11 Kommentare zu “Für die Horde…

  1. Natürlich, immer schön ergänzen. 😀 Ich grinde ausnahmsweise ein wenig EP am Anfang der zweiten Spielhälfte.

    Über Weihnachten habe ich mir Urlaub (von NieR) gegönnt. 😀

    Wusste gar nicht, dass ihr noch eine bestimmte Mondblume sucht. 😀 Dann werde ich nebenher noch weiter gärtnern.

  2. hmm is ne weile her ;D aber ich hab damals die nötigen infos von meiner lieblings trophie-site geholt (trophies-ps3.de) hier mal die beschreibung von da:

    Legendärer Gärtner
    Du hast die legendäre Blume angepflanzt.
    Folgende Blumen anpflanzen und nach dem pflanzen das Datum um 2 Tage vorstellen um die Samen zu ernten und die nächsten Blumen drüber zu pflanzen.
    Dabei wird immer von einem vollen Feld gesprochen = 3×5 Felder
    – 1.Rote Mondblume
    – 2.Samen Ernten
    – 3.Goldene Mondblume
    ->Samen Ernten = orange (wenn nicht orange rauskommt wieder bei 1. anfangen.)
    -4.Blaue Mondblume
    -5.Samen ernten
    -6.Goldene Mondblume
    -7.Samen ernten = türkis (wenn nicht türkis dann bei 4. weitermachen bis türkis rauskommt)
    -8.Türkise Mondblume
    -9.Samen Ernten
    -10.Rote Mondblume
    -11.Samen ernten = rosa Samen (werden übrigens auch für die eine Mission benötigt in Fassade, wenn keine rosa rauskommen, bei 8. weitermachen bis rosa rauskommt)
    -12.Rosa Mondblume
    -13.Samen ernten
    -14.Orange Mondblume pflanzen
    -15.Samen ernten = weiße Mondblume bin mir nicht sicher ob es die Reihenfolge war falls nicht, dann weiter machen
    -16.Rosa Mondblume pflanzen
    -17.Samen ernten = weiße Mondblume

    Alternativer Tipp:

    Schaut euch mal das Video an, hier wird deutlich das der Spieler nur auf 2 Feldern anbaut und jedesmal Wasser verwendet. Die Reihenfolge ist demnach

    Orange – Rosa – Orange – Rosa – Orange
    Orange – Rosa – Orange – Rosa – Orange

    Ich habe es 2 Mal gemacht; also Weiße Blumen gezüchtet um sicher zu sein und es waren Jedesmal knapp 30 Tage bis es geklappt hat sprich 1 Monat(Mit Zeitumstellung der Konsole natürlich) was sofort auffällt ist das mann nach dem ersten Pflanzen = Gießen und dann 4 Stunden vorstellt, das man wenn man dann den Save lädt man 1 Blume kein 2. mal gießen kann das wird dann die Weiße Mondblume nach dem 2. umstellen von 36 Stunden.

    und hier noch der diskussionsthread zur trophie:
    http://forum.trophies-ps3.de/nier/36761-legendaerer-gaertner-weise-mondblume.html
    weiß noch das zum schluss auch ein bischen glück notwenig is bis der richtige samen kommt aber als es dann endlich geblingt hat hatte ich gleich 3 auf dem feld ;D

  3. @kzadur

    Okay kümmer ich mich morgen drumm, SA hat Feiertag xD* Ich schicks Dir per Mail ^.~

    @ kakyo

    Das YT Video is ja strange ö.Ö Der Typ zieht sich eine Weiße aus nur zwei Beetreihen O_O WTF…

    Joa das mit den Farben hab ich auch schon probiert. Mindestens 5x dann hatt ich kein Bock mehr.

    Muss ich da echt erst nochmals alle Blumen pflanzen? Schritt 1 – 16 Weil die anderen Mondblumen hab ich zu genüge ^^ ooooch nöööööö der Stress, die Arbeit -.-

    Naja ich probs nochmal bei Gelegenheit. THX fürn Tipp ^.~

  4. Toll, da gärtnere ich Ewigkeiten, und weiß ne mal, das ich Samen ziehen kann. Toll. xd Werde jetzt Samen herstellen und dann einen eigenen Weg erkniffeln.

  5. So, anlässlig der Samenkatastrophe habe ich das jetzt mal im Schnellverfahren zu Dutzenden durchgespielt.

    Jetzt mal was zu den Reihenfolgen in der Lösung: Die sind natürlich nicht bindend. Das Problem ist, dass die Erfolgsquoten nur nicht so dolle sind (Bester Beweis: Die Wörter).

    Die Kombination die ich bisher entdeckt habe:
    Blau / Gold: Türkis (schon vorher, kann man ja ohne Samen schaffen)
    Rot / Gold: Orange (ebenso)
    Orange / Türkis: Rosa
    Orange / Rosa: Weiß

    Ich habe z.B. mit Rosa auf Orange (nachfolgend) eine Weiße erhalten.

    Darüber hinaus scheint man aber auch mit bestimmten Kombinationen sofort Orange / Türkis im Wechsel aufeinander züchten zu kommen (Entweder noch ’ne goldene drauf oder Rot bei Türkis und Blau bei Orange). Mangels genügend Pflanzen auf einmal lässt sich das aber nur schlecht beobachten (Müsste man gucken, ob man das mit deren Samen probieren kann).

    Die Reihenfolge selbst dürfte keine Rolle spielen – ich habe Türkis / Orange sowohl mit erst Gold, als auch Gold als Nachfolger erhalten.

    Aus der Kombination Türkis / Rosa habe ich bisher noch nichts erhalten. Das muss ich aber noch öfter probieren. Andere Farbkombinationen auch.

    Die Chancen für eine Weiße Mondblume scheinen aber sehr gering zu sein. Ich habe erst in 3. Generation (1 Generation = Orange + Rosa) eine einzige Weiße erhalten (dass heißt aber nicht, dass es erst so spät klappen muss! – oder so früh :D).

  6. Die Waffenliste schick ich Dir irgendwann am WE! Bekomm heut noch Zockbesuch ^^ und da werd ich definitiv keine Zeit für finden.

    Brauchst Du sonst noch irgendwo Daten zum Abgleich? Oder soll ich mich in irgendwelche Features nochmal vertiefen?

    • Wie du magst. 😉

      Ist ja nicht so, das meine Sektionen groß gelesen werden (die Statistiken belegen es). 😀 Wenn du möchtest, kannst du überall deinen Senf dazu packen. 😀

      Ansonsten… den einen Dünger von den Blumen, habe ich im Moment nicht so die Lust drauf, ich denke, der verlängert nur die Dauer, bevor es verdorrt. Vlt. hilft der aber beim Pflanzenkreuzen. Ich möchte aber erstmal inhaltlich voranschreiten. Habe so ein Haufen Zeit in nebensächliches gepumpt … ich mein, Halbzeit, 53h und nur Stufe 20 … da sieht man wo die Zeit hinein ging.

      Beim nächsten Projekt wird einmal durchgerusht, und dann zerlegt. Ist denke sinnvoller.

  7. kzadur :

    Wie du magst. ;)

    Ist ja nicht so, das meine Sektionen groß gelesen werden (die Statistiken belegen es). :D

    Wenn ich dies alles hier wegen Statistiken machen würde, hätte ich damit schon längst aufgehört. Glaub mir ^.~
    Ich mach es weil es mir Spass macht, auch wenn dafür einiges von der Freizeit, welche eh schon knapp ist verloren geht ^_^

    Japp ich hab hier auch noch einige offene Projekte. Aber egal… steter Tropfen höhlt den Stein ^.~

Kommentar verfassen

