11 Kommentare zu “[Rising Star Games] Under Defeat HD Deluxe Edition erscheint in Europa

  1. Der korrekte Termin ist wohl der 9. November (es sei denn, die DE-Version erscheint später). Das sagt auch Amazon UK, wo ich das Ganze natürlich schon seit Wiochen vorbestellt habe – allerdings für die 360, die in dieser Konsolengeneration ja wohl eindeutig DIE Shmup-Konsole Nr. 1 ist. 😉

    Die Retailversion ist schon wegen der beiliegenden OST-CD von Yosuke Yasui(!) Pflicht m.E.

    By the way: Für Xbox 360 Besitzer gibts von G.rev bei XBLA übrigens auch noch das exzellente „Strania – The Stella Machina“!

  2. Wäre supi wenn es tatsächlich bereits am 09-11 erscheinen würde ^^ Zwecks 360… ich besitze zwar keine, aber Deine Aussage ist leider wahr. Die PlayStation 3 ist in dieser Hinsicht absolut unterbelichtet.

    Mal noch ne Frage zwecks Under Defeat. Hast Du da zufällig bereits die DC Fassung?

    Wenn ja, stimmt es, dass der Titel in einem alternativen 2. Weltkriegsszenario handelt und die Gruppierungen sich grob an Deutschen und Briten orientieren? Inklusive deutscher Sprachausgabe?

    Das suggeriert mir jedenfalls der Wikipedia Eintrag.

  3. seit heute im psn store.
    leider is das genre rein gar nichts für mich ;D ich war immer zu langsam dafür und jedesmal wenn ich es probiert habe war das mehr frust als lust ;P
    und ja ich lebe noch ^^

  4. Nein, die DC-Version hab ich leider nicht. Ich hatte vor Jahren mal eine … errrm … „Sicherheitskopie“ davon, die aber schon lange ihren Geist ausgehaucht hat. Und ein Original kann ich mir nicht leisten. Hast Du mal die Phantasiepreise gesehen, die dafür verlangt (und wohl auch gezahlt) werden? ^^;

    Das Gerücht stimmt aber. Noch besser: Man spielt auf Seiten der Deutschen und bekämpft die bösen Amis/Briten. 🙂

    P.S.: Der japanischen Limited Edition von Under Defeat HD lag übrigens eine GD mit der Dreamcast-Version als Goodie bei! Rückblickend ärgerts mich daher doch ziemlich, die seinerzeit nicht vorbestellt zu haben … Naja, c’est la vie …

  5. @ kakyo

    Ich bin entsetzt Keule. Dachte Du bist auch so ein Finger DJ. Oder lässt einfach nur Dein Skill nach? ^^

    Also ich liebe die Dinger schon seit 16 Bit Zeiten. Theoretisch sind es Relikte aus der damaligen Zeit die in den letzten Gen’s immer weniger wurden.

    Zu PlayStation 2 Zeiten erschienen ja noch vereinzelt paar Perlen a’la Gradius V oder diverse Psikyo Sachen welche via 505 Games bei uns eher untergegangen sind. Nicht zu vergessen das urige Darius Burst Update für PSP.

    Darum freue ich mich so.

    @ PJ

    Grandios. Jetzt bin ich noch mehr gehypert ^^ Das wird ein Fest. Hoffe nur, dadurch entstanden keine Zensurauflagen.

    Grad mal bei Play-Asia geschaut wegen der DC Fassung… Sold Out. Irgendwie logisch. Amazon haut es neu für 138 Euronen raus. Huiiiii. Nett.

    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000E3WPX8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

  6. Genaueres Release Update für Under Defeat HD Retail Version !

    Die deutsche Version [inklusive Österreich / Schweiz] erscheint am 25-01-2013.

    Das Releasedatum vom offiziellen PlayStation Blog [09-11-2012] entspricht dem Release der UK Fassung.

    Hier der Link >

    Nochmal Danke an Prevalier von JPGames ^.~

  7. Hmmm… dann bin ich wahrscheinlich komisch ^^ Irgendwie ist mein Skill über die Jahre besser geworden und ich werd auch nicht jünger.

    Wenn ich drann denke, wie ich früher an diversen Plattformern u.ä. regelmäßig fast verzweifelt bin und heute das irgendwie nahezu geschmeidig packe, dann wundere ich mich schon.

    Man spielt ja und trainiert gleichzeitig. Da sollte das doch eigentlich besser werden?

    Yeah ich werd zur Man Machine Shirow san hatte doch recht xD*

  8. Es gibt einige Titel die ich gerne hätte, aber allgemein spricht mich die 360 Hardware überhaupt nicht an.

    Wenn ich mich nicht irre, dürfte da der größte Prozentsatz eh den Bullet Hell Shootern entstammen [Cave soll ja wohl recht aktiv sein]. Die sind zwar richtig fein, aber ich persönlich bevorzuge lieber die klassischen Sachen ^^

  9. Hm … es gibt auf der 360 auch eine ganze Menge „klassischer“ Shoot ‚em Ups, vorwiegend allerdings nur als Download bei Xbox Live Arcade: Das schon erwähnte Strania, Sine Mora, R-Type Dimensions, Ikaruga, Radiant Silvergun,Triggerheart Excelica, Omega Five, Twinbee … nicht zu vergessen die ganzen Indie-Games … Die Konsole ist für Shoot ‚em Up Fans schon sehr interessant bzw. generell für Fans von klassischen Arcadegames.

    Eine japanische 360 lohnt sich m.E. allerdings kaum noch (jedenfalls nicht, wenn es einem nur bzw. in erster Linie um Shoot ‚em Ups geht), da die meisten dieser Spiele mittlerweile entweder region free sind (d.h. auch auf nicht-japanischen Konsolen laufen) oder, dank Firmen wie Rising Star & Co., auch in Europa veröffentlicht werden – und das in der Regel auch noch zu deutlich günstigeren Preisen als in Japan.

Kommentar verfassen

