1568 wurde im Tal von Imasho, welches zwischen der Oda – Provinz Mino, der nördlichen Omi – Provinz Asai und der Echizen – Provinz Asakura liegt, Gold entdeckt.
Imasho füllte sich rasch mit goldgierigen Abenteurern und Händlern, die das kleine Dorf in kürzester Zeit in eine blühende Minenstadt verwandelten.
Kapitel 2 – Imasho
Geschenk Items: Zuckerwerk, Globus, Alte Dokumente, Tengu – Maske, Pfeife, Faltbarer Fächer, Tuch + 1. Shop Liste
Sobald Jubei die Goldgräberstadt erreicht hat, startet eine Zwischensequenz. Verfolgt einfach die Ereignisse, bis Ihr die Kontrolle über den Krieger habt.
Imasho ist eine auf den ersten Blick recht große Stadt mit vielen Gesprächs und Handelspartnern. Zudem werdet Ihr hier einige weitere wichtige Geschenk Items finden.
Doch alles der Reihe nach…
Als erstes solltet Ihr auf der Hauptstraße mit dem Mann neben der Frau im roten Kimono reden. Er überlässt Jubei Zuckerwerk. Wenn es Euch gelüstet, könnt Ihr noch mit den Leuten in der Nähe reden.
Im Anschluss sollten wir mal die Lage oberhalb der Treppe bei der Hauptstraße auskundschaften. Jubei findet sich in einem Händlerabschnitt wieder. Gleich neben Euch gibt es die nächste Kiste, welche ein Globus enthält. Wie immer sollte Jubei mit allen Leuten Smalltalk betreiben, um dieses und jenes zu erfahren. Tretet im Anschluss durch das Tor in den nächsten Bereich.
Der Mann gegenüber des schwelenden Feuers, hinterlässt Alte Dokumente. Geht im Anschluss nach hinten und findet gegenüber vom Pferd eine weitere Kiste (etwas schwer zu entdecken). Jubei erhält eine Tengu – Maske. Kehrt nun zur Hauptstraße zurück…
Gegenüber der Frau die alles macht ^^, sollte Jubei der Mittelalterlichen Schenke einen Besuch abstatten. Kaum betreten bieten sich zwei Wege. Geht Ihr geradeaus nach hinten durch, findet Jubei neben einem Zauberspiegel auch ein Magiebecken. Neben dem Becken welches später verbrauchte Magiepunkte auffrischt, ist zudem eine weitere Kiste. Diesmal erhaltet Ihr eine Pfeife. Die Statue ist zwar imposant, erfüllt aber keinen weiteren Zweck.
Im Lokal zurück sprecht mit dem Wirt. Er überlässt Euch nebenbei ein Zimmer im Obergeschoss. Die zwei Männer daneben diskutieren über einen ominösen Passierschein für eine Goldmine. Hmm…
Schaut Euch nun im Obergeschoss der Schenke um. Neben einer einsamen Katze, wartet hier weiterhin die nächste Kiste. Ein Faltbarer Fächer ist der Lohn. Im oberen Balkonbereich findet sich leider nichts von Interesse.
Jubei sollte sich nun den Händler anschauen, von welchem der Wirt geredet hat. Geht dafür zurück auf die Hauptstraße. Einige Schritte neben der Kneipe kann Jubei das gesuchte Gebäude betreten.
Redet auch hier wieder mit allen anwesenden Personen und wendet Euch dann dem Händler zu. Er hat ein reichhaltiges Angebot an weiteren Geschenk Items, welche Ihr mit Euren derzeit verfügbaren 1000 Goldstücken unmöglich alle kaufen könnt.
Geschenke Händler 1. Lieferung
- Ei – 50 Gold
- Gegrillter Fisch – 100 Gold
- Kostbares Salz – 50 Gold
- Wodka – 300 Gold
- Muschel – 300 Gold
- Magnetkompass – 300 Gold
- Botanikbuch – 200 Gold
- Geschichtsbuch V – 100 Gold
- Blauer Papagei – 500 Gold
- Wunderblume – 200 Gold
- Kunstwerk Nr. 16 – 100 Gold ~ Kein Geschenk Item ~
Jetzt steht folgende Überlegung an… Erstmal kaufen was die Brieftasche hergibt, oder das Gold vermehren und alles in einem Schwung kaufen. Wir wählen natürlich Möglichkeit 2, weil dies mehrere positive Aspekte beinhaltet (dazu gleich mehr).
Jubei sollte sich nun wieder zurück auf die Hauptstraße begeben und die kleine Holzbrücke vor ihm überqueren. Gleich neben dem Holzstapel findet Ihr eine weitere Kiste. Unser Krieger erhält die Karte: Imasho.
Betretet im Anschluss die Schmiedehalle vor Euch. Links von Euch findet Ihr einen kleinen Mechanismus. Bevor Jubei jenen bedient, zerstört auf der anderen Seite alle Holzfässer. Die Kiste vor dem Aufzug enthält ein Tuch.
Nun da der Weg geebnet ist geht zurück, zieht am Hebel und rennt wieder in die andere Richtung um die aktivierte Plattform betreten zu können. Oben angekommen findet Jubei eine weitere Kiste. Jene enthält die erste Alternativwaffe, den Bogen.
Verlasst im Anschluß die mittelalterliche Schmiede und schlagt außerhalb den einzig verbleibenden Weg nach oben über die Treppen ein.
Der Waldweg
Gegner: Nobunaga Soldat, Nobunaga Samurai
Geschenk Items: Einzigartiger Pilz, Teleskop, Käfer
Der Waldweg hinauf zu den Minen, ist aus mehreren Gründen für Jubei interessant:
- Erster guter Punkt um zusätzliche Geldbeträge in Höhe von 20 – 40 Gold zu sammeln.
- Respawn Punkt von Soldat und Samurai. Somit zusätzliche Rote Seelenpunkte für Euer Konto.
Im lauschigen Waldpfad angelangt, sollte sich Jubei vorerst unbedingt links halten! Nach einigen Schritten findet Ihr nämlich das Item Einzigartiger Pilz. Da dieses Geschenk Item praktisch unsichtbar ist, sollte Jubei sich mit der X – Taste vorran suchen ^^
Kommt Ihr zur ersten Biegung, verraten Euch bekannte Knurrlaute die Anwesenheit von Nobunaga´s Dämonen Vasallen. Auch hier bekommt es Jubei mit Soldaten und Samurai zu tun. Der Unterschied zwischen jenen aus Kapitel 1 besteht darin, dass sie nun zusätzlich Goldbeträge nach dem Ableben hinterlassen.
Weiterhin befindet sich hier die nächste Kiste. Inhalt: Teleskop. Setzt den Weg nach oben fort, bis die Kamera die Perspektive zwischen zwei Bäume setzt! Seht Ihr das Krabbeltier am linken Baum? Schnappt Euch mit der X – Taste den Käfer.
Kümmert Euch um die restlichen Gegner und steigt im Anschluss die Treppe nach oben. Eine kurze Sequenz startet in welcher Euch der Mann unmissverständlich klar macht, dass er Euch ohne Passierschein nicht in die Minen lässt. Was also tun? Braucht Ihr noch Geld oder weitere Rote Seelenpunkte, besucht einfach den Waldweg je nach Laune erneut.
Ansonsten sollte Jubei nun zurück nach Imasho…
Neue Freunde
Geschenk Items: Fell, Geschichtsbuch IX
Kehrt ins Gasthaus zurück und eine feine Zwischensequenz startet, welche uns die beiden Charaktere Ekei & Magoichi vorstellt. Zudem erhält Jubei das Dokument – Austausch von Geschenken.
Lest Euch die Erklärung ganz genau durch. Ab jetzt könnt Ihr dieses komplexe Feature von Onimusha 2 nutzen. Nach der zünftigen Bekanntschaft sollte Jubei das Wirtshaus verlassen und sich zur Eisenschmiede begeben.
Redet hier mit den beiden Männern davor. Ihr erfahrt etwas über einen gewissen Lausebengel ^^, welcher in berechtigten Schwierigkeiten steckt. Jubei erfährt weiterhin, dass sich der Junge oberhalb im Wirtshaus aufhalten soll. Also nix wie hin…
Oben angekommen startet eine weitere Sequenz, in welcher uns das dritte ehrenvolle Mitglied vorgestellt wird… Kotaro Fuma! Ihn werdet Ihr von nun an oberhalb im Wirtshaus finden.
Kehrt dahin auch gleich wieder zurück und sprecht mit dem Mann links. Hört sich Jubei seine Geschichte bis zum Ende an, händigt er Euch das Fell aus. Geht daraufhin hinaus auf den Balkon und redet mit dem schläfrigen Mann der hier rumliegt ^^ Er händigt Euch schon bald recht angenervt das Geschichtsbuch IX aus.
Da wir nun alle bis dato möglichen Geschenk Items beisammen haben, sollte Jubei erste Gegenstände an die NPC´s verteilen um so den Freundschaftslevel zu steigern.
Beachtet unbedingt den Fakt, dass jenes Feature auf einem sehr komplexen Tauschregelwerk basiert. Eine genauere Erklärung findet Ihr im Handels System Beitrag.
Erste Gegenstände verschenken
Magoichi
Schenkt Ihm als erstes die Alten Dokumente. Im Gegenzug erhält Jubei den Spezial Zaubertrank. Danach gebt Ihr ihm das Botanikbuch. Mit etwas Glück erhaltet Ihr das Rare Item Fossiler Knochen. Jenes taucht im Objekt Menü auf und wird später für etwas ganz besonderes gebraucht.
Solltet Ihr es nicht bekommen. Spielstand laden und erneut probieren.
Kotaro
Dem jungen Ninja könnt Ihr mit folgenden Geschenken beglücken. Globus und Kaleidoskop. Für das Kaleidoskop bekommt Ihr u.a. das Strategiebuch.
Dieses wiederum solltet Ihr gleich Magoichi geben, der im Gegenzug Harte Stiefel (später für Oyu) spendiert.
Ekei
Der Kriegsmönch ist zu Beginn mit Wodka äußerst zufrieden. Ihr dürftet im Gegenzug eine Geheimmedizin erhalten.
Dieser 1. Tauschhandel steht nicht unbedingt für einen optimalen Vorgang. Diesen gibt es meiner Meinung nach nicht. Probiert einfach nach Lust und Laune und beschenkt Eure ganz persönlichen Favoriten.
Passt Euch ein Tausch nicht, gilt wie immer erneut Laden und andere Kombinationen versuchen ^^
Hat Jubei fürs erste genug gehandelt, sollte er dem weiteren Verlauf der Geschichte folgen.
Sprecht dafür im Gasthaus mit dem Mann beim Wirt. Er verkauft Jubei den benötigten Passierschein für 100 Gold. Damit im Gepäck solltet Ihr erneut den Weg zu den Minen einschlagen.
Zeigt den Schein vor und man wird Jubei den Eintritt gewähren. Bevor Ihr die Mine betretet, vergesst links nicht die Kiste zu plündern. Sie enthält das Geschichtsbuch IV.
Die Goldmine
Gegner: Jaid, > Ginghamphatts < BOSS*
Geschenk Items: Geschichtsbuch IV, Spiegel
Betretet das Dungeon ^^ und eine kurze Sequenz startet. Scheinbar ist auch die unbekannte Frau, welche Ihr zu Beginn des 2. Kapitels getroffen habt in die düsteren Minen vorgedrungen. Also nichts wie hinterher…
Geht einige Schritte und Jubei kann nun zwei Wege einschlagen. Untersucht zuerst den linken Pfad, wo Ihr davor auch gleichzeitig einen Zauberspiegel findet. Im Raum selbst erbeutet Jubei Gold und eine Kiste in derer Ihr die Dämonenschriftrolle findet.
Der hintere Bereich beherbergt einen kleinen Altar mit einer weiteren Trickschatzkiste. Unser Krieger erhält nach der Lösung die Schriftrolle „Buraitou – Geheimnis“. Damit verfügt Ihr nun über eine alternative Überkopf Attacke.
Beachtet hierbei, dass Jubei immer erst weitere Schriftrollen (für die jeweilige Waffe) finden muss, um diese Angriffe zu aktivieren.
Kehrt nach diesem ertragreichen Fund in den vorrigen Bereich zurück und schlagt nun die rechte Abzweigung ein. Je nachdem wie Ihr mit Euren Partnern gehandelt habt, taucht entweder Ekei oder Magoichi auf. Bei mir war es übrigens Ekei ^^
Wenn es Euch gelüstet, könnt Ihr nun weitere Geschenke reichen um die Freundschaft zu stärken. Nach einigen Schritten findet Ihr jedenfalls die Karte: Goldmine sowie weiteres Gold.
Oberhalb dieses Abschnitts kommt Jubei in den nächsten Bereich. Neben Gold gibt es hier nichts abzustauben. Setzt den geradlinigen Weg einfach fort. Kaum ist Jubei im nächsten Bereich, startet eine Gegner Introducing Sequenz. Infos zu Jaid findet Ihr in der Monsterliste.
Schaltet die vier Angreifer aus und sammelt auch das von ihnen in unregelmäßigen Abständen hinterlassene Gold ein. Setzt den Weg in den nächsten Abschnitt fort. Hier teilt sich der Weg erneut. Zudem erscheinen mehrere Jaid Gruppen.
Hat Eure Klinge aufgeräumt sollte Jubei zuerst den südlichen Weg (Map) einschlagen. Ergo dem unteren Bildschirmrand folgen… in der Holzkiste gibt es mal wieder Gold. Betretet danach den nächsten Bereich der Mine.
Eine magische Barriere erscheint und versperrt Jubei den weiteren Weg. Hofft nicht auf Hilfe von Ekei welcher über Euch sitzt. Schnetzelt Euch selbst durch die Jaid Angreifer, bis eine Sequenz startet in welcher Magoichi eintrifft um Euch im weiteren Kampf zu unterstützen. Solche Aktionen werdet Ihr im Verlauf des Spiels noch öfters erleben.
Erledigt den Gegnerrest und lauscht nach erfolgreichen Sieg einer weiteren kurzen Sequenz. Setzt an deren Ende Euren Weg mit Jubei fort. Im nächsten Raum findet Ihr Gold. Rechterseits eine Kiste mit der Schriftrolle „Fünf Oni – Kugeln“.
Am Drachenschrein erwartet Jubei seine 2. magische Waffe. Das Hyoujin – Yari ist ein schicker Speer, gekoppelt mit dem Eis Element. Seine Vorteile liegen ganz klar in der großen Reichweite. Entscheidet selbst, mit welcher Waffe Ihr durch die Höhle pirscht.
Im übrigen ist der Raum zuvor nun ein feiner Respawn Punkt geworden. Wenn Jubei noch Seelenpunkte braucht, bietet sich eine kleine Sammelsession an. Auch solltet Ihr Euch mindestens vier Oni Seelen sammeln. Ein Bossgefecht wird in kürze folgen… ^.~
Kehrt im Anschluss wieder zur Kreuzung zurück, erledigt die Jaids und schlagt dann den Weg nach oben ein. Eine Zwischensequenz startet, in welcher sich mal wieder Ekei & Magoichi zoffen. Jubei bringt die Situation treffend auf den Punkt.
Sammelt dann das Gold ein und zerstört mit Hilfe des Hyoujin – Yari, die magische Barriere vor Euch. Im Gang dahinter findet Jubei die nächste Kiste. Inhalt ist eine Medizin. Sammelt das weitere Gold ein und speichert am Zauberspiegel ab. Lockert Eure Daddelfinger, setzt an der Öffnung die Kugel der Barmherzigkeit ein und macht Euch auf das erste Bossgefecht in Onimusha 2 Samurai´s Destiny gefasst.
~ Ginghamphatts ~
Der Vierbeinige Genma Dämon verfügt über eine hohe DEF und ist mit einer Spitzhacke bewaffnet. Normale Schläge sind zwar gut, richtig dicken Schaden nimmt der Gegner aber erst, wenn Ihr Magie zum Einsatz bringt.
Attackiert Euch Ginghamphatts normal, tut er dies zumeist mit Schlägen nach vorne oder seitlichen Streichen. Jubei sollte weiterhin auf seinen Sog Angriff achten. Zieht er Euch zu sich herran, folgt daraufhin eine weitere Attacke.
Ebenso setzt Euer Gegenüber auf Sprung und Wirbelattacken. Bleibt während des Gefechtes immer in Bewegung und setzt vorrangig auf erwähnte Magieangriffe.
Dies bewirkt einerseits hohen Schaden, andererseits gibt er dadurch auch unzählige verschiedene Seelenpunkte frei. Habt Ihr vorher Eure Oni Anzeige auf mindestens 4 Seelen aufgestuft, solltet Ihr nun nach der letzten Ausschau halten. Zusätzlicher Schaden ist immer willkommen.
Nach knapp 50 normalen Attacken oder Verlust von ca. 70 – 80 % Eurer LP, erhält Jubei Support. Je nach Tauschverhalten, dürfte nun Ekei oder Magoichi an Eurer Seite stehen. (Bei mir war es Magoichi ^^)
Achtet nun trotz tatkräftiger Unterstützung auf die herabfallenden Felsbrocken. Setzt die Kombination aus Bewegung, Konter und Magienutzung fort und der Gegner muss bald seine Segel streichen.
Sammelt im Anschluss den äußerst dicken Seelen und Geldbonus ein und macht Euch bereit, den Rest der Mine Richtung Osten (Map) zu erforschen. Im Gang findet Jubei weiteres Gold, welches in seine Taschen wandern sollte.
Auf die seltsame Vorrichtung im Boden könnt Ihr Euch vorerst keinen Reim machen. Vermeidet es nun unbedingt, den am Boden sitzenden Mann anzusprechen! Erkundet erst den Rest!
Sackt bevor Jubei den nächsten Abschnitt betritt, weiteres Gold ein. Im nächsten Bereich, ist dicke Beute zu machen. Sammelt neben einem dicken Goldbonus weitere Items ein. In der Kiste findet Jubei das Geschenk Item Spiegel. Zerschlagt dann die Holzkisten unter denen sich eine weitere Trickschatzkiste verbirgt. Löst das Rätsel und erhaltet im Anschluss das Hyoujin – Yari – Geheimnis. Jetzt verfügt Jubei auch für seinen schicken Speer über eine bislang geheime Technik ^^
Ist dies alles erledigt, kehrt in den Raum zuvor zurück und sprecht nun mit dem Minenarbeiter. Er erzählt Euch vom Dämonischen Minenkomplott und bricht zusammen…
Zurück in Imasho und der Weg ins 3. Kapitel
Geschenk Items: Pickel, Blumenstrauß, Geschichtsbuch II, Weiße Kreide, Erzählung der Heike, Abzeichen, Honigmelone, Würfel, Kristallkugel + 2. Shop Liste
Gegner: Musaid, Zedan, Bazuu, Gyaran, Barabazuu, Tür Genma
Nach einer längeren erklärenden Sequenz, welche Euch gleichzeitig in die Minenstadt Imasho zurück brachte, kommt Jubei mit Hilfe des Minenarbeiters auch der Lösung um die seltsame Vorrichtung in der Mine ein Stück näher.
Unser Krieger erhält als Dank für die Rettung, den überaus wichtigen Roten Ring. Damit kann er später noch tiefer in die Minen vordringen. Doch damit nicht genug…
Durch das Besiegen vom Minen Boss, hat sich einiges in Imasho geändert. Hier ein kurzer Überblick:
- die 2. Lieferung Geschenk Items, ist nun beim Händler verfügbar
- weitere Geschenk Items in und um Imasho
- Jubei kann kleine Mini – Quests angehen
Doch alles der Reihe nach…
Habt Ihr nach den ganzen Ereignissen wieder die Kontrolle über unseren Yagyu Krieger, sollten wir als erstes mit dem Mann neben Kotaro reden. Jener von dem wir seinerseits das Fell erhalten haben ^^
Lauscht seiner neuerlichen Geschichte (mehrmals ansprechen) und erhaltet im Anschluß das Geschenk Item Pickel. Wenn Ihr wollt, kann Jubei neben Kotaro mit Druck auf die X – Taste seine nächsten Geschenkwünsche erfahren.
Begebt Euch im Anschluss nach draußen auf die Hauptstraße. Wartet hier bis eine Frau im dunkelgrünen Kimono vorbei läuft. Sprecht mit Ihr 3 x und Jubei erhält für diese Beharrlichkeit das Item Geheimmedizin.
Stattet nun dem oberen Händlerbereich einen Besuch ab. Im 2. Screen erhaltet Ihr vom verliebten Mann in der grünen Kleidung nach kurzer Zeit das Geschenk Item Blumenstrauß. Die Frau im gelben Kimono hinterlässt Euch das Geschichtsbuch II. Bei den Pferdeställen, solltet Ihr den Mann auf der Bank solange anreden, bis er Jubei ein Zauberjuwel aushändigt.
Kehrt nach dieser feinen Ausbeute auf die Hauptstraße zurück. Es wird Zeit, dem Shop Händler einen weiteren Besuch abzustatten. Da Ihr durch den Minenbesuch vorher, hoffentlich genug Gold gescheffelt habt, sollte Jubei gleich wieder alles in einem Rush kaufen.
Geschenke Händler 2. Lieferung
- Zitrone – 200 Gold
- Haarschmuck – 300 Gold
- Märchenbuch – 200 Gold
- Geschichtsbuch X – 100 Gold
- Silberrüstung – 800 Gold ~ Nur Oyu ~
- Keimyo – Hachimaki – 800 Gold ~ Nur Kotaro ~
- Westliche Stiefel – 800 Gold ~ Nur Magoichi ~
- Fudo – Beinschienen – 800 Gold ~ Nur Ekei ~
- Roter Papagei – 500 Gold
- Liebestrank – 500 Gold
- Kunstwerk Nr. 17 – 100 Gold ~ Kein Geschenk Item ~
Unter den ganzen Items befinden sich auch weitere Ausrüstungs Gegenstände für Eure Mitstreiter. Beachtet dies.
Seit Ihr einmal im Laden, könnt Ihr gleich mit den restlichen Personen reden. Der Mann in der braunen Kleidung, berichtet von seinem kranken Vater und dass er eine Honigmelone braucht. Jubei erhält von ihm das Geschenk Item Weiße Kreide. Dies triggert zugleich eine Nebenmission für unseren Yagyu Krieger.
Mini Quest – Der kranke Vater
Mit der Kreide in der Tasche gehts zurück ins Gasthaus. Nutzt dafür gleich die entriegelte Verbindungstür. Schenkt die Weiße Kreide Ekei (auch wenn dies etwaige Freundschaftspunkte kostet) und bekommt im Gegenzug die Erzählung der Heike. Diese schenkt Ihr Magoichi und erhaltet im Gegenzug das Abzeichen. Jenes gebt Ihr oberhalb Kotaro und bekommt dafür die benötigte Honigmelone.
Bringt die Frucht im Anschluss dem Mann im Shop zurück. Er verspricht Jubei sich beim nächsten Treffen zu revanchieren. Dies passiert wenn Ihr aus Schloss Gifu nach Imasho zurückkehrt.
Habt Ihr diesen kleinen und definitiv lohnenswerten Gefallen (dazu später mehr) erledigt, solltet Ihr die eben gekauften Ausrüstungs Gegenstände (Fudo – Beinschienen, Westliche Stiefel, Keimyo – Hachimaki) ihren Besitzern überbringen. Auch hierfür erhält Jubei im Gegenzug feine Extras:
Ekei: Hyoujin – Yari Technik 1
Magoichi: Buraitou Technik 1
Kotaro: Buraitou Technik 2
Die neu erworbenen Waffen Techniken, könnt Ihr im Gegenstand Objekt Menü einsehen.
Bevor wir nun aufbrechen um den Roten Ring zu nutzen, kann Jubei noch eine weitere Nebenaufgabe angehen. Wie wäre es z.b. mit Munition für ein Gewehr?
Mini Quest – Schießpulver
Sprecht im Gasthaus mit dem Mann, welcher beim Durchgang zum Speicherpunkt steht. Er verkauft Euch eine Kalisalpeter – Karte für 50 Goldstücke. Hiermit findet Jubei in der Mine Abbaustellen jenes Materials, was zur Schießpulver Herstellung gebraucht wird.
Die Karte selbst findet Ihr unter Punkt: Akte > Bild!
Achtet sobald Ihr den Waldweg zur Mine betretet, auf die Ankunft eines neuen Gegnertyps. Musaid solltet Ihr nicht unterschätzen. Vor der Mine sollte Jubei mit dem Mann reden. Er hinterlässt Euch Würfel.
Helft in der Mine angekommen, nach einigen Abschnitten Kotaro aus seiner misslichen Lage. Der neue Gegner Zedan, ist der bislang stärkste reguläre Kontrahent. Sie vertragen einige Treffer… also watch out!
Im Raum wo Ihr gegen den Boss angetreten seid, wartet eine Horde Bazuu inklusive Barabazuu und einem fiesen Tür Monster auf Euer Schwert. Untersucht die Kalisalpeter Fundstellen und kehrt damit im Gepäck nach Imasho zurück.
Schenkt das Kalisalpeter Magoichi und er bastelt Euch im Gegenzug, feine Sprengkugeln daraus.
Was nun?
Durch das Auftauchen von neuen Gegnern in der Mine, könnt Ihr bei Bedarf noch Rote Seelenpunkte sammeln. Ein guter Zeitpunkt um Eure beiden Waffen nebst Ausrüstung aufzuwerten.
Im Anschluss sollte sich Jubei zum Punkt begeben wo er den Roten Ring benutzen kann. Setzt Ihn ein und eine mysteriöse Lichtquelle erscheint. Betretet diese und Jubei landet in einer seltsamen Höhle. Eine Zwischensequenz startet an dessen Ende Ihr gegen zwei neue Gegner antreten müsst. Wohl dem, der seine Waffe aufgerüstet hat.
Sind die bulligen Knüppelschwinger Geschichte, tretet vor Euch durch die Tür. Solltet Ihr irgendwas vergessen haben, kann Jubei am Lichtstrahl jederzeit in die Mine zurückkehren.
Der reguläre nächste Raum beinhaltet eine skelettierte Wendeltreppe nach oben. Bevor wir dies angehen, schaut Euch unterhalb um. Jubei findet hier zwei weitere Kisten. Nummer 1 enthält das Geschenk Item Kristallkugel. Nummer 2 könnt Ihr aus unbekannten Gründen nicht öffnen.
Beginnt im Anschluss mit dem Aufstieg…
Achtet oberhalb auf den hier patroulierenden Zedan! Stellt Ihn kalt und tretet im Anschluss ins Freie.
Alte Erinnerungen werden wach… ^^