TOKYOPOP veröffentlicht Novelle & Manga in Deutschland.
Wer das literarische Angebot des Publishers Haikasoru kennen sollte, dem dürfte eventuell bereits seit 2010, der Titel All You Need Is Kill aus der Feder des 1970 geborenen Autors Hiroshi Sakurazaka geläufig sein.
In diesem Jahr veröffentlichte man bereits die ins englisch übersetzte Fassung des SF Werkes, welches 2004 in Japan erschienen ist.
All You Need Is Kill erzählt dem Leser die Geschichte von Keiji, der als UDF [United Defense Force] Rekrut bei seinem ersten Kampfeinsatz gegen die außerirdischen Gitai sein Leben verliert und dadurch in eine Zeitanomalie gerät.
Dieses unerklärliche Phänomen hat zur Folge, dass der Rekrut immer und immer wieder einen Tag vor der bevorstehenden Schlacht erneut zum Leben erwacht und an seinem Scheitern mit jeder neuen Wiederbelebung wachsen tut.
Eine alte Geschichte fürwahr… dennoch ein knackig zackiger Nippon SF Joint.
Wie nun der Hamburger Publisher TOKYOPOP bereits gestern mitteilte, wird man die Novelle [huuuuui], als auch die im Januar in Japan gestartete Mangaumsetzung von All You Need Is Kill in Deutschland veröffentlichen.
Der knapp 230 seitige Roman soll ab Juli 2014 zu einem Preis von 9,95 erhältlich sein. Ebenfalls im Juli startet man die auf der Romanvorlage basierende Manga Serie aus der Feder von Takeshi Obata [u.a. Hikaru no Go, Death Note].
Interessierte Leser von japanischer Science Fiction Thematik, sollten diese beiden Veröffentlichungen unbedingt mal im Auge behalten.
[via TOKYOPOP]