21 Kommentare zu “PlayStation 3 JRPG Checkliste 2006 – 2011

  1. 2008 hinzugefügt!

    Eventuell werde ich heute abend die Allgemeines Rubrik um weiteres Wissenswertes erweitern. Ebenso werden die Titel allgemein weitere Informationen bekommen ^_^

    Update ASAP ^.~

  2. oho, du bist ja auf einmal richtig fleißig geworden.^^
    hast du dem klempner etwa den fleißiges-bienchen-anzug geklaut?

  3. enchanted arms war ich kurzzeitig am überlegen ob ich es mir hole.. dann aber hab ich mirn „trailer“ angesehen, der die story innerhalb von 2-3 minuten erklärt hat.. dann wars uninteressant.

    und das gesicht von dem kleinen mit dem schwert beim cover von aquaplus erinnert mich stark an die eine type bei record of lodoss war.

  4. @ Hanti

    ^_^ Hach das erinnert mich an ND Zeiten zurück… ^,^

    @ Allgemein

    Habe nun die Jahre 2007 & 2008 gehörig überarbeitet! Erneutes Lesen lohnt sich meiner Meinung nach.

    Das Jahr 2009 werde ich eventuell heute abend beginnen anzugehen…

  5. hast du schon was von „Hyperdimension Neptunia“ gehört???

    lt. amazon-beschreibung, soll das game wohl so gut wie alle konsolen auf die schippe nehmen…

    „In Hyperdimension Neptunia dreht sich alles um Transformation und Kämpfe im Anime-Style. Du übernimmst die Rolle Neptunias, eine zu menschlicher Form transformierte Videospielkonsole im Kampf gegen die böse illegale Hardware. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind entweder Videospielhardware oder Unternehmen aus der Branche, die eine menschliche Form angenommen haben. Transformation ist sehr wichtig in Hyperdimension Neptunia und ist nur mit genügend Energie möglich. Hinzu kommt, dass Du beim Waffenwechsel nicht nur Deine Angriffswerte veränderst, sondern auch Dein äußeres Erscheinungsbild.

    Dies gilt ebenso für Deinen transformierten Charakter, wenn Du seine Prozessoreinheit austauscht. In Neptunia kannst Du zudem Bilder Deines PS3-Fotoalbums hochladen und verändern, um diese als Symbol für Deine unterschiedlichen Skills zu benutzen. Deine bearbeiteten Bilder werden dann jedes mal auf dem Bildschirm erscheinen, wenn Du Deine Skills anwendest! Auf die gleiche Art und Weise kannst Du auch Symbole und Embleme auf Deinem Charakter verändern…

    FEATURES:
    • Videospiel Hardware und –hersteller werden menschliche Charaktere
    • Rüste Deine Charaktere auf, indem Du Ihren Prozessor austauscht
    • Erstelle eigene Combo-Attacken
    • Erstelle eigene Skill-Symbole und Embleme auf Deinem Charakter

    Qualle:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004IO3DO4/ref=s9_newr_gw_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1BZ4JGYF4RYY213FZA9Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

  6. Hanti :

    lt. amazon-beschreibung, soll das game wohl so gut wie alle konsolen auf die schippe nehmen…

    Japp. Das hatte ich ja schon in der Liste angedeutet ^_^ Btw. die Special Edition aus Korea toppt mal wieder mit extremen Neid Faktor ^^

    Ne Special Edition für die EU scheint mal wieder nicht zu kommen.

    US bekommt bestimmt die üblichen NISA Sachen… Artbook + O.S.T.

    Btw… zwecks dem Amazon Link… hey so wie es aussieht, scheint aber Ar tonelico III mit O.S.T. zu uns zu shippern… kewl*

  7. oO was zum geier machen die da auf dem poster?? eis essen sieht anders aus…rofl

    und mal abgesehen von dem poster scheint die us-special edition ja das gleiche in grün zu sein

  8. Wie ich das gerade lese, könnte man bei Makai Senki Disgaea 3 Append Disc: Raspberyl-hen Hajime Mashta (Nippon Ichi) ruhig hisnchreiben, dass man im PSN den gesamten Content erwerben kann. Einzeln oder im Gesamtpaket.

    Dabei schlagen die neuen Raspberyl-Kapitel nur gering zu Buche. Es sind hauptsächlich die unzähligen Charakterpakete, die den Gesamtdownload auf 50€ hochhiefen.

  9. Werte Leser mein geschätzter Kollege, hat mal den Makai Senki Disgaea 3 Append Disc: Raspberyl-hen Hajime Mashta JRPG Eintrag (findet Ihr unter 2009) um einige feine Zusatzinfos erweitert.

    Zusätzlich dazu, empfehle ich Euch auch mal bei kzadur auffen Blog vorbei zu schauen.

    Alle WRPG Freunde finden dort ein Fallout: New Vegas – Dead Money DLC Review. Lesen Ihr Schurken ^^

    http://kzadur.wordpress.com/

  10. Kleine Release Updates (WKC II / Atelier Totori) hinzugefügt.

    2011 hinzugefügt! (5 Titel)

    Bei einigen Titeln wurde noch nicht das Finale Boxart enthüllt. Sobald jenes verfügbar ist, wird es nachgereicht.

    Bei Final Fantasy XIII – 2 bin ich mir nicht sicher ob es noch 2011 erscheint. Daher habe ich es erst einmal weggelassen ^.~

    Zu Dai-2-Ji Super Robot Taisen OG brauche ich ebenfalls noch ein paar Infos. Wird ebenfalls nachgereicht.

  11. kleine anmerkung zu dark souls:
    dark souls ist NICHT der nachfolger von demon’s souls.
    es bietet eine eigenständige welt und geschichte, hat aber stilistische und gameplay-technische ähnlichkeiten zu demon’s souls.
    manche bezeichnen es daher eher als spirituellen nachfolger.
    kannst du ja mal anpassen. 😉

  12. Rune Factory Tides of Destiny – US Releasedatum hinzugefügt.

    Release Datum: Agarest: Generations of War Zero erneut angepasst. Der Titel ist heute erschienen ^.~

    Ni no Kuni hinzugefügt.

    Update 19:45 Uhr

    Makai Senki Disgaea 4 hinzugefügt.

    Somit steht die Liste nunmehr bei 39 Titeln!

    Final Fantasy XIII-II wurde noch nicht gelistet, da noch kein JP Release angekündigt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s