17 Kommentare zu “[Werkstattbericht] FINAL FANTASY XIII

  1. [Werkstattbericht Update]

    Die erste Hälfte der Final Fantasy XIII Datenlogs ist nun komplett verfügbar!

    Beim heute online gegangenen Datenbank Eintrag „Schriftfragmente“, habe ich zusätzlich noch die Fundorte der jeweiligen 13 Schriftstücke gelistet. Diese erhält man (bis auf eine Ausnahme) nur durch diverse Jagdmissionen. Für persönliche Komplettisten eventuell eine kleine Hilfe.

    Mit erreichen der Halbzeit, wird es nun für die Statistikfreunde interessant. Es folgen nun die Monsterliste mit allen relevanten Informationen, sowie Waffen, Accessoires und Komponenten.

    Bleibt gespannt und bis die Tage…

  2. Hui, ich habe grade festgestellt, dass ich jetzt, nachdem ich mich nun doch bei Twitter angemeldet habe, hier Kommentare verfassen kann. Passend zu den Final Fantasy XIII Wochen schlage ich hier also auf. Hallo und vielen Dank für deine hervorragende Arbeit, ich schmökere gerne wieder mal ein bisschen im Datenlog von einem meiner Lieblings-Final Fantasy Teilen. (^▿^)

  3. Ich denke das abschließende Review dürfte für Dich dann nochmal interessant werden.

    Du kennst zwar bereits meine grobe Meinung zu Final Fantasy XIII, aber für das Review packe ich nochmal sämtliche Eindrücke zusammen. In der langen Spielzeit hat sich da doch einiges angesammelt. ^.~

    Für alle anderen…

    Die Monsterliste ist nahezu fertig. Einige Gegner Einträge müssen nur noch bei den Merkmalen komplettiert werden.

  4. ….man muss doch nicht bei Twitter sein, um hier zu kommentieren…oder habe ich was verpasst?

    P.S. Respekt Chung, da hast du dir ja wieder mal ein nettes kleines (^^) Projekt ausgesucht.
    Falls ich FF XIII jemals wieder einwerfe (wird aber wohl eher nicht passieren), lese ich mir das alles durch….ganz bestimmt^^

  5. Haha der bapho… Krass! Er lebt noch. ^.~

    Hmm keine Ahnung wie das Saku gemeint hat. Natürlich muss man dafür nicht bei Twitter und co sein um hier paar Zeilen zu hinterlassen.

    Joa geht mit dem FF XIII Projekt. Ich merk bloss, dass ich mich die letzten Tage wieder viel zu viel von Movie und Konsorten hab ablenken lassen. Dadurch die Beitrags Schleiferrei. Sollte mich eventuell mal Medial selbst geiseln.

    Ähh was wollt ich sagen… wohl FF XIII nicht komplettiert oder wie? DAFÜR bieten sich die Einträge dann tatsächlich an. Falls Du Dir das dann wirklich alles durchlesen solltest. ^,^

    • joah, ich lese nicht mehr ganz so fleissig mit wie es mal war….aber ab und zu schaue ich schon noch rein^^
      Meine Forumsaktivität ist seit einigen Jahren aber leider praktisch tot…

  6. @ Saku

    Wenn Du meiner unseriösen Seite ^^ per E-Mail folgen tust, hinterlässt Du wie bereits gesagt nur Deinen Namen (natürlich nicht deinen echten) + deine E-Mail Addi.

    Immer wenn ich dann ein Beitrag hier veröffentliche, erhälst Du von WordPress eine Benachrichtigungsmail über die Veröffentlichung eines neuen Beitrags.

    Natürlich weiss ich jetzt nicht, wie sensibel Dein Mail Anbieter ist (bezüglich des Filterns), denn es kann passieren, dass er die WP Benachrichtigung als SPAM markiert. So geschieht es z.B. immer bei mir, wenn ich Nachrichten aus dem Playsi Forum erhalte.

    Ich selber sehe in meinem Dashboard nur, dass Du mir folgen würdest (per Mail) und eben Deine E-Mail Addi. Also alles eher unspektakulär.

  7. @ bapho

    Naja fleissig mitlesen braucht man hier ja zum Glück nicht mehr, da ich ja schon vor Jahren die Gaming News Sektion eingestampft habe. ^^ Eben weil es nicht meiner Vorstellung für diese Seite entsprach.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich auch die restlichen News Sektionen verwerfe und mich wirklich nur noch auf das konzentriere was mir wichtig ist. Reviews, Hintergrundberichte und eben Lösungen.

    Wenn Du nur alle paar Jahre mal reinschaust, spricht das für eine feste Konstante in deiner Lieblingssucht. Hähä. Dies ist mir eh am liebsten. Bin jemand der nicht zig Kommentare zu jeden Beitrag braucht.

    Zwecks Foren… ja komplett bin ich auch noch nicht davon los, aber es schläft über die Jahre immer mehr ein. Denk doch einfach mal an unsere Aktivitäten von früher zurück. ^^ Ich mache mittlerweile lieber mein Ding hier alleine.

    Was mir etwas Sorgen bereitet, ist mein alter Kollege Wolfi. Da ist irgendwie Böses im Busch (um mal aus Spongebob zu rezitieren). Müsste ich mal nachhaken was mit der Eule los ist.

    Weiterhin genial… wir labern theoretisch schon wieder völlig am eigentlichen Thema vorbei. Herrlich! Wie früher…

    • „Weiterhin genial… wir labern theoretisch schon wieder völlig am eigentlichen Thema vorbei. Herrlich! Wie früher…“
      NEIIIIN, wir doch nicht ^^

      naja, solange sich der Inhaber der Seite (…) nicht beschwert, ist ja alles gut

      • Das Alter bringt Gemütlichkeit mit sich. Warum sollte ich mich deswegen aufregen.

        Hast Du eigentlich schon ne PlayStation 4 alte Zockeule? Oder bist Du wie ich Out of Date. ^,^

      • hmm, seltsam…kann deine Antwort nicht direkt beantworten.

        Joah, habe mir bisschen Zeit gelassen, aber vor einer Weile habe ich mich dann doch aufgerafft und `ne PS4 angeschafft.

        Und noch mehr als bei PS3 muss ich sagen: ich vermisse die guten alten Zeiten: Konsole + Spiel = spielen.
        Heutzutage mit Installieren+zig GB Patch gleich zu Beginn+Online und der ganze Mist der dranhängt…bei den meisten Spielen total nervig.
        jaja, alte Leute, die jammern wie viel besser früher alles war^^

        so, erstmal wieder genug off-topic von meiner Seite

  8. [Update Werkstattbericht FINAL FANTASY XIII]

    Hi Zockers…

    Wollte bloss mal kurz mitteilen, dass die nächste Sektion (Komponenten) nahezu fertig ist!

    Hatte für selbige versucht, dass Maximum an brauchbaren Informationen in selbige zu packen. Mit viel Schweiss und Liebe undso.

    Dürfte somit eine der komplettesten deutschen FF XIII Komponenten Listen im Web werden. Gegenteiliges konnte ich bislang nicht entdecken. ^^

    Werde das kommende WE für einen finalen Generalcheck nutzen, Ergänzungen unterbringen und die Sektion dann zur Nutzung freigeben.

    Gamige Grüße chung!

  9. Die Komponentenliste zu FINAL FANTASY XIII ist nun verfügbar!

    Man, man, man war das ein Datenhickhack. Gelebte Rollenspieldaten hrrrrrrrr -.-

    Wenn ich richtig geschaut habe, dürften nun nur noch zwei Komponentenbeschreibungen fehlen. Kein größeres Problem, dies werde ich im Verlauf der nächsten Sektion nebenher erledigen.

    Als nächstes gibt es nun die komplette Waffenliste zu FINAL FANTASY XIII hier auf der Seite.

    Ich versuche diesmal, die ganze Sache etwas schneller zu veranstalten. Die Komponentenliste hatte sich doch etwas hingezogen.

    Danach folgen die Accessoires sowie das abschließende Review. Hey das könnte ich doch noch alles 2016 packen. ^^

    Und dann wird FINAL FANTASY XIII erst einmal in das Regal verfrachtet…

  10. [Update Werkstattbericht FINAL FANTASY XIII]

    Ein kleines Statusupdate für die Waffenlisten Sektion! ^^

    Joa geht gut sag ich mal. Es fehlen zum aktuellen Zeitpunkt nur noch die Einträge der beiden Ladies aus Grand Pulse… also Oerba Dia Vanille und Oerba Yun Fang. Die restlichen Charaktere sind bereits abgeschlossen.

    Die Waffenliste habe ich informativ betrachtet etwas entschlackt gehalten. Nur minimal. Keine Sorge!

    Bei den Angriffs / Magiewerten, habe ich jeweils nur das Maximum gelistet. Minimale Werte der jeweiligen Kategorien, sowie deren beeinflussender Anstiegswert wurde fallen gelassen.

    Ich denke mal das ist okay. Als Ausgleich habe ich dafür die meiner Meinung nach wichtigere Listung „Zerlegen“ hinzugefügt.

    Wenn mich nicht die Faulheit im Laufe der Woche überfallen sollte, geht die Waffenlisten Sektion noch in dieser Woche an den Start.

    Verspielte Grüße… chung!

Kommentar verfassen

