7 Kommentare zu “[KAZÉ Anime] Patema Inverted erscheint in Deutschland

  1. Ich bin gespannt! Bin vor einigen Monaten mal zufällig über die ONA gestolpert und fand sie sehr faszinierend und erfrischend. Diese Idee mit den zwei entgegengesetzten Schwerkräften (Sagt man das so?) ist wirklich mal was Neues – zumindest für mich. 🙂

  2. Kenne ich natürlich auch schon. 🙂 Ich war vor einigen Jahren (durch die Eve no Jikan ONA) schonmal auf Yasuhiro Yoshiura aufmerksam geworden und hatte mir damals auch seine anderen Kurzfilme (Pale Cocoon, Mizu no Kotoba) angesehen.

    Danach hab ich ihn allerdings aus den Augen verloren und bin erst neulich (durch Patema Inverted: Beginning of the Day) wieder über ihn „gestolpert“.

    Muss mich wohl mal wieder mehr mit Anime (und besonders mit Indie Anime) beschäftigen …

  3. Wieder bekommen wir in Deutschland nur eine billige, abgespeckte Version während die Franzosen und Engländer eine schicke 3 Disk Edition haben, die noch dazu viel früher erschienen ist.

  4. Dann greif doch zur UK Spec Edi? Verstehe Deinen Unmut daher nur bedingt.

    Wenn die Publisher mit ihren Produkten Deutschland stiefmütterlich behandeln gibt es unzählige Möglichkeiten seine favorisierte Version zu bekommen.

    Natürlich sollte man nicht pauschalisieren, denn eine Anime Lizenzierung nimmt meines Wissens nach unzählige Hürden, Beschränkungen etc. die Anbieter xyz auch bestimmt gern anderst gesehen hätte.

Kommentar verfassen

