Entwickler IREM enthüllte heute den ersten Ingame Screenshot ihres brandneuen Action Adventures.
Gleichzeitig gibt IREM bekannt, dass der mittlerweile 4. Teil der Survival Serie auf der Tokyo Game Show spielbar sein wird.
Die Zettai Zetsumei Toshi Serie (im Westen unter dem Titel Disaster Report bekannt), versetzt den Spieler in ein realistisches Katastrophen Szenario nach einem Erdbeben.
Der spielerische Reiz an dieser äußerst atmosphärischen Serie, besteht in den vielen Möglichkeiten die ins Spiel implementiert werden. So kämpft Ihr einerseits permanent gegen Hunger und Durst, und versucht auf der anderen Seite weitere Überlebende in diesem katastrophalen Szenario zu finden.
Auch muss der Spieler vertrackte Rätsel lösen, und immer wieder mit sporadischen Nachbeben rechnen, die die eh demolierte Levelarchitektur noch weiter beschädigt.
Zettai Zetsumei Toshi ist leider wieder einer dieser tragischen Fälle, von fast völliger Nichtbeachtung und dilletantischer Vermarktung seitens der westlichen Publisher.
Beide PlayStation 2 Titel, erschienen in einer ultrakleinen Auflage unter teils unlogischen Titel und absolut grottigen Cover Art auch in unseren Breiten.
JP / EU
Zettai Zetsumei Toshi > SOS The Final Escape
Zettai Zetsumei Toshi 2 > Raw Danger
Der bislang letzte Teil Zettai Zetsumei Toshi 3, erschien bereits im April 2009 für die PlayStationPortable. Japan only versteht sich.
Zettai Zetsumei Toshi 4 Summer Memories, erscheint für PlayStation 3. Man kann nur hoffen, dass der Titel auch im Westen erscheint.
Mit der Zettai Zetsumei Toshi Serie, haben wir wieder eine wundervolle Serie, die in unseren Landen praktisch unbekannt ist.
Schade…
via IREM
© IREM
kommt teil 4 für psp oder wii?
anhand der screens lässt sich das nicht so ohne weiteres erkennen.
omg!
soll das etwa die ps3-fassung sein?
oder deute ich den zeitungsausschnitt falsch?
Wie darf ich omg soll das etwa die ps3 fassung sein deuten? ^,^ Sprich Dich ruhig aus. Bist hier unter Freunden ^^
Btw… der andere PS3 Titel von Irem im TGS Flyer, dürfte Pachi Para 2 (Casino Game) sein.
ganz einfach: technisch ist das bisher enttäuschend.
mit der power der ps3 könnte man doch gerade in so einem setting viele tolle sachen anstellen, meinste nicht?
oder ist das oberste bild in deinem post vllt aus einem älteren teil?
in dem artikel die bilder scheinen nämlich so einen etwas comic-artigen stil zu haben, was eigentlich ganz gut wirkt.
vllt täusche ich mich auch und der scan ist einfach nur nicht gut. 😀
Klopf* Klopf*
Kleines Japanisches Studio?
Ich glaube Du machst den Fehler und betrachtest den Titel schon wieder auf Augenhöhe mit Westlichen Titeln. So scheint es mir.
Für IREM sieht das als Ihr erster großer ps3 Titel sehr gut aus. Dürfte zwar um es nüchtern zu betrachten, auf dem Niveau von den ersten ps3 Titeln bewegen, aber wayne…
Der Titel wird auch ohne High End Technik bestimmt wieder spannend und atmosphärisch ^_^
nö, finde ich nicht.
spannung und atmosphäre schön und gut, aber bei so einem setting könnte man doch noch so viel herausholen. stichwort: physik.
gerade die 3 engines in the force unleashed könnte ich mir da echt gut vorstellen.
man liefe dann durch an beschädigtes gebäude über veschiedene materialien, die sich unterschiedlich verhalten. die npc’s reagieren realistisch auf ihre umgebung. dazu dann zufällig auftretende nachbeben, die physikalisch nachvollziehbar umgesetzt werden.
das wäre total geil, braucht aber eben auch rechenpower.
und eckige hecken und autos gab es schon in ps3-start-titeln nicht mehr. 😉
*lol*
Dafür aber hässliche kantige Figuren und Pappbäume mit Matschtexturen beim immer wieder gleich mieserablem GTA (4).
😀
keine ahnung.
nie gespielt.