Bifross Observation Base
B-10
[B-10]
Nachdem die Abschnitte B-06 – B-09 eher typischen Höhlenabschnitten glichen – die Bifross Group hat sich scheinbar richtig tief in die Erde gebohrt -, gelangt Matt mit seiner Protect Armor mit Ebene B-10 wieder in einen gewöhnlichen Laborabschnitt.
Natürlich bin ich es nicht leid, mal wieder zu erwähnen, dass die Flamer / Zax zur optimalsten Waffenauswahl zählen.
Was gibt es sonst zu erzählen… es gibt eine neue Gegnerart, welche richtig nervig sein kann aufgrund ihrer minimalen Größe. Diese kleinen Springer [+10 Repair Card Drop] sind zusätzlich recht zäh und sollten schon von weiten mit Salven eingedeckt werden. Durch das typische Sprungverhalten dürften einige Schüsse ins Leere gehen. Achtet daher unbedingt auf Explosionsgeräusche. Die Munition ist einfach zu kostbar.
Weiterhin erwartet Matt im Osten der nächste Zwischenboss. Stürmt nachdem Ihr Euch die Green Key Card besorgt habt [siehe Map], nicht unüberlegt nach vorne und greift an.
Der Boss greift Euch erst an, wenn Ihr auf ihn schießt.
Sammelt also als erstes das hier zu findende Armor Rom Update auf Version 2.0 ein, bevor der eigentliche Kampf beginnt.
Den Boss selbst sollte Matt mit der ZAX bearbeiten. Reicht dies nicht aus wechselt anschließend zum Flamer. Der Energievorrat von SJ 107 sollte dabei aber wenigstens 90% betragen.
Bleibt während des Kampfes in Bewegung, da der Kontrahent sehr agil ist. Er wird Euch mit Dash Attacken eindecken. Nach seinem Ableben, macht Euch selbst einen Reim auf die folgende CG Sequenz. Vergesst auch nicht den Blue Key Card Drop des getöteten Bosses.