28 Kommentare zu “Projekt Sommerloch

  1. ich hab hunger!

    und vergessen mir Dragons Crown vorzubestellen und nun weiß ich ned ob ich auf die eu version warten soll oder ob ichs doch noch importier -.-

    GNARF

    • Du hast Hunger? Trink nen Bier.

      Dann mach nen Anime oder Trophy Marathon bis zum EU Release aber wehe wenn Du Dir die US Version holst.

      Supporte gefälligst den heimischen Markt Du Unhold. ^^

  2. nei ich weiß ned meine Ungeduld ist zu groß…. und außerdem hab ich ja immerhin schon die deutsche Version von ToX bestellt die kommt aber erst ende nächster Woche ;P

  3. Ich könnte Dir gar nicht mehr sagen, wann ich mir das letzte mal ein Spiel wirklich zum Release Tag gekauft/vorbestellt habe/hatte. Dürfte PlayStation 2 Ära gewesen sein… eventuell sogar noch älter.

    Irgendwie ist da das Bedürfnis danach, schon vor vielen vielen Jahren verschwunden.

    Bei Filmen und Büchern kommt es aber noch gelegentlich vor. ^^

  4. ich bin ein junkie was das angeht – leider ;P

    Muramasa Rebirth wird ich wohl auch importieren MÜSSEN da es immer noch keinen offizielle Bestätigung für EU gibt -.-

    achja: BOYCOTT RUSSIA!

  5. richtig, gibt genug andere sprits um das gewünschte ziel zu erreichen ;D
    das schlimme ist ja bei mir war es damals auch nicht anderes aber es hat sich halt auch nie geändert ;P
    aber ich denk mir halt immer für was geh ich sonst den ganzen tag arbeiten!

  6. Naja was Du in aktuelle Titel investierst, lege ich dann eben in ältere Sachen an.

    Ich weiss nicht… seit Anfang des Jahres, habe ich einfach das Bedürfnis, meine PlayStation Sammlung aufzufrischen / zu komplettieren. Oder aber unvollständige Mangaserien, Filme, Bücher, Artbooks/LöBus zu komplettieren.

    Eigentlich bin ich noch genauso wie Du, bloss eben nicht mit aktuellen Sachen.

  7. Ach, ihr und Nerds. Erzählt mir nix. 😀 Ich sehe hier nur ein Trophy-Opfer und einen Steinzeitgamer. 😀

    *Muahahahaha*

    Nein, Spaß beiseite. Spielt ja eigentlich keine Rolle, womit man seine Sammlung aufbläht. Schade nur, dass man gar nicht dazu kommt, die auch alle zu konsumieren. Ich neige seit etlichen Monaten nun aber auch dazu, mehr anzufangen als zu beenden.

    • Schick. Aber wie du selber schriebst ist das ja von deiner Seite völlig egal wann’s kommt. 😀 Aber ich werf da mal dezent ein Auge drauf … trotz der deutlich überzeichneten Charaktere jenseits des guten Geschmacks.

  8. Naja ich setze auf Deinen EU Support. Und vielleicht noch einige andere Käufer, welche Interesse an diesen Titel hegen.

    kakyo ist da ja nen hoffnungsloser Fall. ^^

    Btw… aber, aber Du wirst doch wohl nicht Games mit Steinzeitlichen Gameplay Elementen spielen.

    Rieeeeeeesen Spiegel vorhalt* ^,^

    • Seh ich so aus? Ich … spiele … nie …. . .. .. Na vielleicht doch.

      Und klar, einer muss ja. 😀 Wobei man ja auch Titel sowohl US als auch EU kaufen kann. 😀 😀 😀 Mit Wizardry habsch das gemacht … erst ewig gewartet, dann zugeschlagen und dann wenige Monate kams doch endlich in die heimischen Kanäle.

      Übrigens gab’s da ein paar schöne Antworten von ’nem Dev der Side Quest Studios. Für alle die es aufregt, dass bisweilen sogar Französisch statt Deutsch als Sprachoption zur Auswahl steht (siehe Ateliers dieser Gen): „Nach den USA, in denen wir dank internationalem Vertrieb die meisten unserer Spiele absetzen können, kommen erst einmal Großbritannien und Frankreich vor dem deutschen Markt, dessen Anteil meistens deutlich unter 10% liegt.“[1] Mal im ernst … wir müssen die deutschen Gamer mal wachrütteln. 😀 Deutsches Studio macht ein richtig umfangreiches RPG (Rainbow Mopon) und wir Dumpfbacken kaufens ne …

      [1] http://blog.de.playstation.com/2013/08/02/rainbow-skies-kommt-2014-exklusiv-fr-playstation/#comment-84293

  9. ka ich shice auf deutsche Lokalisierung ;D solangs in englisch ist und meine favorisierte konsolenschiene Region-Free bleibt (PS3/4/Vita-Retail) is mir das vollkommen ausreichend ^^

    • Was heißt zu schnell? Spielzeit bitte?? Vielleicht hättest du auf schwer(er) spielen sollen (falls noch mehr möglich gewesen wäre)? Hilfen befragt (überhaupt die Trophies vorher angeguckt?)? 😀 So viele unbekannte Variabeln. 😀

      • 71 h
        1. run mit Jyde ohne guide (ok nicht ganz ich hab ab und an in den verpassbare sideventsguide geguggt der aber spoilerfree geschrieben war) aber gründlich
        2. run mit milla cleanup
        gespielt auf normal wie ich es immer tue ^^

        großartiges game übrigens das kampfsystem find ich mehr als gelungen – viel besser als graces – aber auch insgesamt kürzer (bzw weniger nebenbei zu tun – wobei das bei graces schon sehr grindig war da hab ich glaub ich über 120 h gebraucht)

  10. Tausend Jahre Spielerfahrung, da kannste auch mal auf „Schwer“ spielen. 😀 Und naja, das KS muss ja gut sein – mit Kämpfen verbringt man immerhin die allergrößte Spielzeit in ’nem Tales of…

  11. Sieht vom Trailer wien besch…eidenes Actiongemetzel aus. Ich erwarte einfach mal gar nix, bishin zum Rande von „ich ignoriere es“. Mal gucken.

  12. auch wenns natürlich immer toll ist wenn so ein Klassiker nen Remake bekomme (zumindest wenn die Qualität stimmt) muss ich auch sagen find ich den Trailer weder von der Stimmung noch Qualitativ ansprechend ;/

  13. Ohh ich bin überrascht… kakyo kennt die legendäre Reflection Beast Trilogie von der besten Freundin die es je gab? Ö.Ö

    Was mich schon wieder dermaßen angekotzt hat, ist dieser penetrante fast schon ejakulierende 3D Zwang. -.-

    Was soll das? Beast ist ein hammerherrlicher 2D Parallax Scroller. Die offizielle Mitteilung der Macher ist auch an Heuchelei nicht zu übertreffen. Wenn sie die Serie / IP wirklich so lieben würden, wie sie es in ihrer Bekanntgabe rauskotzen, hätten sie einen anspruchsvollen vollwertigen und zeitgemäßen HD 2D Plattformer Reboot erstellt und nicht so ne beschissene 08/15 GOW Wichse.

    Aber ich vergaß… für 2D und dessen Erstellung braucht man ja Liebe und Zeit.

    P.S.: Für die Kids und gestressten älteren Spieler bestimmt mit exklusiven PS 4 Easy Modus. xD*

    • „(…) hätten sie einen anspruchsvollen vollwertigen und zeitgemäßen HD 2D Plattformer Reboot erstellt (…)“

      Selbst wenn man dies versucht (oder in 2 1/2 D wie man ab und zu heute so liest – also klasische Ansicht und Mechanik, aber halt 3D Optik) garantiert das keinen guten geistigen / echten Nachfolger. So finde ich zum Beispiel das neue Giana Sisters nicht so gelungen. Zumindest kommt es von der Machart und Gameplay irgendwie nicht an meine Jugenderinnerung ran.

      Zu modern geworden oder so. Oder fancy. Oder ach … keine Ahnung. Ich meine Shadow of the Beast nicht gespielt zu haben, bin mir aber auch nicht mehr so sicher. Hab aber ein stümper Runthrough auf YT geguckt. 😀

      Aber Psygnosis hatte seinen Namen auf einigen tollen Titeln drauf (vor allem Discworld :D), schade dass da scheinbar sone komische Gurke von Spiel jetzt das Erbe antritt.

  14. naja als das erste raugekommen ist war ich 10 und hatte natürlich einen Amiga ;P
    ich hab auch eines der drei games gezockt nur könnt ich heute nimmer sagen welches ^^

    achja anderes Thema: nach Dragons Crown kommt Muramasa Rebirth auch noch nach Europa ;D

      • witzig, übertrieben und bunt ;P aber ich finde man merkt das es mal als Addon für 3 geplant war ^^
        technisch ned wirklich besser und durch die „Supa-Powas“ verliehrt die Stadt an sich ziemlich viel charm… ich mein es is halt nen unterschied ob man steelport erlebt weil man mit dem Auto durchfährt oder ob man eigentlich nur mit Lichtgeschwindigkeit darüber hinwegfliegt ^^

  15. @ kzadur

    Das ist mir schon klar, dass der Titel – wenn er denn in 2D designt worden wäre -, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt wird. 2D ist heute tot. Will quasi kein Mensch mehr obwohl es in meinen Augen zur Meisterklasse der Programmierkunst gehört. Die Serie ansich war schon auf dem Amiga eher nur von einem kleinen Kreis von Spielern akzeptiert und geliebt.

    Was ich mit dem Post eigentlich sagen wollte ist einfach der Fakt, dass ich mit dieser Darstellung von vornherein erstmal ein positiveren Eindruck von diesem „Reboot“ gehabt hätte.

    Pahhh Discworld…. that’s the Dope! ^^

Kommentar verfassen

