Im Rahmen des 25 jährigen Bestehens von Kokaku Kidotai (Ghost in the Shell) aus der Hand von Masamune Shirow, kündigte man auf der diesbezüglichen 25th Aniversary Seite von Bandai Visual, die Produktion eines brandneuen Ghost in the Shell Filmes an.
Natürlich geht solch verführerische Ankündigung bei mir nicht ohne dezentes Lippenbibbern von statten.
Folgen wir der Bandai Visual News zur entsprechenden Seite enthüllen sich erste zarte Details zum 2015 in Japan erscheinenden Streifen.
Als erstes prangt uns natürlich der Star dieses japanischen SF Klassikers entgegen… Motoko Kusanagi. In einem komplett neuen Design. Nach der visuellen Verjüngung im vierteiligen Ghost in the Shell „Ableger“ Arise, erscheint Motoko nun wieder erwachsen.
Die darunter veröffentlichten Mitarbeiter Credits geben Grund zur Annahme, dass es sich bei dem Streifen eventuell um eine abendfüllende Fortsetzung zu GITS ARISE handeln könnte.
Der Cast entstammt nämlich nahezu komplett der Arise Veröffentlichung. Als Character Designer und General Director ist Kazuchika Kise gelistet. Die Animationsproduktion stammt, wie sollte es anderst sein, aus dem Hause Production I.G. Im Regiestuhl des Filmes selbst wird Kazuya Nomura Platz nehmen.
Für das Drehbuch ist erneut Tow Ubukata zuständig. Die eingängigen Klänge steuert ebenfalls ein alter Arise Bekannter bei. Nämlich Cornelius. Toru Okubo wird schließlich als Animation Director gelistet.
Zum Abschluss dieser höchst erfreulichen Ankündigung, ließ man für die Fans noch einen ersten kurzen Teaser Trailer des Filmes zurück.
Zum Spekulieren reichen die 32 Sekunden gewiss nicht großartig aus. Wir sehen nur eine kurze Animation von Motoko wie sie vor einem Gebäude landet und auf selbiges zurennt. Zusätzlich scheint Ihr brandneuer Bodysuit coole Warnstreifen an den Beinpartien zu beeinhalten. ^^ Weiterhin ein Panoramablick auf eine Hightechstadt im eher typischen Ghost in the Shell 2.0 Look. Darüberhinaus noch einige SF gesättigte Posen der Protagonistin.
Warten wir einfach auf weitere Neuigkeiten zum brandneuen Ghost in the Shell Projekt. Das Jahr startet ja schonmal fabulös…
© Masamune Shirow / Production I.G / Kodansha / Ghost in the Shell Production Committee
Erinnert mich daran, dass ich Arise noch immer nicht gesehen habe … Sollte ich das nachholen?
Keine Ahnung, ob Dir Arise gefallen würde.
Wenn Du nichts erwartest, bzw. keine Wunsch Forderungen an das Werk selbst stellst, könnte es Dir durchaus zusagen.
Ich fand die ersten beiden Episoden gelungen und eine interessante Erweiterung für das GITS Universum. Obwohl ich ehrlich gesagt eingangs Bedenken zwecks der neuen Macher hinter dem Projekt hatte. Haben aber meiner Meinung nach, die „Bürde“ der anderen Releases mit Arise gut im Griff.
Darum hoffe ich wie ich schon im Beitrag schrieb, dass der neue Kinofilm hoffentlich eine Kontinuität zur Miniserie Arise wird. ^^