Offizielle Pressemitteilung
Bandai Namco Games
DARK SOULS™ II wartet mit großen Herausforderungen für all jene auf, die eisernen Willen zeigen
8. Dezember 2012
FromSoftware wirft Spielern, die nach unvergleichlichen Abenteuern und hart erkämpftem Ruhm trachten, den Fehdehandschuh hin – auf PlayStation®3, Xbox 360® und PC
NAMCO BANDAI Games Europe, einer der führenden Videospielpublisher und -entwickler, hat heute bekanntgegeben, dass er die von Kritikern gefeierte Legende Dark Souls mit Dark Souls™ II fortsetzen wird. Dark Souls™ II befindet sich derzeit bei FromSoftware in Tokio für PlayStation®3, Xbox 360® und PC in der Entwicklung. Dark Souls II wird sein Erbe würdig antreten und seinen eingefleischten Fans genau die kompromisslosen Herausforderungen bieten, die zum Markenzeichen dieser Serie geworden sind, und Spielern zudem teuflische neue Hindernisse in den Weg stellen, die es zu überwinden gilt.
Dark Souls II, dessen Entwicklung von FromSoftwares Direktor Tomohiro Shibuya geleitet wird und das auf den vom Schöpfer der Souls-Serie und Verantwortlichen für Dark Souls II Hidetaka Miyazaki gelegten Fundamenten aufbaut, präsentiert einen neuen Helden, eine neue Geschichte und eine unbekannte Welt. In dieser Welt müssen die Spieler ums Überleben kämpfen, wobei diese nicht nur mit kompromisslosen Herausforderungen aufwartet, sondern auch mit dem ultimativen Gefühl, dass die Spieler mit ihren Siegen mächtige Erfolge errungen zu haben. Epische Schlachten gegen grausame Feinde und blutrünstige Bosse erwarten jene Abenteurer, die diese verwüstete Welt, in der Tod und Verzweiflung herrschen, durchqueren und erobern. Zudem werden Spieler eine völlig überarbeitete, serverbasierte Mehrspielererfahrung entdecken, dank der Dark Souls II dem Konzept des Spielens und Teilens mit anderen seinen charakteristischen Stempel aufdrückt. Auf jene, die die nötige Beharrlichkeit und die schiere Willensstärke zeigen, warten großartige Belohnungen.
„Es gibt kaum ein Spiel, das sich für den Spieler so sehr lohnt wie die Dark Souls-Serie, und Dark Souls II wird allen Spielern, die sich seiner Herausforderung stellen, ein unvergessliches Gefühl der Errungenschaft geben“, so Olivier Comte, Vizepräsident für Sales, Marketing und Distribution bei NAMCO BANDAI Games Europe. „Dieses Spiel duldet keine Kompromisse, und genauso wenig tun dies die brillanten Köpfe von FromSoftware, die sowohl ihre eigene Beharrlichkeit als auch die von Gamern mit diesem bahnbrechenden Spiel auf eine harte Prüfung stellen.“
„Dieses neue Kapitel der Legende von Dark Souls bietet uns die Gelegenheit, Innovationen in Sachen Gameplay voranzutreiben, eine gänzlich neue Geschichte zu entwickeln und den Umfang der Welt, in der der Spieler mit dem Spiel interagiert, zu erweitern. Wir haben diese notwendigen Schritte mit Dark Souls II unternommen, um das Erlebnis der Dark Souls-Serie ganz allgemein weiterzuentwickeln“, erklärt Tomohiro Shibuya, FromSoftwares Direktor für Dark Souls II. „Das gesamte Entwicklerteam strebt danach, Dark Souls II zu einem frischen Erlebnis zu machen, welches sich dennoch seiner Wurzeln bewusst ist, um Spielern anspruchsvolles Gameplay zu bieten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Fans durch immer neue Erfahrungen und Wendungen der Handlung zu überraschen und zu erfreuen und neuen Spielern einen Anreiz zu bieten, die Reise in die Finsternis mit uns anzutreten.“
[Trailer]
Homepage [z.Z Teaser]
[via Namco Bandai]
© From Software / Namco Bandai
es ist höchst erfreulich das sich dieses doch recht nischige genre des „Hardcore Action RPG“ doch gut genung verkauft um einen neuen teil zu rechtfertigen ;D
Demon sowie Dark Souls waren beide einfach genial ;D
Wurdest Du auch so rollig, als die Musik einsetzte? ^^
Btw. 1 virtuellen Kudo für nischiges Genre xD
ich wurd schon rollig beim schriftzug ^^
Du wirst ja schnell rollig ^^
Btw. hab auch mal wegen dem neuen Direktor für Dark Souls II, Tomohiro Shibuya nachgeforscht…
Das einzige was ich fand war die Tatsache, dass er wohl Lead Designer der beiden Resident Evil Outbreak Titel war.
Ansonsten hat er noch bei Arc the Lad Twilight of the Spirits sowie MoHu und MoHu Freedom 2 mitgewirkt.
Naja der Gang von CAPCOM zu From Software, dürfte man schonmal als cleveren Entschluss werten ^^
Mal sehen was er mit dem Titel anstellen wird.
Auch wenn ich die beiden Vorgänger nie wirklich tiefer gehend, geschweige denn durchgespielt habe, freu ich mich total auf den Teil 🙂
Hoffentlich gibts da wieder ne coole Sammleredition!
Dann nimm Dir doch mal die Zeit. Du ahnst echt nicht, was für ein befriedigendes Spielerlebnis Du da eigentlich verpasst. Gerade jetzt für die kalte Jahreszeit sind sie perfekt um Heizkosten zu sparen. Das besorgen Dir die Spiele ^^
Ja wäre wünschenswert. Besonderst ein feines Artbook und der O.S.T. sollten wieder dabei sein.
Sie könnten aber ruhig mal die Stabilität der Verpackung erhöhen [wenns denn eine Spec Edi geben sollte]. Gerade die obere Lasche ist abartig dünn geraten.