Kapitel 6 – Schloss Gifu (Ost)
Gegner: Gyaran, Musaid, Jaid (rot), Jaid (lila), Jaid (grün), Genma Robot, Batobone, Nobunaga Elite, Nobunaga Bogenschütze, Gerohone, Zedan, Oowasha, Hyukan, Bazu, Barabazuu, Genma Wächter
Geschenk Items: Kürbisflasche
Jubei startet das nächste Kapitel in der Schloss Gifu (Ost) Region. Hoch oben auf den Dächern. Bevor Ihr mit der Erkundung startet, rüstet Euch mit der Grünen Kette aus.
An der Geländerbruchstelle, wartet mal wieder eine der seltsamen Dämonen Schatzkisten aufs plündern. Lohn sind 10 Normale Kugeln. Wechselt im Anschluss gleich zur Orange Kette. Am Außenbereich des Daches, findet Jubei die nächste Seelenpunkt Ansammlung (400 Punkte).
Steigt daraufhin die Leiter hinab ins Innere des Turms. Neben der eben benutzten Leiter, entdeckt Ihr die nächste Rätsel Schatzkiste. Lohn für das lösen ist ein feiner Talisman.
Bevor Jubei mit dem Abstieg ins Erdgeschoss beginnt, rüstet Euch mit der Orange Kette aus. Ungefähr in der Mitte gibt es die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte). Unten angekommen gibt es eine weitere Kiste zum plündern.
Inhalt ist der Grüne Keil (welchen wir später brauchen ^^). In der Ecke findet Jubei zusätzlich einen Zauberspiegel. Nachdem Ihr abgespeichert habt, wird sich erneut das Tauschverhalten im weiteren Spielverlauf niederschlagen:
- hat Jubei Ekei nicht genügend favorisierte Items vermacht, kann er nun einfach durch die vor ihm liegende Holztür treten
- hat Jubei Ekei mit genügend favorisierten Items beglückt (u.a. seine ganzen Waffen, Ausrüstung, Wodka, Kalligrafie – Set, Schlüpfriger Roman etc.) steckt er nun fest und das Geschehen springt zu Ekeis Side Quest
Ekei Nebenmission
Wollt Ihr nun durch die Tür treten, startet eine kleine Sequenz. Jubei fehlt der passende Schlüssel um den Turm zu verlassen -.-
Wie gut das außerhalb gerade Ekei vorbei spaziert. Nach einer weiteren kurzen Sequenz, in welcher Ekei Jubei dezent aufzieht ^^ springt das Geschehen zu unserem sündigen Kampfmönch.
Bekommt ein kurzes Gefühl für die Steuerung von Ekei und beginnt Eure Aufgabe.
Die Tür hinter Euch ist magisch versiegelt. Also vorerst uninteressant. Geht stattdessen nach vorne und tretet durch die rötliche Tür…
In diesem Raum findet Ekei auf dem Regal eine Kiste mit der Karte: Gifu (Ost). Gleich daneben am Boden, gibt es eine jener grauen Kisten, welche nur Ekei öffnen kann. Inhalt ist ein Gelbes Armband. Jetzt kann auch unser Mönch Seelen sammeln.
Verlasst im Anschluß den Raum durch die verzierte Tür. Wir finden uns in der bekannten Pavillon Gegend wieder (jedenfalls Spieler von Warlords dürften nun regelmäßig Aha Momente erleben ^^)
Achtet hier auf die Jaids und Musaids, welche hier ihr Unwesen treiben. Die Tür im Seitengang ist fest verschlossen. Ekei fehlt dafür der passende Schlüssel. Folgt daraufhin den Weg an der Steinmauer nach oben. Bevor wir hier durch die von Fackeln flankierte Tür treten, vergesst nicht linkerseits davon die nächste Kiste. Ekei findet in dieser den wichtigen Kirschschlüssel.
Geht nun durch die Tür und wieder kommen wir in eine nur allzu bekannte Onimusha Gegend. Der Innenhof von Schloss Gifu, wird von einigen Jaid (rot) und Musaid unsicher gemacht. Lasst Eure Waffen sprechen…
Bevor Ekei oberhalb das Schloss betritt, erinnert Euch an den ersten Besuch hier zurück. Im seltsamen Dämonenreich (welches Ekei unterhalb betreten kann), wartet immer noch die graue Kiste, die seinerseits Jubei nicht öffnen konnte.
Jetzt mit Ekei ist dies kein Problem mehr. Macht also diesen kurzen Abstecher ins Dämonenreich. Am Boden der gewundenen Brücke, findet Ihr das gesuchte Objekt. Lohn für diesen kurzen Ausflug ist eine feine Medizin.
Kehrt im Anschluß nach oben zurück. Erledigt hier die Respawn Dämonenbrut und betretet dann Schloss Gifu.
Der arg in Mitleidenschaft gezogene Eingangsbereich wird von mehreren Jaid bevölkert. Zusätzlich dazu treibt hier auch ein Genma Robot sein Unwesen. Hat Ekei die Gegner erledigt kann er Magie auffrischen, wenn er sich durch die Tür links begibt.
Der weitere Weg liegt hinter der Doppeltür vor Euch…
Auch hinter dieser warten bereits mehrere Jaid Kreaturen. Weiterhin versperrt ein Gerohone den Weg nach oben. Stellt die Gegner kalt und nutzt im Anschluss an der Tür rechts, den zuvor gefundenen Kirschschlüssel.
Ekei findet hinter der Tür eine weitere graue Kiste, welche ein feines Ausrüstungsitem für ihn bereit hält. Rüstet den Nioh – Schulterschutz am besten gleich aus. Folgt dem Gang in den angrenzenden Seitenraum, wo es fette Beute zu machen gibt.
Kiste No. 1 beinhaltet den Mondsichelschlüssel. Auf dem Podest findet unser Mönch, dass Dokument Menschenfleisch. Am anderen Ende entdeckt Ihr das Kunstwerk Nr. 12 und eine weitere Rätselkiste. Lohn des ganzen ist ein feines Zauberjuwel.
Da Ekei nun im Besitz des Mondsichelschlüssel ist, kehrt in die Gifu (Ost) Region zurück. Nutzt nun in der Pavillongegend an der bislang verschlossenen Tür im Seitengang, den gefundenen Schlüssel.
Dahinter tummeln sich einige Batobone. Auch hier findet Ihr einen Seitengang, mit einer Mozun Seal Tür. Ekei kann hier nichts ausrichten. Geht stattdessen durch die östliche Tür (Map) in den nächsten Bereich.
Auch in dieser scheinbar friedvollen Gegend leben Batobone Genma. Achtet also auf ihre Wasserstrahl Attacken. Die von Fackeln umrahmte Tür ist verschlossen. Wendet Euch also durch die einzig weitere Tür in diesem Abschnitt. Im nächsten Abschnitt lauert bereits ein zäher Zedan und mehrere Musaid. Für den Zedan sollte Ekei auf OHGI Attacken setzen.
Weiterhin findet Ihr hier einen kleinen Schrein, an welchen Ihr für lau Rote Seelenpunkte saugen könnt. Wendet Euch dann durch das Torii in den nächsten Abschnitt.
Folgt dem schmalen Bergpfad einfach nach oben. Zerstört oberhalb die Steinlaterne und Ekei erhält das Item Medizin. Danach gehts durch die Tür…
Ekei findet sich in der fein designten Wasserfall Location wieder. Folgt dem Weg bis Ihr auf einige Nobunaga Elite Einheiten trefft. In der kleinen Einbuchtung hinter dem Wasserfall, gibt es die nächste graue Kiste. Inhalt ist die mächtige Hellebarde für Ekei.
Wenn Ihr nun den Weg fortsetzt, achtet auf die Nobunaga Bogenschützen. Jene nehmen Euch vom Dach des kleinen Bootshauses aus unter Beschuss . Betretet also das Gebäude zügig…
Im Innern findet Ekei neben einem Zauberspiegel auch ein Magisches Becken. Gegenüber auf dem kleinen Tisch findet Ihr das Dokument Zeitplan für die Jagd.
Geht im Anschluss die Holztreppe nach unten und nutzt hier das kleine Boot. Jenes bringt Euch zum Insel Pavillon.
Hier angekommen warten oberhalb der Treppe bereits Nobunaga Bogenschützen auf Euch. Unterhalb und oberhalb materialisieren zusätzlich weitere Nobunaga Elite Einheiten. Also Achtung! Sind die Gegner ausgeschaltet, solltet Ihr durch die Doppeltür ins Innere des Gebäudes treten.
Jetzt wird es richtig tough! Ein mächtig übelgelaunter Oowasha Genma erscheint und bittet Ekei zum Duell. Bleibt trotz der Enge der Location so gut es geht in Bewegung. Setzt nur auf OHGI Attacken. Alles andere wäre pure Verschwendung. Nach ca. 4 Attacken muss die Kreatur die Segel streichen. Als Belohnung für diesen Fight gibt es das Item Schlangenschlüssel.
Untersucht nun den Rest dieser Location. Im Hintergrund des Raumes findet Ihr das Kunstwerk Nr. 13, sowie die Dokumente Fortinbras Nachfahre und Anbetungsstatue.
Im Anschluss kann Ekei noch den nächsten Raum untersuchen. Bis auf zwei mysteriöse Menschliche Steinstauen ist hier nichts zu holen. Kehrt also in den Außenbereich zurück…
Kümmert Euch um die Respawn Gegner und setzt im Anschluss mit dem Boot wieder auf das Festland über. Nun da Ekei endlich den gesuchten Schlüssel für Jubei hat, solltet Ihr zu jenem zurückkehren. Achtet dabei wie immer auf die obligatorischen Respawn Gegner ^.~
Nutzt am Zielort angekommen, den Schlangenschlüssel um Jubei endlich zu befreien. Nach einer weiteren kurzen Zwischensequenz, übernehmen wir nun wieder die Rolle von Jubei Yagyu…
Betretet das Außenareal und achtet auf die Batobone welche jenseits der Pavillon Geländer auftauchen. Rüstet Euch nun mit der Orange Kette aus. Rechts neben der Mozun Seal Tür bei der Steinlaterne, gibt es die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte).
Zerstört nun das Mozun Siegel und begebt Euch im Anschluss ins Innere des kleinen Gebäudes. Auf dem Boden entdeckt Jubei das Dokument Tokichiros Tagebuch. Das Regal gegenüber beherbergt das Kunstwerk Nr. 11.
Am magischen Kreis sollte unser Krieger nun den am Anfang des Kapitels erwähnten Grünen Keil benutzen. Diese Aktion ist zwar absolut optional, bringt Euch aber einige feine Sachen ^^
Grünes Geisterreich
Zahl in Klammern = Anzahl Gegner.
Für Level 10 empfehle ich Euch, Jubei mit dem Dokoutsui auszurüsten. Der Hammer wird Euch bei diesen Gegnern, mörderisch gute Dienste leisten.
Level 1
Gegner: Jaid (12)
Level 2
Gegner: Musaid (8)
Level 3
Gegner: Zedan (5)
Level 4
Gegner: Jaid – diverse Variationen – (11)
Level 5
Gegner: Gyaran (2) / Musaid (6)
Level 6
Gegner: Jaid (17)
Level 7
Gegner: Gyaran (4) / Bazuu (8)
Level 8
Gegner: Barabazuu (2) / Bazuu (8)
Kiste: Medizin
Level 9
Gegner: Zedan (3) / Musaid (7)
Level 10
Gegner: Zedan (5) / Genma Wächter (2)
Kiste: Perfekte Medizin, Violette Kette
Habt Ihr dies überstanden, gelangt Jubei in den Besitz seiner nächsten Kette. Die Violette Kette befähigt Jubei bei Magienutzung weniger Zauberkraft zu verbrauchen.
Sobald Jubei zurück in der Gifu (Ost) Location ist, können noch einige Dinge innerhalb von Gifu angegangen werden. Los gehts…
Durch die fleißige Vorarbeit von Ekei, sollte Jubei als erstes Richtung Gifu Schloss aufbrechen. Sobald Ihr in der Pavillon Gegend angekommen seid, startet eine kleine Zwischensequenz.
Magoichi taucht auf und outet sich als Batobone Schlächter ^^ Darüberhinaus überlässt er uns eine weitere schicke Alternativwaffe. Mit dem neuen Dreiläufigen Gewehr, solltet Ihr zusammen mit Magoichi die Batobone ausschalten.
Im Anschluss könnt Ihr weitere Geschenke machen. Begebt Euch nun in den Innenhof, wo bereits Bazuu + Barabazuu auf Eure Klingen warten. Auch hier wird Euch Magoichi supporten. Sind die Gegner beseitigt, rüstet Jubei mit der Orange Kette aus. Oberhalb links bei der vernagelten Tür, findet sich die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte).
Wendet Euch danach ins Innere von Gifu. Gleich im Eingangsbereich muss sich Jubei mit mehreren Nobunaga Elite Einheiten messen. Setzt auf OHGI Attacken oder Magie.
Geht am besten gleich durch die Doppeltür nach oben in den nächsten Bereich. Ladet die OHGI Attacke auf. Hier lauert ein Wächter Genma. Zusätzlich erscheinen noch Jaid (rot). Den Raum rechts hinter der Tür, kann sich Jubei sparen. Wir begeben uns durch die bräunliche Doppeltür.
Rüstet die Orange Kette aus. In diesem zerstörten Gang, findet Jubei eine weitere Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte). Wendet Euch durch die verbleibende Tür.
Nun befinden wir uns im Abschnitt mit der auffälligen grünen Siegeltür. Kümmert Euch zuerst um die Bazuu und speichert im Anschluss bei Bedarf am Zauberspiegel ab. Nun gehts in den Raum hinter der Grünen Siegeltür.
Wechselt nun zur Grünen Kette! Am Übergang zum Dämonenreich, entdeckt Jubei die nächste Dämonenschatzkiste. Inhalt ist eine wertvolle Perfekte Medizin. Switcht im Anschluss gleich zur Orange Kette. Rechterseits bevor Ihr unterhalb durch die Tür tretet, gibt es die nächste Seelenpunkt Ansammlung (400 Punkte).
Begebt Euch nun selbst in den Raum, wo Ihr erstmals gegen Gogandantess angetreten seid. Es haben sich hier nun einige Jaid (rot) breit gemacht. Zusätzlich versperrt ein Gerohone die seinerseits von Oyu herabgelassene Strickleiter. Schaltet die Dämonenbrut aus und steigt die Leiter nach oben.
Jubei sollte nun erneut die Grüne Kette ausrüsten. Im Höhlengang findet er die nächste Dämonenschatzkiste. Lohn ist ein Spezial Zaubertrank. Steigt schließlich auch die nächste Leiter nach oben…
Wir befinden uns nun im Gebiet wo wir seinerseits unser Mechanisches Pferd erhalten haben. Wechselt zur Orange Kette. An der östlichen (Map) vernagelten Tür, entdeckt Jubei die nächste Ansammlung (140 Punkte).
Kehrt nach diesen kleinen Abstecher ins eigentliche Schloss zurück…
Wir sollten jetzt die östlich gelegene Tür bei der Grünen Siegeltür untersuchen. Jubei kommt in den Bereich wo wir ins 1. OG des Schlosses gelangen. Schaltet als erstes die Bazuu aus und untersucht anschließend den Raum unterhalb der Treppe.
Wechselt sobald Ihr den Raum betreten habt, zur Grünen Kette. Hinten beim Regal wird dadurch die nächste Dämonisierte Schatzkiste sichtbar. Diesmal gibt es das Item Besonderer Zauber – Trank zum abstauben.
Verlasst den Raum und begebt Euch hinauf ins 1. Obergeschoss…
Hier muss sich Jubei als erstes mit einer gierigen Gruppe Gyaran rumärgern. Tretet nachdem Ihr die Magiesauger erledigt habt durch die einzig verbleibende Tür. Rüstet nun Jubei mit der Orange Kette aus. Beim zerstörten Teil der Balkon Location wird unser Krieger fündig. Die Ansammlung gibt ganze (400 Punkte) her.
Geht im Anschluss auf der anderen Seite durch die Tür. Da Jubei nun im Besitz des Dokoutsui ist, kann er nun die Mozun Seal Tür brechen. Rüstet Euch zusätzlich mit der Grünen Kette aus. Dieser Raum beinhaltet ebenfalls die nächste Dämonenschatzkiste. Lohn diesmal: 10 Normale Kugeln.
Knackt im Anschluss das Siegel und betretet den neuen Raum. Gleich vor Euch gibt es mal wieder eine feine Rätselkiste. Jubei erhält das Dokument Dokoutsui – Geheimnis. Eine weitere Kiste findet Ihr im Hintergrund des Raumes. Darin wartet eine Medizin auf Euch.
Somit hat Jubei das Schloss Gifu quasi leer geräumt. Kehrt nun zurück in die Gifu Pavillon Region…
Brecht nun im Seitengang mit Hilfe des Hyoujin – Yari, dass Mozun Siegel und tretet durch die Tür. In diesem Raum findet Jubei neben einer großen Kriegerstatue, nach langer Zeit mal wieder eine Kiste mit einem Geschenkitem. Ihr erhaltet eine Kürbisflasche.
Zerschlagt die beiden Krüge und folgt dem Seitengang. Betretet an dessen Ende einen weiteren Lichtpfad.
Dieser bringt Jubei in die nächste Location…
Dämonenhöhle
Gegner: Musaid, Gyaran, Jaid (Bogen), Hyukan (grün, lila), Gerohone, Jaid (rot), Musaid (schwarz), Bazuu, Barabazuu, Oowasha, Genma Wächter
Speichert nach Eurer Ankunft in der Dämonenhöhle neben Euch am Zauberspiegel ab. Untersucht daraufhin den restlichen Raum, welcher neben einer Steinstatue eines Minen Arbeiters, rechterseits eine Kiste bietet. Plündert sie und Jubei erhält das nützliche Heilitem Medizin.
Den Durchgang beim versteinerten Mann, könnt Ihr Euch vorerst sparen. Dort kommt Jubei nicht weiter. Wendet Euch stattdessen durch den Durchgang beim Lichtpfad…
Eine Sequenz mit Magoichi, Jubei und Tokichiro Kinoshita startet. Verfolgt die Ereignisse und schlüpft im Anschluss in die Rolle von Magoichi. Er verspricht Jubei zu helfen…
Magoichi Nebenmission
Nach der Sequenz erhält unser Gewehr Experte, automatisch das DokumentT.s Notiz II. Wenn es Euch gelüstet, könnt Ihr noch die versteinerten Menschen untersuchen.
Bevor Magoichi diesen Bereich verlässt, knackt er rechterseits die Graue Kiste. Ihr erhaltet ein Grünes Armband. Somit kann auch Magoichi nun Seelen sammeln. Habt Ihr alles erledigt, begebt Euch in den nächsten Bereich dieser Höhle.
Dieser langgezogene Raumabschnitt beherbergt Musaid und Gyaran. Kümmert Euch um das Dämonengesindel und geht im Anschluss in den nächsten Abschnitt.
Hier haben es sich einige Jaid (Bogenschützen) und Gyaran gemütlich gemacht. Achtet auch auf die Bogenschützen rechterseits in der Einbuchtung. Ansonsten findet Magoichi hier nichts von Interesse. Auf in den nächsten Bereich.
Auch dieser schmale Gangabschnitt, ist nur von Gyaran und einigen Hyukan bevölkert. Erledigen und einfach weitergehen lautet die Devise.
Der nächste Bereich dieser Dämonenhöhle ist wesentlich wichtiger. Hier findet Magoichi eine Zugbrücke über einen Abgrund. Zu dumm nur, dass der Hebel von einem Gerohone bewacht wird. Weiterhin materialisieren noch Jaid (rot). Nutzt für den Gerohone OHGI Attacken! Damit geht das ganze Gefecht schneller und effizienter über die Bühne.
Zieht nach dem Kampf am Hebel und überquert die Zugbrücke in den nächst größeren Höhlenbereich. Im nächsten Raum angekommen, findet Magoichi einen Zauberspiegel. Nutzt ihn und plündert im Anschluss die beiden Kisten. Die Graue in der linken Einbuchtung, enthält ein feines Ausrüstungsitem für Magoichi. Die Rasha – Handschuhe!
In der regulären Kiste gegenüber, findet Ihr die Karte: Dämonenhöhle. Setzt nun den Weg durch den oberen Durchgang fort…
Dieser gewundene Abschnitt, beheimatet nur einige Hyukan & Gyaran Genma. Stellt sie kalt und begebt Euch in den nächsten Bereich.
Dieser könnte jetzt etwas tricky für unseren Gewehr Schützen werden. Magoichi muss in diesem großen Raum gegen eine größere Horde Bazuu antreten. Zusätzlich dazu ist auch noch ein übel gelaunter Oowasha anwesend.
Nutzt am besten die Größe des Raumes zu Euren Vorteil aus. Versucht am besten zuerst die nervigen Bazuu zu erledigen, bevor Ihr Euch um den Oowasha kümmert. Jener sollte von Magoichi mit OHGI Angriffen gefällt werden. Leider gibt es bis auf eine Unmenge an Seelenpunkten, nichts weiter für dieses Gefecht.
Setzt den Weg da nun das Bannfeld gebrochen ist fort. Der nächste Raum wird von Nobunaga Elite besetzt. Zusätzlich wollen Euch Gyaran, die sauer verdienten Seelenpunkte streitig machen. Habt Ihr die Waffen sprechen lassen, begebt Euch im Anschluss durch den Nördlichen (Map) Durchgang.
Im nächsten Bereich angelangt, findet Magoichi zwei Kisten. In der Grauen Kiste gibt es eine weitere Alternativwaffe. Der Flammenwerfer wandert in Magoichi´s Waffenarsenal. Kiste Nummer 2 beinhaltet schließlich das von uns gesuchte Item Rohr mit Superpulver.
Nach einer kurzen Jubel Sequenz ^^ könnt Ihr gleich den Rückweg einschlagen. Oberhalb ist nur ein Mozun Siegel, welches Magoichi eh nicht brechen kann.
Seit Ihr im Raum mit dem Zauberspiegel zurück, kann Magoichi das gefundene Superpulver gleich testen. Erlöst den Minenarbeiter und erhaltet als Dank eine Medizin. An der Zugbrücke zurück, startet eine Sequenz in welcher ein seltsames Monster erscheint und Euch das Pulver klaut… buhhh! -.- Zusätzlich tauchen auch noch einige Jaid (rot) auf.
Da das kleine garstige Monster nicht komplett in der Spielwelt materialisiert (scheint ne Art Predator Genma zu sein ^^), ist es etwas schwerer zu erledigen. Solltet Ihr es also nicht gleich erwischen, pendelt einfach zwischen den beiden Räumen (oberhalb von Brücke / Brücke). Nach einigen Anläufen, sollte Magoichi das kostbare Item zurück erobert haben.
Bei Jubei zurück nutzt Ihr das Pulver und verfolgt eine kleine Sequenz. Im Anschluss ist das Magoichi Szenario erledigt und das Geschehen springt wieder zu Jubei Yagyu.
Nun da wir selbst im Besitz des Superpulvers sind, kann Jubei sogleich gutes tun. Erlöst als erstes die beiden Minenarbeiter im aktuellen Raum. Vom Arbeiter bei der Säule, gibt es das Item Medizin. Der Arbeiter beim Durchgang hat nur eine kleine Geschichte für Jubei parat.
Jetzt sollten wir nochmals die komplette Dämonenhöhle durchforsten. Warum? Hier lauern weitere Seelenpunkt Ansammlungen sowie eine Dämonen Schatzkiste.
Wendet Euch zu diesem Zweck erneut Richtung Osten (Map) zu. Der nächste Raum beheimatet mehrere Hyukan sowie einen O_O Genma Wächter. Watch out! Rüstet nach dem Gefecht die Orange Kette aus. Rechterseits am Durchgang zum nächsten Bereich, erspäht Jubei die erste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte). Der nächste Abschnitt enthält einige Musaid (schwarz). Der Raum danach ist Heimat einiger Jaid (rot) und Zedan.
Im Abschnitt mit der Zugbrücke angelangt, wartet Euer Schwert auf einige Jaid (rot) und ein Gerohone. Da die Brücke bereits unten ist, entscheidet selbst ob Ihr kämpfen wollt. Rüstet auf jeden Fall die Orange Kette aus. Gegenüber der Brücke auf der rechten Seite, gibt es die nächste Seelenpunkt Ansammlung (240 Punkte).
Betretet danach den nächsten Bereich und speichert am Zauberspiegel bei Bedarf ab. Im darauffolgenden Abschnitt warten bereits Hyukan sowie Genma Wächter.
Im Raum wo seinerseits Horden von Bazuu waren, treiben nun Barabazuu ihr Unwesen. Also Bonus gibt es noch einen Oowasha obendrauf. OHGI Attacken sind hier für beide Gegnerarten ein klarer Win. Alternativ kann Jubei auch seine Magie auf die Ungetüme loslassen.
Achtet im folgenden Raum auf die lästigen Jaid (Bogen) und den Zedan. Im Anschluss switcht Jubei zur Grünen Kette. Rechts in der kleinen Einbuchtung wartet die nächste Dämonen Kiste. Der Inhalt besteht aus 10 Normalen Kugeln.
Wechselt danach gleich zur Orange Kette. Im Raum wo Magoichi das Superpulver gefunden hat, tummeln sich Nobunaga Elite Einheiten. Schaltet sie aus und sammelt rechterseits vom Mozun Siegel die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte) ein.
Switcht nun weiterhin zum Senpumaru um das Mozun Siegel zu brechen. Folgt dem Durchgang in den nächsten Abschnitt. Gleich neben Euch, gibt es mal wieder eine Kiste. Inhalt: Pflanze. Etwas weiter oberhalb wartet zudem die nächste Rätselkiste. Lohn ist ein wertvolles Kraftjuwel. Erlöst noch den Minenarbeiter und erhaltet im Gegenzug eine Geheimmedizin. Betretet nun den nächsten Bereich…
Jubei findet sich im ehemaligen Ankunftspunkt wieder. Helft hier dem letzten Minenarbeiter. Speichert nun Euren Fortschritt ab und betretet erneut den Lichtpfad.
Gifu (Ost)
Gegner: Batobone, Zedan, Musaid (schwarz), Genma Wächter (Helm), Jaid, Jaid (Bogen), Gerohone
Nach den hinterhältigen Ereignissen in der Dämonenhöhle, kehrt Jubei via Lichtpfad in die Gifu (Ost) Location zurück. Verlasst das Gebäude und schaltet als erstes den hier patroulierenden Zedan aus.
Wendet Euch im Anschluss durch die Östliche Tür (Map). Jubei findet sich in der bereits von Ekei besuchten Seelandschaft wieder. Eine kleine Sequenz startet, in welcher Magoichi von einem Batobone verletzt wird. Schaltet nun mit Jubei die 3 angreifenden Batobone (groß) aus. Danach startet die nächste Sequenz in welcher Magoichi Jubei seine wahren Absichten verrät.
Habt Ihr wieder Kontrolle über den Yagyu Krieger, könnt Ihr es Euch sparen, dass vor Euch liegende Gebäude betreten zu wollen. Switcht stattdessen zur Orange Kette. Oberhalb der Tür zum nächsten Abschnitt, gibt es eine weitere Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte).
Begebt Euch nun durch die Gittertür und betretet den nächsten Schauplatz des Abenteuers. Hier lauern ein Zedan sowie mehrere Musaid (schwarz). Durch das Torii mit Tür ^^ gehts weiter…
Im Waldweg Abschnitt hinauf zum Wasserfall, solltet Ihr zur Grünen Kette wechseln. Nahe der oberen Tür, findet Jubei die nächste Dämonen Schatzkiste. Als Belohnung gibt es eine feine Medizin.
In der Wasserfall Location angelangt, warten ein Genma Wächter (Helm) sowie mehrere Jaid (Bogen) auf Jubei´s Klinge. Die Bogenschützen auf dem Dach des Bootshauses, schaltet Ihr praktischerweiße mit Senpumaru Magie aus.
Betretet im Anschluss das Bootshaus und speichert bei Bedarf am Zauberspiegel ab. Switcht danach zur Orange Kette und geht die Holztreppe nach unten. Vom Bootssteg aus erkennt man in der Ferne die nächste Seelenpunkt Ansammlung (240 Punkte).
Nutzt nun das Boot hinüber zum Insel Pavillon. Drüben angekommen versperrt oberhalb ein Gerohone die Tür. Zusätzlich materialisieren mehrere Jaid. Nach dem kurzen Gefecht begebt Ihr Euch ins Innere des Gebäudes.
Der vordere Raum wird nun von zwei Genma Wächter (Helm) bewacht. Also Achtung! Setzt für diese stärkere Art bevorzugt auf wirkungsvolle OHGI Attacken.
Da Jubei bestimmt noch die Orange Kette ausgerüstet hat, entdeckt Ihr im hinteren Raum die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte). Benutzt im Anschluss das Superpulver bei den versteinerten Personen. Sprecht mit dem linken Mann und unser Krieger erhält das Item Geheimmedizin.
Nun da der Weg endlich frei ist, können wir durch die Tür treten. Der kleine Raum enthält eine Gebetsstatue nebst weiteren Symbolrätsel. Knackt das Rätsel und ein weiterer Lichtpfad erscheint…
Heilige Stätte der Oni
Gegner: Jaid, Musaid, Bazuu, Barabazuu, Zedan, Jaid (Bogen), Genma Wächter, Genma Robot
Jubei gelangt dadurch erneut in die Heilige Stätte der Oni. Genauer gesagt an den Blutpfad. Erste Tat in dieser düsteren Location… switcht zur Orange Kette.
Geht nun den Steinpfad nach oben und entdeckt rechterseits der Tür mal wieder eine Seelenpunkt Ansammlung (240 Punkte). Links von der fein verzierten Tür, gibt es zudem eine Kiste. In jener gibt es das Item Besonderer Zauber – Trank. Tretet daraufhin durch die Tür…
Jubei findet sich in einem Knochengang wieder. Jener wird durch die Anwesenheit von drei Zedan, nicht gerade einladender. Habt Ihr diese Bedrohung erledigt, bieten sich uns zwei Türen zur Inspektion an.
Bevor wir dies tun, wechselt zur Orange Kette. Bei der vorderen Knochentür gibt es die nächste Seelenpunkt Ansammlung (140 Punkte). Wechselt gleich darauf zur Grünen Kette und bei der hinteren Tür erscheint eine Dämonenkiste. Inhalt ist eine Geheimmedizin.
Nun sollten wir uns um die beiden Türen kümmern…
Für die vordere kommt es definitiv auf Euer früheres Tauschverhalten mit den Männlichen Kollegen an.
Die Fossilen Knochen
Um diese seltsame Tür zu knacken, benötigt Jubei unbedingt das Rare Item Fossiler Knochen von Magoichi, Ekei und Kotaro. Jenes seltene Item, bekamt Ihr nur durch konsequentes Probieren innerhalb des Handelssystems.
Alle früheren eifrigen Tauschtüftler, setzen nun die benötigten 3 Knochen ein. Dahinter findet Jubei eine weitere Rätselkiste. Knackt das Rätsel und Jubei erhält die mächtigste Kette im gesamten Spiel. Die Schwarze Kette verwandelt jeden Angriff in einen Critical Hit O_O
Nachteil dieses kleinen Monsters… jeder Angriff geht auf Kosten von Jubei´s Lebensenergie.
Ist dies erledigt, begeben wir uns durch die hintere Tür in den nächsten Raum. Hier findet Jubei einen Zauberspiegel, gegenüber eine Kiste mit dem Item Karte: Unterirdischer Gang sowie den wartenden Magoichi.
Speichert als erstes ab und sprecht dann Magoichi an. Er stellt Euch eine Frage welche Waffe wohl wirkungsvoller sei.
Schwert oder Gewehr
Eure Antwort beeinflusst das nun folgende kleine Match. Ihr könnt natürlich auch Magoichi ignorieren und einfach durch die Tür treten.
Hier die Auswirkungen der gegebenen Antwort:
Schwert
Wählt Ihr Schwert, muss Jubei mit seinem Yagyu Schwert (keine andere Waffe möglich!) so schnell wie möglich 20 Gegner töten (Jaid / Musaid). Schafft Jubei dies bevor Magoichi mit dem Gewehr selbst 20 Gegner erlegt, gibt es im Anschluss als Belohnung das Dokument Dokoutsui Tech. 2.
Gewehr
Lasst Euch überraschen ^_^
Magoichi ignorieren
Tretet Ihr einfach so durch die Tür in den runden Raum, muss Jubei im Alleingang mit einer großen Horde Bazuu und Barabazuu aufräumen. Hier kann er natürlich auf alle Waffen zurück greifen. Er bekommt dabei keinen Support von Magoichi. Lohn für dieses Gemetzel besteht nur aus den obligatorischen Seelenpunkten.
Entscheidet Euch am besten für Antwort Schwert, da Ihr somit auch den letzten Spezialangriff für Euren wuchtigen Hammer bekommt.
Ist dieses kleine Mini Spiel beendet, sollte Jubei im runden Raum zur Orange Kette wechseln. Am rechten Flügel der imposanten Todesreiter Statue, entdeckt Ihr die nächste Ansammlung (400 Punkte). Setzt nun den Weg durch die Tür hinter der Statue fort…
Unser Krieger findet sich in einem Labyrinth Bereich wieder. Schlagt mit Jubei gleich den vorderen Seitengang Richtung Osten (Map) ein. Biegt um die Ecke und macht Euch am Ende des Ganges auf ein Gefecht gefasst. Ein Wächter Genma wartet aufs verprügeln. Switcht nach dem Kampf zur Grünen Kette. Vor Euch wird eine Dämonen Schatzkiste erscheinen. Der Inhalt besteht aus 10 Normalen Kugeln.
Ist dies erledigt geht einige Schritte zurückt und biegt in den nächsten Seitengang dieser östlichen Region. Am Ende des Ganges entdeckt Jubei eine Rätselkiste. Nähert Ihr Euch ihr, materialisiert hinter Euch ein Genma Wächter. Also Achtung! In der Kiste selbst, findet man ein feines Zauberjuwel.
Begebt Euch im Anschluss zum Ausgangspunkt des Labyrinth Abschnittes zurück. Nun sollte Jubei den Weg in die westliche Richtung (Map) einschlagen. Nach einigen Schritten gelangt Ihr an eine weitere Abzweigung. Nehmt hier, vorerst den Weg am oberen Bildschirmrand.
Am Ende des Ganges erspäht Euer Action Adventure Auge die nächste Kiste. Pardou materialisiert wieder ein Genma Wächter hinter Euch. Schaltet ihn mit einer OHGI Attacke aus und plündert die Truhe. Diesmal gibt es eine Pflanze als Lohn. Jetzt geht es zurück und der weitere reguläre Weg wird eingeschlagen…
Switcht am besten gleich zum Senpumaru. Am Ende des Ganges gebraucht Jubei dessen Windmagie am Ventilator. Betretet den Aufzug und fahrt zurück ins Erdgeschoss der Oni Stätte.
Oben angekommen solltet Ihr gleich neben Euch den blinkenden Gegenstand einsammeln. Jubei erhält das Item Scharlachroter Schlüssel. Switcht nun zur Grünen Kette. Eine weitere Dämonen Schatzkiste wird erscheinen. Diesmal erhaltet Ihr eine Medizin.
Rechterseits findet Jubei bei der Schatzkiste, dass Kunstwerk Nr. 14. Habt Ihr bislang fleissig getauscht und seit dieser Lösung gefolgt, fehlt uns nur noch ein Bild zum totalen Collectors Glück.
Nehmt im Anschluss den Weg durch die verbleibende Tür…
Wir finden uns an einem nur zu gut bekannten Ort wieder. Schlagt von hier aus den Weg Richtung Westen (Map) zurück in die Eingangshalle der Stätte ein. Achtung zwei Musaid lauern im Gang!
Im Eingangsbereich begibt sich Jubei durch die Tür beim Zauberspiegel. Am Ende des Ganges fahrt Ihr erneut mit dem Aufzug ins Untergeschoss der Oni Stätte.
Hier angekommen sollte Jubei gleich ans andere Ende des Ganges laufen und durch die Tür den nächsten Bereich betreten. Hier lungern nun einige nervige Jaid (Bogen) mit Unterstützung eines Roboters rum. Klettert am besten gleich die Leiter nach oben und schaltet die hier positionierten Bogenschützen aus.
Folgt dem weiteren Weg und steigt an dessen Ende die Leiter hinab. Tretet durch die Tür und findet Euch im Geschmackvoll ausstaffierten OP Raum wieder. Saugt wenn Bedarf besteht das Magische Becken rechts neben Euch leer.
Untersucht nun mit Jubei die magisch versiegelte Tür im hinteren Bereich des Raumes. Soso… ein Scharlachrotes Juwel fehlt also. Alle Action Adventure Füchse bringen nun den Scharlachroten Schlüssel zum Einsatz. Die Tür wird entriegelt und Jubei kann den nächsten Abschnitt betreten.
Folgt dem feinen Unterwasser Gang (ja da schwimmt nen Hai vorbei ^.~) und betretet den angrenzenden Raum. Prompt folgt eine Zwischensequenz in welcher sich Tokichiro Kinoshita mal wieder mit Oyu zofft. Jubei stößt hinzu und sorgt für Schmerzen bei Tokichiro.
Da Kinoshita ein nettes Ekel ist, hat er für Oyu & Jubei eine kleine Falle parat. Nachdem wir in die Zelle verfrachtet wurden, startet eine längere Zwischensequenz zwischen Oyu und Jubei. In deren Verlauf erfahren wir die gesamte Wahrheit über unsere tragische Kriegerin. (Jetzt ergeben auch die Zwischensequenzen zwischen Tokichiro und Oyu einen tieferen Sinn ^_^). Im Anschluss gibt es noch ein zünftiges Donnerwetter…
Habt Ihr wieder Kontrolle über Jubei, tretet durch den Durchbruch. Speichert gegenüber am Zauberspiegel ab und erforscht den Rest dieses eigentümlichen Mechanikraums. Nach einigen Schritten entdeckt Ihr die erste von zwei Kisten. Die vordere bietet Euch eine Geheimmedizin. Die hintere bei der Tür, enthält das Dokument Gogandantess Abwehr.
Lest es Euch durch und erfahrt den Schwachpunkt dieses durchaus noblen Dämonenkämpfers.
Tretet anschließend durch die Tür und macht Euch auf ein Bossgefecht gefasst.
~ Gogandantess ~
Verfolgt die kurze Sequenz in welcher sich Gogandantess, mal wieder als ehrenvoller Dämon gibt. Sehr schön ^^… kommen wir zum Kampf!
Der Raum ist groß und Gogandantess äußerst schnell. Zumindest das letztere wissen wir noch aus den früheren Duellen mit ihm. Seine Angriffe haben sich seit dem zweiten Kampf nicht geändert.
Gogandantess wirft wie immer mit seinen Wurfpfeilen und nutzt die üblichen schnellen Schwertangriffe inklusive seiner Ausfallschritt Attacken und der Dash Attacken.
Da wir ihn in diesem Zustand mal wieder nichts anhaben können, muss Jubei nun die Katze aus dem Sack lassen…
Geht ins Menü und nutzt unter Gegenstände > Objekt, dass Item Heilige Flöte. HAHA! Teuflisch guter Plan! Jetzt zeigen unsere Angriffe auch Wirkung auf den Schwertkämpfer.
Rüstet Jubei als erstes mit der Violetten Kette aus. Vorraugesetzt Ihr habt sie Euch besorgt. Nutzt nun die gemaxten Magien Eurer Waffen bei Gogandantess. Nach einigen Angriffen geht er schließlich zu Boden.
Wollt Ihr ehrenvoll kämpfen, verzichtet auf Magie und besiegt Gogandantess im reinen Schwertduell. Dies wird erheblich schwerer. Nutzt die gesamte Fläche des Raumes aus und bleibt ständig auf Zack.
Achtet vorallem auf Gogandantess Rush Attacken denen meist noch Wurfstern Attacken folgen. Blocken lohnt (im Nahkampf) eher weniger, da Euch Gogandantess mit einem Kick ständig aus der DEF Phase holt.
Schnellt er zurück, lauft ihm nicht blind hinterher. Sucht eher gute Angriffsmomente, die er in unregelmäßigen Abständen preisgibt. Heilt zwischendurch wenn Jubei in kritische Bereiche kommen sollte.
Das reine Klingenduell wird anspruchsvoll. Ist aber mit Überlegung, guten Reflexen und Einprägung des Gegnerverhaltens gut schaffbar.
Habt Ihr den Boss auf die eine oder andere Art besiegt, startet eine kleine feine Zwischensequenz.
R.I.P. Gogandantess, du warst fürwahr der Größte Schwertkämpfer der Dämonen.
Nach dem Kampf erhält Jubei die Kugel des Respekts. Da es in diesem Raum nichts mehr zu tun gibt, wenden wir uns durch die Grüne Tür.
Gleich dahinter sollten wir zur Grünen Kette switchen. Neben Jubei an der Tür erscheint eine weitere Dämonen Schatzkiste. Inhalt ist eine feine Geheimmedizin. Geht nun einige Schritte und klettert dann die Leiter hinauf.
Jubei findet sich auf einer Röhren Ansammlung wieder während unter ihm das Feuer züngelt. Sehr heiße Situation in die er da geraten ist. Geht wiederum einige Schritte bis ihr neben Euch eine Kiste entdeckt. Jene wird von zwei dieser kleinen Explosionsrohre denen wir schon begegnet sind versperrt.
Schlagt auf sie ein und geht gleich zurück wenn Ihr keinen Energieverlust erleiden wollt. Holt Euch im Anschluss den Inhalt, welcher aus einer Medizin besteht.
Nun begibt sich Jubei auf das dicke Rohr am Bildschirmrand. Springt über die Bruchstelle zieht Euch wieder nach oben und entdeckt am Ende dieses Rohres die nächste Kiste. Diesmal gibt es das Item Pflanze.
Danach untersuchen wir das mittlere Rohrteil. Klettert an dessen Ende wieder die Leiter nach oben und entdeckt eine Rätselkiste. Inhalt ist ein feines Kraftjuwel.
Kehrt nun wieder zurück und setzt über den auffälligen viereckigen Pfeiler, den Weg durch diesen Raum fort. Klettert am Ende mal wieder eine Leiter nach oben und entriegelt hier die kleine Stahltür.
Jubei findet sich erneut in einem bekannten Bereich der Heiligen Stätte wieder. Und zwar im Raum hinter der Unterführung bei den riesigen Statuen. Oyu wartet bereits auf Euch. Sprecht sie an und sie wird Euch einen wertvollen Tipp geben.
Nutzt nun an der Silberstatue die Kugel des Respekts. Eine richtig feine CG Sequenz wird starten. Verfolgt die Ereignisse bis Ihr wieder Kontrolle über Jubei habt.
Zusammen mit Oyu finden wir uns in einem größeren Raum mit Technischen Gerätschaften wieder. Speichert als erstes unbedingt neben Euch ab! Untersucht im Anschluss das seltsame Gerät in der Mitte des Raumes. Jenes wird unsere spektakuläre Flucht von der Insel sichern…
Die Aufgabe hier besteht darin, zusammen mit Oyu das vor uns verschlossene Tor zu öffnen. Als hätten wir es nicht geahnt, startet einer jener berühmten CAPCOM Stress Counter Rätsel (diesmal Mittelalterlich ^^).
Dreht nun gleichmäßig, zügig aber bedacht (weil sich sonst die Seiten verklemmen) den Linken und Rechten Analog Stick in unterschiedliche Richtungen. Kommt am Anfang bestimmt etwas ungewohnt und geht eventuell in die Hose, aber deshalb solltet Ihr ja auch unbedingt speichern ^,^
Habt Ihr das Tor geöffnet, genießt einfach die weiteren Ereignisse, welche uns ins letzte Kapitel des Spiels führen…