[Nebenmissionen NieR´s Dorf]
Diebe in Ausbildung
Auftraggeber: Apotheker (Handelsbezirk)
Der Besitzer der Apotheke benötigt deine Hilfe bei der Suche nach den Übeltätern, die ihn bestohlen haben. Beginne damit, nach Hinweisen zu fragen.
Auftrag:
Redet als erstes mit der Wache gegenüber am Brunnen. Aha! So siehts also aus… als ob wir das nicht schon wüssten ^^
Eine vage Täterbeschreibung erhält NieR von der nächsten Wache, welche sich in der Tavernen Gegend aufhält. Wir sind auf einer heißen Spur…
Plauscht im Anschluss mit dem Mann der auf der gegenüberliegenden Tavernen Seite sitzt. Inspektor NieR zieht seine eigenen Schlüsse daraus.
Begebt Euch nun im Handelsbezirk in die Region des Wasserrads. Unterhalb der Treppe, findet Ihr die Kleinkriminellen. Hört Euch die Geschichte an und sucht anschließend den Vater in der Taverne auf.
Redet mit ihm und geht daraufhin zum Apotheker zurück.
Belohnung:
3000 Gold
[Die Mission ist verfügbar, sobald Ihr Emil´s Brief erhalten habt.]
Auftrag für einen Auftragnehmer
Auftraggeber: Mann (Dorf, Nähe Nordtor)
Ein Mann, der in der Nähe von ein paar Schweinen herumläuft, hat dich gebeten, Materialien zu sammeln, um eine vom Feuer verwüstete Küche zu reparieren.
Finde eine Gedächtnislegierung, zehn Titanlegierungen und zehn kaputte Motoren.
Auftrag:
Alle benötigten Items findet NieR im Müllberg Dungeon. Besonderst schmerzhaft an dieser Mission, ist die Abgabe von 10 Titanlegierungen.
Habt Ihr bereits in der 1. Spielhälfte fleißig dieses Rare Item gefarmt, ist es leichter zu verkraften. Die Gedächtnislegierung bekommt Ihr an späterer Stelle im Plot.
Belohnung:
30000 Gold
[Verfügbar sobald Ihr Emil´s Brief erhalten habt. Zum Abschluss bringt Ihr sie, wenn Ihr für Gideon die Gedächtnislegierung besorgen müsst.]
Das knarrende Wasserrad
Auftraggeber: Frau (Handelsbezirk)
Die junge Frau mit dem Hund im Handelsbezirk benötigt Hilfe bei der Reparatur des Wasserrads des Dorfes. Reise zum Seltsamen – Dinge – Laden in Fassade und besorge Ersatzteile, um es zu reparieren.
Auftrag:
Begebt Euch nach Fassade zum Seltsamen Dinge Laden, wo man Euch mitteilt, das die gewünschten Materialien nicht vorrätig sind. Besorgt Ihr dem Besitzer im Gegenzug 10x Eisenerz und 10x Holz, kann er es Euch herstellen.
Eisenerz solltet Ihr theoretisch genügend auf Tasche haben wenn die Sammelpunkte regelmäßig geplündert werden. Beim Holz hingegen sieht es schon anderst aus. Ihr könnt es mühsam zusammen suchen (Südfelder, Rare*) oder für 500 Gold pro Stück im heimischen Dorf erwerben. Es liegt an Euch.
Habt Ihr alles zusammen gehts zum Seltsamen – Dinge – Laden zurück. Der Ladenbesitzer versichert die sofortige Zustellung sobald es fertig ist zu. Kehrt ins Dorf zurück und empfangt die Belohnung.
Belohnung:
10000 Gold
[Die Mission ist verfügbar, sobald Ihr Emil´s Brief erhalten habt.]
Der Bröckelnde Brunnen
Auftraggeber: Wache (Brunnen Handelsbezirk)
Laut dem Mann nahe des Brunnens im Handelsbezirk zerfällt dieser Brunnen langsam. Reise zum Seltsame – Dinge – Laden in Fassade, um Ersatzteile zur Reparatur zu erwerben.
Auftrag:
Der Besitzer des Seltsame – Dinge – Laden hat mal wieder nichts auf Lager. Um den gewünschten Motor herzustellen, braucht er die Rohmaterialien Kaputter Motor (10x) & Abgetrennte Kabel (10x).
Das gewünschte Material bekommt Ihr im Müllberg vom Gegner Fliegende Drone. Habt Ihr alles beisammen gehts nach Fassade zurück.
Natürlich dauert die Herstellung etwas… kehrt einfach ins Dorf zum Auftraggeber zurück.
Belohnung:
20000 Gold
[Nach Quest – Das knarrende Wasserrad verfügbar.]
Die beschädigte Karte
Auftraggeber: Schmied (Handelsbezirk)
Der Schmied hat dich darum gebeten, eine Schatzkarte zu finden. Wo würde man wohl nach so etwas suchen…?
Auftrag:
Ein sehr laufintensiver Auftrag den Ihr da erledigen könnt…
Begebt Euch in die Bibliothek 1. OG! Auf der südlichen Seite (Map Ansicht), wird NieR fündig. Weiss ist über den traurigen Zustand des Fundes nicht sehr erfreut. Nun sage noch jemand, Bücher hätten keine Gefühle ^^
Im Wälzer selbst findet man eine beschädigte Karte, welche Ihr zum Seltsame – Dinge – Laden in Fassade bringen solltet. Natürlich kann unser Experte die Karte restaurieren, er brauch nur wieder diverse Items.
Maschinenöl (3x) erhält NieR von den Fliegenden Dronen im Müllberg. Die Aubergine (3x) kauft Ihr im heimischen Dorf bei der Lebensmittelhändlerin. Ziegenbalg (3x) habt Ihr eventuell schon im Inventar. Wenn nicht besorgt es Euch in der Oststraße.
Bringt dies alles im Anschluss nach Fassade und er repariert Euch die Karte. Die Karte bringt Ihr dann zurück ins Dorf zur Frau des Schmieds. Sie händigt Euch eine weitere Karte aus und beauftragt Euch einen Schatz zu suchen.
Da die Karte mal wieder unleserlich ist, solltet Ihr sie von Popola entziffern lassen. Der Schatz befindet sich im Verschollenen Schrein.
Shippert vom Dorf aus mit dem Boot zum Verschollenen Schrein. Der „Schatz“ ^^ befindet sich im 1. OG in der Nördlichen Region der Map.
Damit im Gepäck gehts zurück ins Dorf…
In Sorge um ihren Mann, bittet sie uns ihren Schmuck zu verkaufen. Jetzt könnt Ihr eine persönliche Auswahl treffen. Entweder behält NieR den Schmuck oder er verkauft ihn. Behaltet Ihr ihn, gibt es einen geringeren Erlös. Beachtet dies!
Wählt also lieber die Option Verkaufen.
Dazu wetzen wir erneut nach Fassade zum Seltsame – Dinge – Laden und tauschen das Schmuckstück gegen eine Goldmünze ein. Diese bringt NieR zurück zum Schmied, welcher Euch im Gegenzug die nächste Karte aushändigt.
Bringt auch jene zu Popola damit sie entziffert werden kann. Ihr erhaltet die Anhaltspunkte Nordfelder und … Ausgangspunkt einer Stahlbrücke.
Begebt Euch über die Holzbrücke und findet den Schatz unterhalb der hier zu Ende gehenden Stahlbrücke…
Puhhh… wassn Laufweg.
Belohnung:
Waffe – Speer „Irrgartenruf“
[Verfügbar nachdem Ihr Kaine befreit habt und das Boot nutzen könnt.]
Eine Brücke in Gefahr
Auftraggeber: Wache (Nordtor)
Beseitige den Schatten, der sich nahe der Brücke in den Nordfeldern niedergelassen hat. Jedoch ist der Schatten anscheinend nicht immer dort…
Auftrag:
Sprecht mit der Wache, welche sich in der Nähe des Nordtores aufhält. Sie wird Euch von den Problemen mit dem riesigen Schatten erzählen. Unter den Verletzten befindet sich auch die Tochter der Wache. Dies sollte somit eine Herzensangelegenheit für NieR werden…
Das gepanzerte Ungetüm ist ein Random Encounter. Verzagt nicht wenn er nicht gleich erscheint. In seinen Gepäck befinden sich mehrere Schamanenschatten als auch ein weiterer Schwertschatten.
Ist er bezwungen erhält NieR das Wort: ASHURKA und die Einhänderwaffe Irrgartengeflüster. Kehrt anschließend ins Dorf zurück, redet mit der Wache um neben einen zusätzlichen Geldbetrag noch eine traurige Nachricht zu erfahren.
Belohnung:
Wort: ASHURKA, Waffe – Irrgartengeflüster, 30000 Gold
[Die Nebenmission schaltet sich frei, sobald Ihr den Verlorenen Schrein für den Quest – Die Beschädigte Karte betreten habt. Es ist dabei unerheblich ob Ihr dafür den Schrein schon im Storyverlauf besucht habt.]
Der jämmerliche Mann
Auftraggeber: Frau (Handelsbezirk)
Die Frau gegenüber vom Waffenladen hat dich gebeten, einen jungen Mann zu finden, der eine Goldkette trägt. Finde heraus, ob irgendjemand ihn mal gesehen hat.
Auftrag:
Einen ersten Hinweis erhält NieR von der Wache am Nordtor. Laut Gerüchten, soll der Gesuchte Richtung Märchenwald aufgebrochen sein. Begebt Euch also über die Nordfelder zum Märchenwald…
Hier angekommen sollte NieR mit dem Mann nahe des Heiligen Baums reden. Wie es aussieht, ist der Mann zwischenzeitlich Richtung Meeresfront gewandert.
In Meeresfront angekommen begebt Ihr Euch in die Brunnengegend und sprecht hier mit der Frau oberhalb der Treppen. Sie kennt den Mann nur zu gut, wartet sie doch bereits schon fünf Jahre auf seine Rückkehr.
Im Anschluss sollte NieR mit dem Lehrling vor dem Postamt plauschen. Begebt Euch nun zurück auf die Hauptstraße und redet oberhalb der Fischhändlerin mit dem Mann auf der Kiste. Er hat schließlich den entscheidenden Tipp für uns.
NieR begibt sich zum Müllberg…
Sprecht im Waffenladen mit Gideon und NieR fällt es quasi wie Schuppen von den Augen ^^
Kehrt daraufhin zur Auftraggeberin zurück…
Belohnung:
15000 Gold
[Verfügbar nachdem Ihr P-33 vernichtet habt.]
Suche nach dem Schatten
Auftraggeber: Wache (Nähe Südtor)
Die Wache beim südlichen Eingang zum Handelsbezirk behauptet, es wäre ein Schatten im Dorf.
Auftrag:
Aktiviert die Mission indem Ihr mit der Wache hinter dem südlichen Ausgang des Handelsbezirks redet. Sie behauptet, dass mehrere Leute einen Schatten im Dorf gesehen hätten.
NieR hält dies für ausgemachten Unfug, bis ein kleines Mädchen in die Szene platzt und selbige Behauptung der Wache untermauert. Sie hat den Schatten am Fluss des Dorfes gesehen…
Begebt Euch nun zum nördlichen Eingang des Handelsbezirks. Passiert die kleine Brücke und haltet Euch linkerseits. Folgt dem Flussverlauf bis er ein Stückchen weiter oben zwischen den Bergen verschwindet. Hier schaut sich NieR um, ohne Hinweise auf den Schatten zu finden.
Scheinbar hat sich das Mädchen geirrt. Kehrt also zurück und sprecht erneut mit ihr. Diesmal behauptet sie, dass Monster sei im Außenbereich der Bibliothek. Macht Euch auf den Weg um schließlich auch hier keinerlei Anzeichen zu entdecken -.-
Weiss und NieR beschließen, die Dorfbewohner auszufragen…
Redet dazu im Handelsbezirk als erstes mit der Frau bei Brunnen. Anschließend mit der patroulierenden Wache und schlussendlich mit der Frau gegenüber vom Waffenschmied.
Ein berechtigter Verdacht kommt auf…
Redet nun erneut mit dem kleinen Mädchen. Sie nennt Euch Hinweise wo sie den Schatten nicht gesehen hat. Rätselraten mal etwas anderst ^^
Finden tut Ihr den Schatten schließlich im oberen westlichen Bereich des Dorfes. Tut was getan werden muss, auch wenn es unter diesen Umständen etwas seltsam und traurig erscheinen mag.
Kehrt danach zur Wache zurück…
Belohnung:
5000 Gold
[Verfügbar nachdem Ihr den Boss in Adlerhorst getötet habt.]
Unregestrierte Quest ergänzt (Seite 11).
Sind es wirklich 51%? Oder ist das ein Tippfehler?
Ich habe alle Aufgaben und bin nur bei 50%
Moin Bastian,
die ganzen NieR Sektionen auf meiner Seite, basieren auf dem damaligen PlayStation 3 Release.
Ich vermute mal, Du spielst bestimmt das „neue“ Replicant Remaster. Da diese Version noch nicht in meinem Besitz ist, kann ich dir nicht sagen, ob in dieser Version bei bestimmten Aspekten des Titels arrangiert und optimiert wurde.
Wenn du alle Nebenaufgaben hast und dein Counter nunmehr bei 50 % steht, scheinst Du ja alles richtig gemacht zu haben.