Keine stationären Walküren. Die Gallia Armee bleibt weiterhin Portable.
Erste Infos zur Story und weitere Screens inside…
Herber Schlag für alle PlayStation 3 Release Spekulanten. Für den vor kurzer Zeit geteaserten 3. Teil der TRPG Serie Valkyria Chronicles, wird Entwickler SEGA, erneut auf die PlayStationPortable setzen.
Weiterhin gibt es erste Hintergrund Infos zum Titel.
SEGA wird den Plot erneut 1935 ansiedeln. Jenes Jahr, in welchem der vorzügliche Erstling spielt. Der Spieler wird dennoch eine alternative Storyline aus Sicht des Charakters Kurt Irving erleben.
Kurt muss sich mit seinem Squad 422, auch als Nameless bekannt, durch die Kriegswirren von Gallia schlagen.
Valkyria Chronicles III TGS 2010 Trailer
Valkyria Chronicles III, soll in Japan bereits am 27.01.2011 erscheinen.
Senjou no Valkyria 3 – Unrecorded Chronicles Homepage Update
Die offzielle Homepage zum kommenden TRPG Titel, wurde mit ersten bunten Bildern beschmückt ^^ Zudem findet Ihr unterhalb unter Punkt 3 (Information), einen alternativen TGS Trailer.
Sehr zu empfehlen, da dieser weitere Szenen Impressionen enthüllt. Wenn ich nicht völlig blind bin, tauchen in Valkyria Chronicles 3, alte Bekannte aus Teil 1 auf.
So u.a. Selvaria, Welkin? und Maximilian.
Teil 3 scheint dunkler im Ambiente zu werden, wenn man alle 3 Titel gegenüberstellt.
[Senjou no Valkyria III Homepage jp]
© SEGA
TGS 2010 Trailer hinzugefügt!
da bleibt mir nur ein dickes
FU Sega -.-
Meiner Meinung nach eine recht logische Entscheidung von SEGA.
Auf PSP lässt es sich kostengünstiger entwickeln, und die Schlussendlichen VKZ hätten mit einem PS3 Release mithalten können. Denn die waren ja auch beim Original, eher ernüchternd.
Nun, ich verstehe das Argument, halte es bei VC aber nicht mehr für tragbar. Immerhin ist das technische Gerüst vorhanden. Es hätte nicht technisch / optisch aufpoliert werden müssen, oder wenn dann nur leicht kosmetisch.
Für die PSP musste zumindest eine Portierung und Anpassung auf den Handheld her. Die PSP-Fassung scheint sich grafisch ja auch nicht zu entwickeln. VC läuft auf der Heimkonsole ziemlich gut, und ich denke schon, dass man mit einem reinen inhaltlichen Update günstiger weiter VC auf PS3 hätte produzieren können, als es bei Teil 1 der Fall war.
Und ich denke nicht, das SEGA zu arm ist, um es nicht für PS3 zu entwickeln. Ich denke eher, das hier stärker auf den japanischen Markt gesetzt wird, denn da ist die PSP noch ein anderes Blatt, als hier zu Lande (könnte bei uns auch besser sein, wenn sie uns nicht ständig Software vorenthalten würden *angry*).
sega fährt halt gerne mit vollgas gegen die wand.
da startet man erfolgreich eine neue IP für heimkonsolen und anstatt sie behutsam weiter aufzubauen, wird alles auf ein handheld, das selbst am abnippeln ist, geworfen und mit scheinbar jährlichen neuauflagen zugeschüttet.
immerhin scheint die story diesmal nicht so albern wie in VC2 zu sein, was es aber eher noch schlimmer macht.
ich bin schon gespannt auf bayonetta psp und (falls es ne million oder so verkaufen sollte) vanquish psp. -.-
xd Traurig, aber wahr.
Homepage Update hinzugefügt !