[Unterirdischer Gang]
Dämonisches Ich
Sobald Ihr wieder Kontrolle über Samanosuke habt lauft mit ihm nach vorn. Neben dem hier vorhandenen Zauberspiegel findet sich auch eine Kiste. Öffnet sie und eine Medizin wandert in Eure Taschen. Speichert danach ab, denn ein weiterer Bosskampf wird folgen.
Bosskampf 3
Doppelgänger / Stylado
Samanosuke muss in diesem Bosskampf gegen sein dämonisches Ich antreten. Jenes welches kurze Zeit zuvor, Kaede in der Zwischensequenz ausgeknockt hatte. Der Kampf gegen Euer Alter Ego kann tough werden, wenn Ihr nicht besonnen vorgeht.
Obwohl Stylado über eine sehr hohe Agilität verfügt [kein Vergleich zum richtigen Samanosuke], könnt Ihr ruhigen Gewissens, alle drei magischen Schwertarten zum Einsatz bringen. Euer Kontrahent ist ebenfalls ein eher defensiver Geselle, welcher selten und wenig Angriffsfläche für Eure Angriffe bieten wird.
Samanosuke sollte zum Angriff ansetzen, wenn Stylado seine weißen Energieangriffe starten tut. Hier bietet sich eine wirklich gute Chance dem Gegner Schaden zuzufügen. Darüberhinaus lässt er durch diesen Angriff auch kleine Magieheilungen frei, aber nur wenn Ihr diese Angriffe blockt.
Achtet auch auf seine anderen Attacken in welchen Ihr rechtzeitig einen Gegenangriff starten könnt. Spart für diese Angriffs Möglichkeiten unbedingt Eure Magieangriffe auf, welche ansonsten durch sein Blocken keinerlei Wirkung erzielen.
Habt Ihr Stylado schließlich besiegt, sammelt seinen Seelenbonus von + 450 ein.
Setzt im Anschluss Euren Weg fort und findet nach kurzer Zeit in diesem unterirdischen Gang weitere zwei Kisten. Samanosuke findet zwei wichtige Items… die Holzleiter und Böser Schild.
Erstere sollten wir gleich vor ihm am Brunnenschacht benutzen. Achja ^^ könnt Ihr Euch noch an den Holzeimer im Verlies erinnern? Dort wo Ihr nicht das Seil durchtrennen solltet? Habt Ihr es trotzdem getan, findet Samanosuke nun hier an dieser Stelle das Kraft-Juwel.
Steigt im Anschluss die Leiter nach oben… Samanosuke findet sich im Verlies 1 wieder.
Folgendes hat sich nun in Onimusha Warlords geändert:
- Samanosuke kann nun [da im Besitz des Item Rosenkranz] mit allen Verstorbenen reden. Dies wird durch eine kleine weiße Seele dargestellt.
- Samanosuke kann erstmals das Dunkle Reich betreten.
- Neue Gegnerarten sind aufgetaucht: 3 Augen Ninja lila [Verlies 5], Stealth Dämon [Unteres Verlies], Untoter Samurai schwarz [Verlies Vorhalle], Skelett Krieger Bogen [Verlies Vorhalle]
Der reguläre Weg sieht folgendermaßen aus.
Folgt vom Startpunkt aus dem schmalen Gang in den nächsten Abschnitt. Hier kann Samanosuke das zuvor gefundene Item Böser Schild an der seltsamen Tür nutzen.
Nachdem unser Krieger den Raum betreten hat, startet eine Zwischensequenz, in welcher die verräterische Dienerin Nui ihr wahres Gesicht zeigt. Da die Dämonen momentan im Vorteil sind, kann Samanosuke und Kaede nichts tun.
Der weitere Weg liegt in der…
[Westregion]
Dämonenbrut
Wenn Samanosuke das Verlies verlassen will, achtet in der Vorhalle auf zwei neue Gegnerarten. Neben dem äußerst zähen Untoter Samurai Schwarz, hat sich oberhalb auf dem Balkon auch ein Skelett Krieger Bogen positioniert.
Den Skelett Krieger sollte Samanosuke mit Windmagie [Arashi] ausschalten. Für den Untoten Samurai schwarz, solltet Ihr auf Kouen oder Shiden Magie setzen.
Im Vorhof von Schloss Inabayama, sollte Samanosuke mal kurz nach rechts unten gehen. Eine kleine Sequenz wird starten, in welcher zwei neue Gegner [Hecuba’s Brut] durch die Tür brechen werden. Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Dinge. Redet im Anschluss noch schnell mit dem Samurai und begebt Euch dann Richtung Westregion.
Wendet Euch dafür nach links oben und schlagt Kaede’s ehemalige Ninjaroute ein. Sobald Samanosuke durch die braune Tür getreten ist, erwarten Euch Skelett Krieger Bogen auf den Dächern.
Schaltet diese lästige Bedrohung mittels Arashi Windmagie aus. Hilft Samanosuke noch zusätzlich dem Samurai in diesem Areal, erhält er zum Dank eine Ladung Sprengkugeln. Begebt Euch durch die Tür in den nächsten Bereich, wo schon zwei 3 Augen Ninja lila warten.
Am Brunnen kann Samanosuke nun ebenfalls das Dunkle Reich betreten. Dieses Minispiel heben wir uns aber aus guten Grund für später auf. Der weitere Weg liegt hinter der Element Orb Tür [Shiden Lv.3]. Knackt mittels gemaxten Orb die Barriere und begebt Euch durch die Tür.
Beim Seelenaltar kann Samanosuke mal wieder Bonuspunkte abgreifen. Darüberhinaus wandert eine weitere Genbu Schriftrolle [Vol.1] in Eure Taschen. Die Kiste beinhaltet das äußerst nützliche Item Visionsstab. Damit wird endlich das unsichtbare Fluorit sichtbar, welches Ihr bislang blind suchen musstet.
Die hintere Tür knallt Samanosuke sprichwörtlich vor der Nase zu. Hier kann unser Krieger vorerst nichts ausrichten. Merkt Euch diesen Raum dennoch vor, wir werden bald zurückkehren.
Verlasst diesen Raum und begebt Euch zum Übungsplatz. Achtet hier auf die Skelett Krieger Bogen und klettert im Anschluss die Leiter nach oben. Betretet den nächsten Raum und steigt an dessen Ende die Leiter wieder runter. In diesem Abschnitt sollte Samanosuke die Element Orb Tür [Kouen Lv.3] öffnen. Dahinter geht es in einen völlig neuen Bereich…
Die unterhalb positionierten Skelett Krieger, sollte Samanosuke töten, indem er das Halteseil der Vorrichtung kappt. Dadurch gelangt Ihr auch gleichzeitig an Fluorit Nr. 12. In der Kiste daneben finden wir eine wertvolle Medizin.
Wendet Euch anschließend unterhalb durch die Tür in den nächsten Bereich.
Jetzt wirds richtig launig…
3 Barabazuu nebst einem Oowaasha bitten zum Kampf. Samanosuke sollte hier auf alle Fälle auf seine mittlerweile gemaxten drei Magien zurückgreifen. Alles andere wäre hier überflüssige Energie und Zeitverschwendung.
Lasst zuerst die Barabazuu auf Euch zukommen und setzt sie mit Shiden und Arashi Magie unter Druck. Achtet immer auf ihre Axt Angriffe und blockt rechtzeitig. Sind sie ausgeschaltet wird der Oowaasha munter.
Diesen äußerst üblen Riesen, sollte Samanosuke vornehmlich mit Kouen Lv. 3 Angriffen beharken. Setzt wenn sich die Möglichkeit bietet, auch auf normale Enryuu Angriffe.
Ist auch dieses wahre Monster irgendwann durch Euer Stahl gefallen, sollte Samanosuke die Beute einsacken. Die erste Kiste enthält den Statuenkopf. Kiste Nummer 2 beinhaltet eine feine Ladung Kugeln. An der verdächtig grün schimmernden Stelle, findet Samanosuke das Item Prunkschwert.
Mit dieser Ausbeute im Gepäck, kehren wir in den Raum mit der Statue zurück. Jenen hinter der Element Orb Tür [Shiden Lv.3].
Setzt hier angekommen, der kleinen Statue den Statuenkopf auf. Nun öffnet sich die hintere Tür und Samanosuke kann seine zweite und letzte Zweitwaffe, dass Luntengewehr in Empfang nehmen.
Begebt Euch nun den ganzen Weg zurück in den Vorhof von Schloss Inabayama.
Wo an früherer Stelle Hecuba’s Brut durchgebrochen ist, setzt Samanosuke nun in die Aussparung das gefundene Prunkschwert ein.
Der Weg in die Ostregion ist frei…
[Ostregion]
Trügerische Stille
Die Ostregion wird sich zu weiten Teilen wie ein Pavillon Netzwerk über das Wasser zusammensetzen.
Achtet zu Beginn auf die zwei Drei Augen Ninja, wovon sich einer davon als die alternative Lila Variante entpuppt. Hat Samanosuke die Gefahr beseitigt, folgt Ihr dem Weg über das Wasser bis zur Element Orb Tür [Arashi Lv.2].
Öffnet diese und betretet den nächsten Bereich. Hier solltet Ihr selbst entscheiden wie ihr die kleine Zugbrücke herabsenkt. Zur Auswahl stehen Euch der Bogen oder das Luntengewehr. Positioniert Euch gut und schießt auf den gegenüberliegenden Mechanismus.
Nachdem die Brücke gesenkt wurde sammelt auf der anderen Seite aus der Kiste eine Ladung Kugeln ein. Zerschlagt am Ende noch die kleine hängende Papiertafel, um dahinter das Item Talisman zu erhalten.
Macht Euch im Anschluss auf den Rückweg und schlagt nun den anderen Weg ein.
Bei der Tür findet Samanosuke das Journal #6. Seid Ihr durch die Tür getreten, bieten sich Euch dahinter erneut zwei verschiedene Wege.
Bevor Samanosuke nach links abbiegt, sollte er den Weg geradeaus nach hinten inspizieren. Dieser kleine Raum beherbergt weitere feine Items. In der Kiste findet Ihr Kugeln. Auf dem Regal findet sich ein weiterer Teil der Genbu Schriftrolle [Vol.3]. Zerschlagt abschließend den Wandbehang und der Samurai findet die Karte Ostregion.
Kehrt nun um und begebt Euch durch die von Lampen flankierte Tür. Achtet dahinter auf die Skelett Krieger Bogen und den Untoten Samurai schwarz. Die Kiste bei der Tür beinhaltet eine weitere Ladung Kugeln.
Nun sollte sich Samanosuke die oberen Bereiche dieser Location anschauen. Begebt Euch also die Spiralförmige Rampe nach oben. Achtet zwischenzeitlich auf zwei weitere Skelett Krieger Bogen und einen Untoten Samurai schwarz.
Oben angekommen wartet die nächste Kiste auf unseren Krieger. Der Inhalt besteht aus einem kostbaren Magie-Juwel. Klettert nun die Leiter daneben hoch und Samanosuke befindet sich zum zweiten Mal im Spiel in luftiger Höhe.
Wechselt zum Shippuu denn hier oben haben es sich einige 3 Augen Ninja lila gemütlich gemacht. Bevor Samanosuke das eigentliche Dach an der zerstörten Stelle betritt, sollte er Fluorit Nr. 13 einsammeln.
Der Tote auf dem Dach wird Euch etwas über ein Insektenartiges Wesen erzählen. Hmm… das kennen wir doch. Sammelt nun noch ein weiteres wertvolles Kraft-Juwel ein. Vergesst auch nicht den Energieabsorber auf der gegenüberliegenden Dachseite.
Nun gehts den ganzen Weg wieder hinab. Unten angekommen öffnet Samanosuke die verbliebene Element Orb Tür [Arashi Lv.3]. Dahinter finden wir uns in einer Seeufergegend wieder.
Macht Euch bereit zum Kampf, da hier weitere 3 Augen Ninja lila erscheinen werden. Setzt im Anschluss den Weg durch die einzig mögliche Tür fort. Im Bereich dahinter, kann Samanosuke an einen weiteren Seelenschrein Boni Punkte saugen. Achtet auf die zwei Stealth Dämonen welche hier erscheinen werden. Sind sie erledigt, begebt Euch durch das Torii in den nächsten Abschnitt.
Samanosuke findet sich in der Wasserfall Region wieder. In dieser Gegend treiben auch zwei Untote Samurai schwarz Ihr Unwesen. Einen dieser zwei zähen Kontrahenten, kann Samanosuke ohne direkte Kampfhandlungen beseitigen.
Begebt Euch dafür auf die Holzbrücke und lockt den im Vordergrund patroulierenden Untoten Samurai auf selbige. Rennt nun schnell zurück und kappt hier das Seil an der Brücke… guten Flug würd ich sagen.
Der andere Gegner befindet sich hinter dem Wasserfall, wo Ihr zusätzlich in einer kleinen Einbuchtung eine Trickschatzkiste [Lö: Unten links – Oben rechts – Unten rechts – Unten links – Unten rechts] findet. Der Inhalt besteht aus der letzten Rüstung für Samanosuke Akechi. Die Große Rüstung geht somit in Euren Besitz über.
Mit unserer schicken Rüstung am Leib, treten wir durch die Tür in den nächsten Bereich. Dieses kleine Bootshaus bietet endlich mal wieder ein Zauberspiegel. Die Kiste neben dem Zauberbecken entpuppt sich nach Untersuchung als Rätselkiste. Lösen kann dieses Rätsel aber erst Kaede in ihrer 2. Mission.
In Kiste Nummer 2 findet Samanosuke das Item Medizin. Geht daraufhin die Treppe nach unten und sammelt hier Fluorit Nr. 14 ein. Besteigt anschließend das Boot und setzt zum gegenüberliegenden Pavillon über.
Im verdächtig stillen Gebäude schnappt sich Samanosuke den Großen Bogen und der Spieler geniesst eine weitere Sequenz.
Kurz darauf schwenkt das Geschehen wieder zu Kaede.
< {Kaede Mission 1} I {Kaede Mission 2} >