18 Kommentare zu “[Tele 5] Tekken Blood Vengeance – Guilty Crown – Black Lagoon

  1. Tekken BV: Technisch gar ned schlecht, Story tekkentypische Katastrophe ;P für freunde des tekkentrash aber sicher nicht verkehrt. Hab ich auf BluRay (aber auch nur weil er halt Bestandteil von Tekken Hybrid war)

    Black Lagoon: hat mich damals nicht gekriegt irgendwie… war mir zu „normal“ einer der wenigen animes die ich nicht mal zu ende geguggt habe ;/

    Guilty Crown: Find ich total uba! unbedingt anschaun (allerdings keine ahnung zur deutschen syncro…) und erstaunlich aktuell (Oktober 2011)!

  2. Ja die Story gab schon in den Teilen die ich gespielt hatte [1-3], nicht sonderlich viel her. ^^

    Aber hey… da ich auch japanischen Realfilm Trash mag, gebe ich dann dem Tekken Trash auch ne Chance. Ich hoffe Yoshimitsu hat auch nen Auftritt, sonst bin ich verstimmt. ^^

    Von den Animes werd ich mir wohl Guilty Crown antun. Ich hoffe des Teil hat wenigstens im späteren Verlauf Potenzial, wenn es schon im noitaminA Sendeblock ausgestrahlt wurde. Seinerseits bin ich bei den ersten drei Folgen fast eingeschlafen. xD Black Lagoon… hmm… mal sehen.

    Wäre schön wenn das Konzept den gewünschten Erfolg hat, dass man auch nach diesen Serien auf weitere Ausstrahlungen hoffen darf.

  3. Dann schock ich dich einfach vorher schonmal: ist zwar ne weile her aber an Yoshimitsu kann ich mich im zusammenhang mit BV nicht erinnern (zumindest nicht als Main-Char – einen gastauftritt der mir nicht im Gedächtnis geblieben ist schließe ich jedoch nicht aus ;P)

    GC hat mir einfach optisch ziemlich gut gefallen ;D

  4. Schon interessant, diese „Anime-Schwemme“ im deutschen Fernsehen in letzter Zeit … Was da wohl los ist? Wurden die Programmredaktionen vielleicht von Otaku besetzt? 🙂

    Wobei Tele 5 ja schon seit einiger Zeit für Asia-Film-Fans generell sehr interessant ist. Von daher ist die Aufnahme von Anime ins Programm ja nur konsequent.

    Freu mich trotzdem, besonders auf Black Lagoon. ^^

    • Wieso, weil ein paar Streifen im Abendprogramm laufen?
      Man kann von den Serien ja halten was man will, aber wir leben in einer Zeit, indem man Sonntags bei RTL2 keine Animes mehr bekommt. 😄

      • Naja, aber lange Zeit waren die Anime bei RTL2 auch so ziemlich die einzigen Anime, die im TV liefen … und nochmal liefen … und nochmal liefen … und nochmal …

        Da finde ich die aktuelle Situation schon deutlich spannender – auch wenn wir nun leider auf die 387. Wiederholung von Dragonball Z verzichten müssen … 😉

  5. Wenn die kleine Filmflut wieder abnimmt, bleibt aber weniger über. Wie soll sich etwas einbürgern, wenn es nicht ausgestrahlt wird? Wenn das öffentliche Interesse verschwindet, bekommst du das Zeug auch wieder ausschließlich auf DVD und co.

    Und die Vielfalt der Animes begrenzt sich ja nun wahrlich nicht auf eine handvoll ausgewählter Filme, die später auch nur wiederholt erneut ausgestrahlt werden. 😀 (siehe SRTL)

    Wenn man mal von DB(Z) absieht (wo übrigens auch still und heimlich morgens (!) die „Legende von Shenlong“ ausgestrahlt wurde), wurden und werden (läuft ja auf RTLIIs schrecklichen Onlinekanal in ähnlicher Methodik für ganz wenige Serien weiter) die Dauerserien jedes Mal auch mit zum. einer neuen Folge ausgestrahlt. 😉 Aber ich will das Angebot auch nicht schön reden, aber zumindest lief es unabhängig irgendwelcher Strömungen kontinuirlich Woche für Woche. Jahrelang.

  6. Jupp wie kzadur schon richtig anmerkt… von der Gesamtqualität der ausgestrahlten Werke kann man halten was man will.

    Wichtig ist meiner Meinung nach eher ein hoher und konstanter Zuschauerprozentsatz -obwohl die tatsächliche Quote in Deutschland auch eher auf dem Prinzip Zufall basiert [Gfk Meter] – respektive ermittelt wird.

    Sodass man über Guilty Crown / Black Lagoon hinaus auf weitere aktuelle / abwechslungsreiche Serien auf Tele 5 hoffen kann / darf.

  7. Hm … ich muss zugeben, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wahrscheinlich, weil in meinem persönlichen „Medienmix“ das Fernsehen bereits so gut wie gar keine Rolle mehr spielt. Ich werf die Kiste wirklich fast nur noch für Nachrichten und Sport an bzw. wenn halt ausnahmsweise irgendwo mal was Gescheites läuft.

    Anime (und Filme allgemein) gucke ich tatsächlich bevorzugt (weil werbefrei und mit O-Ton) von DVD bzw. ganz neumodisch Blu-ray bzw. über Cruchyroll (Abo + Proxy *hust*) … Insofern juckt es mich auch relativ wenig, ob und wieviele Anime regelmäßig im TV laufen … Wenn welche laufen, die mich interessieren, dann gucke ich die halt. Und wenn nicht, dann eben nicht … *schulterzuck*.

  8. @ PJ

    Ja. So handhabe ich es ja auch größtenteils.

    Aber TV inkl. dessen Angebot ist nun mal das Massenmedium No. 1.

    Und hier supporte ich ebenfalls gerne [auch wenn der Streifen bereits in meiner Sammlung ist und ich mich zusätzlich im TV durch die Werbung quälen muss]. Wenn es um die Verbreitung und größere Akzeptanz unseres Hobbys geht, gehe ich gerne zusätzlich diese „Nachteile“ ein.

    Auch wenn es im Endeffekt kein Schwein juckt, wenn Du, ich, Hinz und Kunz gezielt bei diesen Ausstrahlungen einschalten.

    Aus weiter oben bereits erwähnten Gründen. Das ist das ganze Dilemma an der Sache.

  9. Ich hasse es wenn Du Recht hast kakyo. xD

    Also Animation und Charas sind echt nice designed. Digital Frontier kanns eben doch wenn sie wollen. Aber Dialoge und Story wirklich trashy. Like. Like.

    Ja es ging um Tekken. ^^

  10. also ich persönlich liebe es wenn ich recht habe ^^

    genauso wie ich recht hatte was PS4 vs XBO angeht ;P sony hat M$ gestern sowas von weggepwnt (man verzeihe mir den ausdruck) bessser geht’s gar nimmer ;D über die Anleitung für gebrauchtspiele könnt ich mich einfach nur wegschmeißen:

  11. yo wurde aber auch vorher schon ne weile gemutmaßt ^^ der Trailer sah trotzdem ziemlich awesome aus…. ich verusche aber nicht gehyped zu sein da ich das damals bei der Ankündigung (lang lang is es her….) von vs. schon war ;P

  12. Ich muss Dir nach all den Jahren einfach mal ein tiefes Respekt bekunden attestieren. Niemand schafft es so elegant wie Du völlig am eigentlichen Post Thema vorbei zu reden. ^^

    Sollte ne Kombi aus News und Gästebuchseite einrichten. Powered by kakyo… xDD*

  13. ;P du könntest mir ne shoutbox einrichten dann müsst ich meine chatbedürfnisse ned in den News ausleben ^^ wenn man sich irgendwie heimisch fühlt schweift man halt auch mal vom Thema ab ;P

    und @ kl0b0ld0ld: das trollen ist eine Kunst die ich in vielen vielen jahren mühevoll erlerenen musste! ;D

Kommentar verfassen

