[Südregion]
Der Weg zur Rache
Mit seiner ersten magischen Elementwaffe Raizan ausgestattet, betritt Samanosuke schließlich ein kleines Waldstück. Schaut Euch genau um. Etwas versteckt neben Samanosuke befindet sich eine weitere Kiste. Der Inhalt ist ein wertvolles Magie – Juwel. Dieses kleine Item hat große Wirkung. Es erweitert Eure Magieleiste permanent.
Folgt im Anschluss dem Weg und kommt nach einigen Schritten, vor die erste Element Orb Tür. Links davon findet Samanosuke einen Zauberspiegel und zusätzlich die erste Rätselkiste. Da wir Onimusha Warlords mit dieser Lösung professionell spielen, gibt es die dazugehörige Lösung erst später. Merkt Euch die Stelle einfach. Ich werde später darauf zurückkommen.
Speichert bei Bedarf ab und öffnet nun mittels Shiden Magie [X Taste] die verschlossene Tür vor Euch. Kaum betritt Samanosuke die kleine Verbindungsbrücke dahinter, stellt sich Euch der nächste neue Gegner in den Weg. Bazuu attackiert den Spieler mit einen kurzen Breitschwert und seinen Rollattacken [Achtung Comboschaden].
Am anderen Ende findet Samanosuke hinter einfachen Holzbarrieren, die nächste Kiste. Der Inhalt besteht aus der Karte für die Südregion.
Dieser Bereich ist übrigens der erste große Respawn Punkt. Öffnet auch von dieser Seite die zuvor passierte Tür und levelt Samanosuke’s Seelenpunkt Konto in die Höhe. Dafür nur einfach wieder durch die Tür vor und zurück gehen.
Es materialisieren übrigens immer maximal 6 Bazuu bevor die Location “refresht” werden muss. Solltet Ihr bislang alle Respawn Punkte optimal genutzt haben, dürfte die Anzeige mittlerweile auf mindestens x5 stehen.
Sobald dieser Punkt leer geräumt ist [oder schon eher], wendet sich Samanosuke durch die einzige weitere Tür in den nächsten Abschnitt.
Der Vorhof des Schlosses Inabayama begrüßt den Spieler neben einen imposanten Anblick mit großartiger Musik d-.-b. Neben weiteren Bazuu, trifft Samanosuke hier auf den ersten richtig starken Gegner im Spiel. Der bullige Barabazuu patrouliert im oberen Bereich dieses Abschnittes.
Wenn Euch ein Klingenduell zu riskant erscheint, setzt auf die Macht des Raizan Orb. Unterschätzt Ihn dennoch nicht. Barabazuu verträgt einige Treffer.
Auch dieser Bereich ist darüberhinaus ein sehr ertragreicher Respawn Punkt. Hat Samanosuke auch diese Location optimal leer geräumt, sollte das Seelenkonto mittlerweile verdoppelt und mindestens auf x10 stehen.
Die Tür rechts unten ist verschlossen. Die obere welche ins Schloss führt mit einer neuen Element Magie versiegelt. Der einzige weitere Weg liegt links oben. Im nächsten Abschnitt sollte Samanosuke schnell sein, wenn er eine zusätzliche Pflanze erhalten möchte. Helft dem Samurai gegen die Skelett Krieger. Überlebt er den Angriff überlässt er Euch das Item und hat außerdem einen entscheidenden Tipp für Euch. Die Tür neben ihn ist verschlossen.
Benutzt als letzte Möglichkeit in diesem Abschnitt an der auffällig zerstörten Mauer, die im Tempel erhaltene Strickleiter und steigt mit Samanosuke hinab.
Unten angelangt, solltet Ihr durch den kleinen Durchgang gehen. Samanosuke wird einen weiteren Zauberspiegel und die nächste Rätselkiste finden. Letztere bleibt auch vorerst verschlossen. Zerschlagt stattdessen rechts die Holzkisten, um eine weitere Kiste mit einer kostbaren Medizin zu finden.
Die Tür daneben ist versiegelt. Nun solltet Ihr zurück zum Zauberspiegel und das Raizan definitiv auf Level 3 maxen. Mit dem angesammelten Seelenpunkten, sollte dies kein Problem sein und macht den folgenden Bosskampf erheblich leichter.
Speichert anschließend ab und tretet neben Euch durch die Tür. Eine alte Rechnung wird endlich beglichen…
Bosskampf 1
Osric
Lauft nach den niederträchtigen Beleidigungen von Osric hinter Euren Wiedersacher und verpasst ihm gemaxte Shiden Magie Attacken. Bleibt während des Kampfes permanent in Bewegung und lasst Euch von diesem Riesen Ork nicht in Ecken drängen, wo Samanosuke die Übersicht verlieren könnte.
Osric denkt nicht großartig, sondern verlässt sich ausschließlich auf seine Kraft. Er greift Samanosuke vornehmlich mit seinem Streitkolben an, welchen er für verschiedene Angriffsmuster nutzt. Normale Angriffe mit dieser Waffe, kann Samanosuke blocken. 3-4 Angriffsmuster von Osric sind jedoch unblockbar. Bleibt also auf Zack und schätzt Eure Angriffe optimal ein.
Zwischenzeitlich sollte Samanosuke auch auf normale Raizan Angriffe setzen. Dies hat zur Folge, dass Osric in losen Abständen zusätzliche Seelenpunkte sowie Magie und Vitalitäts Seelen verliert.
Verliert Osric ungefähr die Hälfte seiner Energie [erkennt man nun am knallroten Aussehen], wird der überproportionierte Racker richtig ungemütlich. Er startet jetzt zusätzlich auch Ramm Attacken. Nutzt hier unbedingt den Moment für Angriffe, wenn Osric hilflos festhängt. Ansonsten wiederholt die Kombination aus Bewegung, Blocken und Angriff [Normal / Shiden].
Hat Samanosuke seinen ersten Boss besiegt, sammelt als erstes den großen Seelen Bonus ein. Geht nun an ihm vorbei und entdeckt im folgenden kleinen Raum eine weitere Kiste. Der Fund entpuppt sich als Journal # 2.
Betretet nun durch die Eisentür den nächsten Abschnitt.
Zerstört als erstes die drei Krüge um in dessen Scherben, Fluorit Nr.2 zu finden. Am Skelettgang vorbei wird Samanosuke hier die letzte begehbare Tür vorfinden. Tretet hindurch und eine Zwischensequenz wird starten, welche Euch einen herrlichen Gegenspieler [Wissenschaftler Guildenstern] präsentieren wird. Nachdem Samanosuke die Wahrheit über Nobunaga erfahren hat, schickt Guildenstern Euch eine neue Kreatur namens Reynaldo auf den Hals.
Bedenkt die große Reichweite seiner Tentakel und der Fähigkeit nach Angriffen sich zu teilen. Lasst Euch weiterhin nicht durch Reynaldo’s Bodenattacke greifen.
Ist er bezwungen, untersucht den nächsten Altar im Vordergrund. Samanosuke findet hier den zweiten Element Orb namens Kouen nebst dazugehöriger Waffe. Das wuchtige Breitschwert Enryuu ist zwar langsamer als das Raizan, verfügt im Gegenzug aber über den höchsten ATK Wert aller drei Element Waffen.
Begebt Euch nach diesen wahrhaft ertragreichen Fund wieder zurück. Im Skelettgang materialisieren nun vier Bazuu. Leichtes Klingenfutter für Euer Raizan oder das etwas behäbigere Enryuu. Ihr entscheidet.
Der Raum ist übrigens ein kleiner Respawn Punkt! Seit Ihr an Punkten zum aufwerten interessiert, geht 2x zurück ins Labor. Im Abschnitt wo Samanosuke Boss Osric besiegt hat, tummelt sich nun die nächste neue Kreatur.
Gyaran hat die nervende Angewohnheit, Eure wertvollen Seelenpunkte zu absorbieren. Handelt dementsprechend schnell und eine fette Beute ist drinn u.a. 1000 Seelenpunkte. Da Osric die Tür zerstört hat, sollte Samanosuke mittels neuer Kouen Magie die diesbezügliche Element Tür brechen.
Betritt Samanosuke wieder den Außenbereich, stellen sich dem Krieger drei 3 Augen Ninja in den Weg. Das Raizan wäre für diese agile Gegnerart hier von Vorteil. Klettert anschließend die Leiter hinauf um prompt in die nächste Gegnerhorde zu geraten. Anschließend wenden wir uns zurück zum Schlossvorhof. Bevor Samanosuke nun das Kouen Siegel bricht, kann er hier das Seelenpunkt Konto etwas erhöhen.
Neben weiteren Bazuu halten sich hier auch Gyaran auf. Schreitet Ihr zufällig nochmals durch das südliche Tor, findet man hier ein Barabazuu in Gefolgschaft von mehreren Bazuu. Hat Samanosuke gut gelevelt, sollte seine Seelenpunkt Anzeige nun mindestens auf x11 stehen.
Mit diesem Polster in der Hinterhand, begebt Euch zurück zum Vorhof und brecht nun das Kouen Siegel um das Schloss Inabayama zu betreten.