21 Kommentare zu “Der Kopf ist frei. Naja fast.

  1. zu Last Rebellion:

    ich fand die ansätze des spiels großartig! style, kampfsystem, feeling hat einfach alles gepasst ;D aber leider hat man imo das gesamtkonzept verogert ;/ zu wenig umfang, zu wenig Rp-Extra und zu wenig anspruch ;P

    • Trotzdem fast schon mein (J)RPG-Highlight auf der Konsole … Seis drum dass es zu kurz (dafür ohne Längen), zu einfach (dafür keinen Frust) und zu wenig Extras (dafür keine Ablenkung :D) bietet.

      Story war gut, Dialoge passend, rundenbasiertes KS mit Trefferzonen und trotzdem super fixen Kämpfen, dank flotter Steuerung.

      • mein ps3-generation highlight in punkto jrpg ist und bleibt End of Eternity aka Resonace of Fate ^^

  2. und beim thema Eternity….. wo bleibt eigenlich toki to towa! angeblich soll das ja im juni kommen aber man kanns nirgends vorbestellen ;/

  3. BAAAM Neptunia Platin ;D now starting MK2! ;D
    @ kzadur: The Cave hat mich gott sei dank übrigens mit bugs verschon (bis auf einen kleinen den ich mit chapter restart beheben konnte ;D)

    • meinte natürlich nicht deinen acc sondern deinen namen zum adden -.- sry 4 spam hab zu viel getrunken grad! Bayern-München rocks! ;D

      • Er nutzt das PSN doch gar net.

        Und gz zur Platin. Aber genießen dabei nicht vergessen. 😀 Nicht nur 100% rushen. 😉

        Und wegen The Cave – na mal gucken, hatte erstmal keine Lust drauf, eben wegen dem Bug.
        Zumal auch der viel gepriesene Humor völlig überbewertet ist. Weiß nicht ob’s nur an mir liegt, aber Gilberts Gags – wenn es denn tatsächlich seine sind – wirken auf mich nur noch uninspiriert und bisschen ausgeletuscht. Und die Charaktere Solo immer nachzuziehen pro Szene war auch doof. 😀 Vielleicht mal zu zweit lokal im coop oder so zocken.

        EDIT:
        Vertipser gedreht.

  4. Ne keine bange der Genuß steht immer ganz oben ^^ ich würd nie ein spiel platinieren (oder überhaupt spielen) das ich nicht so und so gespielt hätte.

    Der „Humor“ von The Cave ist auch nur beim ersten mal spielen ganz nett spätestens aber beim 3. oder 4. durchlauf (von 5 minimum benötigten für 100%) kann man aber über die sich immer wieder repetetiv wiederholenden Level und Sprüche nicht mal mehr schmunzeln….

    Die Charaktere nachziehn musst du übrigens nicht (nur in dem fall das du sie wirklich zum vorankommen benutzen musst) da sie selbständig nachporten bei bestimmten stellen.

    • Ja, diese Momente meinte ich ja. Das reicht ja schon, wenn man da durch drei Höhlen jedes Mal klettern muss. Stört den ansonsten guten Flow, den die Steuerung bietet. Und die Trophäen sind mir zu alternativ. Ich habs gern, wenn ich mir die gar nicht angucken brauche. Aber da habe ich nur eine durch dummen Zufall bekommen. 😀 Das mit dem Würstchen am Anfang, da wollte ich nur meiner Freundin beweisen, dass der Drache mich auch wirklich killt (das Würstchen war schon aufgespießt).

  5. @ kakyo

    Skandal. Der Kerl beklingelt sich ohne mich. ^^ War aber wirklich legga Spiel von den Bayern ohne Frage. ^.~

    Ansonsten muss ich Onkel kzadur zustimmen, mit mir kannst Du nur männliche Männergefechte live and direct ausführen. Inklusive Trinken & Essen.

    Mich findest Du nicht im… wie hieß das Ding? aja… PSN!

  6. Jesus! ohne psn und trophies wäre meine addiction vielleicht nie ausgebrochen ;P aber heute kann ich nimma ohne ;/

    soso live und direct ;D

    • Etwas über 5 Tage von der ersten bis zur letzten Trophäe von Hyperdimension Neptunia. Du schämst da auch gar ne, wa? 😉

    • @ kakyo

      Das klang auf den ersten Blick wie als ob Du erst seit PlayStation 3 Zeiten daddelst. ^^

      Mich nervt das sogar manchmal, wenn ich ein PS 3 Game zocke und dann plötzlich so nen Trophy Dings aufblinkt. Irgendwie bricht da bei mir die momentane Atmosphäre zum Spiel selbst.

      Vielleicht nehme ich auch Spiele etwas anderst wahr als der Rest. Kein Plan.

      • ich meinte meine trophy-addiction ;P zocken tu ich schon seit amiga zeiten^^ erste konsole war nen NES ;P aber am nerdigsten war ich definitv mit dem SNES….

  7. so kurzes update: ich hab mittlerweile auch mk2 platiniert und gerade mit etwas verspätung (hitman absolution wollte auch platiniert werden ^^) mit HDN Victory angefangen und ich muss sagen:

    i love it!

    wenn dir mal langweilig ist Chungkingangel spiel alle drei nacheinander durch (falls du noch nicht hast ^^) und mach nen artikel über die evolution von einer serie ;D

    wie sich die spiele weiterentwickelt haben ist einfach grandios:

    wärend HDN nur ein ganz netter Trinity Universe Clone war hat mk2 plötzlich viel mehr richtig gemacht und mit victory hat man anscheinend die besten sachen aus beiden vorgängern genommen und in der genau richtigen mischung kombiniert! NICE!

    bestes zitat bis her und ich bin grad mal 2-3 stunden ingame:
    YOU WILL LISTEN TO MY PLOT-ADVANCING LECTURE. GOT IT?
    ich hätt mich beinah weggeschmissen ^^

  8. …wenn dir mal langweilig ist Chungkingangel spiel alle drei nacheinander durch…

    ——————-

    Oh süße Ironie.

    Spass am Dienstag gell kakyo? ^,^

Kommentar verfassen

