2 Kommentare zu “[DVD / Blu ray] Kikis kleiner Lieferservice

  1. Ich fand den Film lustigerweise besser als der Anime-Pendant, weil es durch das Nilpferdbaby wirklich etwas mehr spannung erzeugte als der Animationsfilm der im Finale nur einen unzusammenhängenden Unfall als Climax anbot

  2. Habe den Film zwar noch nicht in meiner Sammlung, hatte aber das Glück ihn Ostern 2015 als TV Premiere vom ZDF zu sehen.

    Die Realverfilmung hat tatsächlich einige Änderungen gegenüber dem Miyazaki Streifen erhalten, was den Film aber keineswegs schlechter macht.

    Wie Du schon schriebst, war die Nilpferdbaby Idee gelungen und hat dem Streifen eine interesannte Wendung verpasst.

    Hätte auch nicht gedacht, dass Regisseur Shimizu (Ju-on) so ein kleinen feinen Familienfilm daraus zaubert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s