3 Kommentare zu “[Universum Anime] Appleseed XIII ab 2012 auf DVD und Blu Ray

  1. Ach mist, CGI… >.<
    Ex Machina war ganz okay, und in den Actionsequenzen ist es auch anschaubar, aber dieser Trailer, wie der Film von 2004… nenene.
    Die Figuren bewegen sich immer so unnatürlich und steif. Wenn alles gezeichnet ist fällt sowas viel weniger auf, bzw. es wirkt einfach ganz anders. Man hätte wenigstens die Figuren und deren Animationen zeichnen sollen. Was für eine Verschwendung.

  2. Ex Machina habe ich leider noch nicht gesehen.

    Den Appleseed Movie (2004) hingegen, fand ich recht interessant. Wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass er zum damaligen Zeitpunkt Neu im Bereich der aktuellen CG Animation war.

    Deinen damit einhergehenden Unmut über die Art der Animation bei diesen Streifen kann ich nachvollziehen. Der Streifen erscheint neben deiner irgendwo berechtigten Kritik, mehr als State of Art Product, als wirklich tiefsinnige Adaption von Shirow´s Klassiker.

    Appleseed XIII verspricht ja sich näher am Original zu orientieren. Darum werde ich die ganze Sache mal im Auge behalten. Außerdem liebe ich die Spider Tanks. Obwohl sie niemals nich meine knuddligen Tachikomas schlagen werden ^_^

    Shirow san hätte lieber erstmal sein Appleseed Universum abschließen sollen. Das ist das einzige, was mich die ganzen Jahre über gewurmt hat und immer noch tut.

    Diese „Ausschlachtung“ tut dem ganzen Werk irgendwie nicht sonderlich gut.

  3. Ich fand den Film an und für sich auch okay. Komm nur auf die Art wie die Figuren sich bewegen nicht klar.

    Ich weiß nicht, vielleicht wollen sie an die Ghost in the Shell Serie anknüpfen? In Sachen Zielgruppe, mein ich. Die war ja zumindest auch dichter an der Originalvorlage, wenn auch von der Stimmung her wieder anders. Die Mangas davon sind so typisch 80s… direkt umgesetzt säh es sicher mehr aus wie Bubblegum Crisis. =)

Kommentar verfassen

