der zweiten Grube, findet Ihr die nächste Amahagane Essenz. Biegt im Anschluss um die Ecke, wo weitere zwei Gruben warten. Sowohl über der 1. als auch der 2. befinden sich weitere Amahagane Essenzen. Folgt dem Gang bis zur Kreuzung, und wendet Euch nach Osten (Map). Im unteren Levelbereich, tummelt sich schon die nächste Gegnerhorde. Springt nach unten und stellt die Masho Spirit Sword Warrior (4) kalt.
Jetzt kümmern wir uns um die bislang unerforschte nördliche Route (Map). Folgt dem Gang nach oben und entdeckt mit Eurem Adlerauge einen weiteren Geheimgang. Switcht zu Benkei und zerstört die Wand. Dahinter lauert bereits ein einzelner Masho Spirit Moloch. Schaltet ihn aus und plündert daraufhin die Kiste. Das Item Himmlische Strahlung ist Euer.
Der weitere Weg liegt im Westen (Map). Setzt über die einzelne Fallgrube, und betretet den Verbindungsraum. Eure Gegner bestehen aus Bogenschützen und einem Moloch. In der großen Vase findet Ihr ein Tengukraut. Der linke Holzschrank beherbergt oberhalb die nächste Amahagane Essenz. Verlasst im Anschluss den Raum Richtung Westen (Map). Jenseits der Fallgrube lauern bereits Masho Spirit Spear Warrior (6).
Holt Euch danach in der westlichen Einbuchtung (Map), dass Item Üppiges Wappen. Nun geht es den ganzen Weg zurück bis zur Stelle, wo Ihr auf den höheren Levelbereich kommt. Die Stelle wurde auf der Map mit einer 1 gekennzeichnet!
Achtet auf Angriffe in den Verbindungsräumen. Euer Ziel ist das zweite Tamayori – Siegel (2) ! Speichert sobald angekommen ab und macht Euch bereit, den Rest des Levels zu erforschen.
Geht ein paar Schritte, switcht zu Shizuka und springt auf die schwebende Plattform vor Euch. Visiert als erstes die rechte Säule an. Hinter jener, verbirgt sich die nächste Amahagane Essenz. Springt anschließend Richtung Norden (Map) und betretet den Hexagonraum.
Eine kurze Sequenz startet, in welcher Euch Kagekiyo, erneut entwischt. Speichert im Anschluss ab. Es bleiben Euch zwei weitere Wege. Einer nach Links und einer nach Rechts. Das Portal, ist vorerst inaktiv.
Wenden wir uns fürs erste nach rechts …
In der ersten Einbuchtung, findet Ihr ein Kuramakraut. Ebenso auch in der zweiten. Betretet im Anschluss den Hexagon Raum. Links (Map) gibt es oberhalb des zweiten Holzschrankes, eine weitere Amahagane Essenz. Rechterseits im Schrank, erhaltet Ihr das Item Wunderpille.
Die unvermeidliche Aktivierung des Kristall Schalters, beschert Euch zugleich den nächsten Kampf. Masho Spirit Moloch (1), Masho Spirit Bow Warrior (2) und Masho Spirit Lizards (6) fordern Euch herraus. Greift für die Lizards am besten auf Shizuka zurück. Ihr Flächenangriff ist hier Gold wert.
Wendet Euch nach dem Kampf in westliche Richtung. Aktiviert im nächsten Hexagon Raum ebenfalls den Kristall Schalter und vergesst nicht die Wunderpille im Regal. Das Portal durch welches Kagekiyo flüchtete ist nun aktiv…
Vorher müsst Ihr Euch aber noch um die nächste Gegnerhorde kümmern. Veränderter Masho General (1), Masho Spirit Sword Warrior Shield (2), Masho Spirit Bow Warrior (2) und Masho Spirit Spear Warrior (3).
Verlasst nach dem Kampf den Raum Richtung Süden (Map). Wie auf der gegenüberliegenden Seite, findet Ihr auch hier in den Einbuchtungen, jeweils ein Kuramakraut. Im Portalraum solltet Ihr speichern und im Anschluss das Aktivierte Portal betreten
Das längst überfällige Klingen Duell steht an…
Rokuhara – Palast
Taira no Kagekiyo
Ein ansprechender Kampf erwartet Euch. Ihr solltet für dieses Gefecht auf Yoshitsune / Buson zurückgreifen. Shizuka / Benkei, sollten nur für Kamui Attacken (wenn verfügbar) verwendet werden.
Kagekiyo verfügt neben normalen Angriffen auch über zwei magische Attacken. Ein Eis basierender Kugelangriff und ein Blitz basierender Flächenangriff. Achtet auch auf Kagekiyo´s Fähigkeit der Teleportation. Wenn er dies vollführt, geschieht dies meist in Euren Rücken. Bleibt also ständig auf Zack und in Bewegung.
Er hat gehörig zugelegt seit dem letzten Unterwelt Gefecht. Beachtet dies!
Eine gute Angriffs Chance von hinten bietet sich wenn Kagekiyo seinen Blitz Angriff wirkt. Auch nach einer Teleportation könnt Ihr Eure Waffen sprechen lassen. Sollte er blocken, schlagt weiter auf ihn ein. Dies füllt Eure Kamui Anzeige.
Die Wendigkeit Yoshitsunes gepaart mit den Angriffen von Buson, sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Nutzt bei Fürst Buson, seine Waffe Wogende Wolke und die ebenfalls magischen Attacken Goldener Terror / Bereitschaft. Allgemein hat der Gott des Krieges, einen höheren ATK Bonus gegenüber Kagekiyo.
Starten solltet Ihr das Gefecht mit Yoshitsune. Nutzt immer KAMUI sobald gefüllt und dezimiert seine Energieleiste bis zur Hälfte. Nutzt im Anschluss Buson und seine Fähigkeiten. Der Kampf sollte dann bald für Euch entschieden sein.
Genießt nach dem Kampf die weiteren Ereignisse, die Euch schlussendlich zurück in die Welt der Lebenden bringen. Damit endet auch das 3. Kapitel von Genji Days of the Blade.
Unterwelt Altarraum Dritter: Nach dem Zweiten Gitter im Rechten Gang, kann man mit Benkei die Wand an der Seite einschlagen. Es steht dort eine Truhe mit „Himlisches Wasser“. Als Gegner kommen Veränderter General und paar Speerkrieger
Update: vor dem Zweiten Gitter ist ebenfalls eine Wand zum einbrechen. Mann kriegt dort eine Wunderpille. Keine Gegner.
Unterwelt Altarraum Dritter: nach dem Ersten Gitter Links ist ebenfalls eine Wand die man einschlagen kann. Drinnen wartet ein leicht zu killender Moloch
Hey absolut super genial von Dir!
Endlich mal jemand der die Lösung scheinbar nicht nur genutzt hat, sondern auch zusätzlichen Input entdeckt und beitragen kann.
Wenn ich eine Komplettlösungs Revision zu Genji DOTB starte, werde ich das definitiv beachten und mit einbauen.
Falls Du noch mehr entdecken solltest, lass einfach von Dir hören. ^.~
Und hoffentlich noch viel Spass mit dem Spiel…
Also ich finde es genial von dir so viel Zeit zu nehmen und alles schön ausführlich zu verfassen!!! Ein sehr großes Lob an dich!!!
Kapitel 6 Hof in der Mitte (da wo auf deiner Karte eine Linie aus Punkten ist) da ist eine Amahagane Essence auch)))
Hoppala sorry gar nicht gesehn dass du ja ne extra Map dafür erstellt hast.
Joa ich versuche schon wenn ich eine Lösung veröffentliche, dass Maximum aus dem entsprechenden Spiel zu quetschen und dies dann dem Nutzer auch wieder zurückzugeben.
Klappt natürlich nie 100%, wie man es dank Deiner Anmerkungen zu Genji sieht, aber ich denke der Wille ist das was zählt.
Ich bin eben nochmal selbst flüchtig über die Lösung gegangen und zu der Feststellung gekommen, dass sie wirklich mal ne Inventur gebrauchen könnte.
Das Problem bei mir… stinkenfaul aber nicht vergessen. ^^