Kapitel 6 – Die Schlacht von Hiraizumi
~ Hiraizumi – Festung ~
Die Schlacht von Hiraizumi, leitet neben dem unweigerlichen Ende Eures Abenteuers, auch das letzte Kriegsszenario ein. Im ersten Teil des Abschnittes, seit Ihr mit der Verteidigung, der mittelalterlichen Festung beschäftigt.
Es wäre eine gute Idee, nun die letzten Amahagane in die Lebensenergie / Kamui Anstieg zu investieren. Da Ihr im ersten Abschnitt ohne Speicherpunkt zu recht kommen müsst, könnt Ihr Euch einen kleinen Trick zu nutze machen.
Kämpft Euch so weit wie möglich ohne Item Benutzung durch die Gegner. Ist Eure Energie im kritischen Bereich, wechselt schnell ins Menü und nutzt 4 Amahagane für einen Aufstieg.
Ihr schlagt somit 3 Fliegen mit einer Klappe. Ihr spart 1. wertvolle Heilitems für die kommenden Bossgegner, 2. bekommt Ihr den obligatorischen Lebenspunkte Anstieg und 3. eine Komplett Heilung gratis.
Wie viel Amahagane Ihr in Eure Charaktere investiert, bleibt Euch überlassen. Geht dennoch klug vor und verteilt weise.
Bevor wir im Winterlichen Burgszenario durchstarten können, gibt es das Tutorial – Verteidigen Sie Hidehiras Lager. Links (Spielansicht), gibt es in der Kiste das Item Liebendes Wappen.
Im Kistenstapel rechts daneben, findet Ihr eine Tathagata – Pille und Heilender Atem. Wendet Euch im Anschluss oberhalb durch die Tür, um die Burg zu betreten.
Eine kurze Szenariosequenz gefolgt vom Tutorial – Lassen Sie die Tore herunter startet. Sobald Ihr die Kontrolle über Euren Charakter habt, sollten wir zuerst den unteren Innenhof von den Heishi Angreifern säubern.
Gleich neben Euch, also Südwestlich auf der Map, findet Ihr die erste Amahagane Essenz dieses Szenarios. Nutzt für die erste auf Euch einstürmende Gegnergruppe, am besten eine Kamui Attacke. Daraufhin habt Ihr einen stressfreien Überblick über den Innenhof.
In der Südwestlichen Ecke befinden sich Krüge. Zerstört sie und Ihr erhaltet ein Geist – Wasser. Beachtet während der Innenhof Erkundung, dass sporadisch von Oberhalb Gegner (zumeist Masho Armadillos) nach unten springen. Begebt Euch in die Südöstliche Ecke und ihr findet unter einem weiteren Kistenstapel, dass Item Wunderpille.
Wendet Euch im Anschluss Richtung Norden (Map), zum Haupttor. Jeweils links und rechts davon, finden sich Vorsprünge, die Euer Charakter untersuchen sollte. Die Ausbeute kann sich sehen lassen…
No. 1 Links: Üppiges Wappen / Donnerkeil – Wappen
No. 2 Rechts: Liebendes Wappen / Amahagane Essenz
Springt im Anschluss wieder nach unten, um nun Eure eigentliche Aufgabe, dass Verschließen der 2 oberen Durchgänge anzugehen. Habt Ihr Euch im Innenhof etwas Zeit gelassen, dürftet Ihr schon mit den neuen Gegnern Bekanntschaft geschlossen haben (Masho Sword Commander / Masho Naginata Commander).
Wendet Euch im Anschluss nach links (Map Westen) und geht die Holztreppe nach oben. Hier warten bereits Eure Kontrahenten, bestehend aus Masho Naginata Warrior / Masho Armadillo / Masho Moloch / Masho Sword Commander. 5 davon sind Anführer (erkennbar an der gelben Gegneranzeige auf der Map). Auf diese müsst Ihr Euch konzentrieren, um anschließend die Tore schließen zu können.
Nutzt Kamui um das Gefecht in diesem engen Raum entspannt zu gestalten. Alternativ könnt Ihr die Gegner auch nach außen auf die Holztreppe locken, um so die Gruppe zu separieren. Das Vorgehen bleibt Euch überlassen…
Sind die Anführer beseitigt, holt Euch im rechten Verbindungsgang, die nächste Amahagane Essenz. Kappt daraufhin im Raum das Seil, um den Weg nach unten (Treppe) und dem Verbindungsgang (rechts) zu schließen. Bevor Ihr Euch dem einzig weiteren Weg zuwendet, vergesst nicht das Tengukraut im Raum.
Im Südwestlichen Außenbereich, findet Ihr in der Ecke eine weitere Amahagane Essenz. In diesem Palisadenbereich, tummeln sich zudem weitere der neuen Gegnerarten. Dazu gesellen sich auch sporadisch Masho Armadillos. Geht einige Schritte und eine kleine Sequenz wird eingespielt…
Freut Euch! Die lästigen Masho Tanks aus Kapitel IV sind zurück ^^ Da man hier oben eine feine Aussicht geniesst, seht Ihr bereits was auf Euch zukommt. Eine weitere Gruppe Masho Armadillos, macht sich auf den Weg. Schaltet sie bevorzugt mit Kamui Attacken (falls vorhanden) aus, und achtet auch gleichzeitig auf die Fernattacken der Tanks!
Im oberen Südwestlichen Bereich (Map) angelangt, findet Ihr hier in den Krügen ein weiteres Geist – Wasser. Der 1. Arbalest, wird von 3 Kommando Einheiten (Masho Sword Commander) bewacht. Dazu gesellt sich weiterer regulärer Masho Gegner Support. Stellt die drei Kommandeure kalt und der Arbalest, lässt sich abfeuern.
Schlagt nun den Weg nach unten, in den zweiten Innenhof Bereich ein. Begebt Euch dafür, links neben dem 1. Arbalest abwärts. Dieses Vorgehen hat den Hintergrund, dass sich zu jenem Zeitpunkt wenige Angreifer hier aufhalten.
Wendet Euch von der Treppe aus Richtung Süden (Map) zur Wand. In der hier zu findenden Holzkiste, gibt es das Item Heilender Atem. Folgt der Wand bis zum großen Tor, wo Ihr zwei weitere Vorsprünge erklimmen könnt.
Auf Vorsprung No. 3, findet Ihr im Krug, dass Item Himmlische Strahlung. No. 4 wartet mit einer weiteren Wunderpille. Springt nun zurück nach unten, und holt Euch in Höhe von Vorsprung No.3, an der Holzbarrikade, die nächste Amahagane Essenz.
Die restliche Ausbeute hier im Hiraizumi Hof, sieht folgendermaßen aus:
NÖ Ecke (Map) > Amahagane
SÖ Ecke (Map) > Wunderpille
NW Ecke (Map) > Brüllendes Wappen
Ist das kleine Zwischenshopping beendet, wendet Euch erneut links nach oben und geht den weiteren regulären Weg an…
Folgt hier oben, dem Weg nach rechts (Spielansicht). Am äußeren zerstörten Geländer, findet Ihr die nächste Amahagane Essenz. Einige Schritte weiter, gibt es in der nächsten Kiste, dass Item Alchemie – Wappen.
Auch der 2. Arbalest, wird von 3 Kommando Einheiten (Naginata Commander) bewacht. Kümmert Euch um das Problem und schaltet im Anschluss den zweiten Tank aus. Baaanzaiii! Gegenüber vom Arbalest, findet Ihr zudem eine Himmlische Strahlung. Setzt die weitere Aufgabe fort…
das verschließen vom 2. Tor!
Auf dem Weg dorthin, solltet Ihr die von unten nachströmenden Einheiten kalt stellen um Eure Kamui Anzeige für das bevorstehende Gefecht zu maxen. Im östlichen (Map) Pallisaden Gang, findet Ihr eine weitere Wunderpille. Betretet im Anschluss den Innenraum, wo 4 Kommando Einheiten (3x Masho Shield / 1x Masho Moloch) auf Eure Klinge warten.
Holt Euch nach dem Gefecht die Tathagata – Pille und die Amahagane Essenz. Krönt das ganze indem Ihr das Seil kappt. Ist dies erledigt, startet eine kleine Sequenz…
Heishi Truppen sind durch das Haupttor gebrochen! Diese schändliche Tat des Erzfeindes, aktiviert das Tutorial – „Schließen Sie das Haupttor“.
Begebt Euch zurück nach unten in den Hiraizumi Innenhof. Füllt im hinteren Bereich zuerst Euer Kamui an den vereinzelten Masho Einheiten auf. Brecht im Anschluss in den vorderen Hof auf…
Hier wartet eine größere Kommando Truppe bestehend aus Masho Sword Commander / Masho Naginata Commander / Masho Moloch + regulärer Masho Support (Masho Sword & Spear) auf Euch. Nutzt für die toughe Gegnergruppe, dass soeben gesammelte Kamui.
Sind Sie in die Knie gezwungen, schließen sich die Tore. Durcha… nichts da! Ihr werdet informiert, dass sich feindliche Verstärkung nähert.
Im Anschluss haben sich auf dem oberen Mittelgang, feindliche Masho Bow Warrior positioniert. Begebt Euch an einen der beiden Vorsprünge nach oben und löst das Problem. Springt im Anschluss auf der gegenüberliegenden Seite in den 2. Innenhofbereich!
Eine weitere Sequenz, zeigt die Ankunft mehrerer Masho Bow Warrior…
Passend dazu, startet mal wieder das Tutorial – „Besiegen Sie alle Feinde“. Die obere Pallisade, ist nun mit feindlichen Bogenschützen Kommando Einheiten bestückt. Zusätzlich dazu, tummeln sich vor Euch im Hof weitere Kommando Einheiten nebst normalen Masho Support.
Säubert am besten zuerst den oberen Bereich mit den nervigen Bogenschützen. Während des Schnetzelfestes, stoßen immer wieder Einheiten von unten dazu. Beachtet dies!
Sind die Bogenschützen kalt gestellt, zeigt eine weitere kurze Sequenz, die Ankunft eines alten Bekannten ^^ an. Die ständig mies gelaunte Masho Krabbe.
Also zurück nach unten in den Hofbereich. Hier dürften sich, wenn Ihr der Lösung gefolgt seit, immer noch Kommando Einheiten aufhalten. Ist dies nicht schon frustrierend genug, bricht keine Sekunde zu früh, erneut eine Heishi Einheit durch das Tor.
Verschnaufen könnt Ihr wenn Ihr Tot seid! Also rein ins Schlachtgetümmel…
Kümmert Euch hauptsächlich um die Kommando Einheiten und die Masho Crab. Bleibt in Bewegung, und sammelt für Sie, erst Kamui an. Das erleichtert die ganze Sache enorm. Ist sie Geschichte, startet eine weitere Sequenz…
Weitere 2 Masho Crabs setzen nach… .-.
Nummer 1 lässt sich im aktuellen Bereich nieder, während es sich die andere im nächsten Innenhof Bereich gemütlich macht.
Erledigt zuerst die Krabbe im aktuellen Bereich. Währenddessen, wird auch mal wieder das Haupttor der Hiraizumi Festung durchbrochen. Der Waffentanz, geht unvermittelt weiter…
Ist auch die zweite Krabbe besiegt, startet eine weitere Sequenz in welcher unsere Charaktere eine Unterredung mit Fürst Hidehira führen. Leider bleibt der kurze Sieg von ebenso kurzer Dauer. Gigantisches Unheil baut sich im Hintergrund auf…
Masho Demon
Ein weiteres Boss Gefecht steht an. Der Kampf ansich, ist relativ simpel. Bringt den Demon mit Hilfe der 3 Arbalest zu Fall, und bearbeitet im Anschluss seinen Kopf. Achtet während dieser Aktionen auf Masho Support in Form von Masho Sword Commander / Masho Naginata Commander.
Bearbeitet den Kopf bevorzugt mit Buson und seinem Schwert von Susanoo. Nutzt auch Kamui um zusätzlichen Schaden zu verursachen. Richtet er sich wieder auf, zieht Euch in den Hintergrund zurück und achtet auf seine Atem Attacke.
Sind die Arbalest verbraucht, schlagt auf seine Krallen ein. Dies bringt ihn nach einigen Treffern zu Fall. Bearbeitet nun wieder den Kopf.
Nach einigen Runden ist der Bursche besiegt. Eure Gruppe findet sich im nächsten Abschnitt wieder…
Nach Takadachi
~ Straße nach Takadachi ~
Gleich neben Euch findet Ihr die nächste Amahagane Essenz. Nutzt auch das Tamayori – Siegel, um Euren Fortschritt zu speichern. Haltet Euch gleich linkerseits (Spielansicht), denn einige Schritte nach dem Tamayori – Siegel, gibt es eine weitere Amahagane Essenz.
Folgt dem geradlinigen Weg, bis es zur ersten Konfrontation kommt. Ihr bekommt es mit Masho Sword Warrior (3), Masho Spear Warrior (1), Masho Bow Warrior (1) + Veränderter Masho General (1).
Erledigt sie und weitere Einheiten, werden dazustoßen. Geht im Anschluss die kleine Steigung hinauf, welche Euch in einen Höhlenabschnitt bringt.
Werft einen Blick auf die Map! Der erste Abschnitt, teilt sich zusätzlich in 3 Seitenarme auf. Holt Euch als erstes hier im Außenbereich das Kuramakraut aus der Kiste. Beginnt im Anschluss mit der Erkundung des äüßeren rechten Ganges (Map Osten).
Betretet den Seitengang und erledigt den Masho Naginata Commander. Im hinteren Teil wartet ein Masho Moloch. Stellt ihn kalt und holt Euch im Anschluss die nächste Amahagane Essenz. Sie schwebt im hinteren Teil der Höhle quasi über Euch. Nutzt am besten Shizuka.
Nun gehts zurück und den zweiten Seitenarm erkundet. Schaltet das Masho Fly Nest aus und holt Euch gegenüber eine weitere Amahagane Essenz. Ganz hinten tummeln sich Masho Bow Warrior (2) die eine Holzkiste bewachen. Ein Brüllendes Wappen, wandert in Eure Taschen.
Kehrt nun zurück und inspiziert die Höhle links gegenüber…
Hier lauern Masho Lizards (3), welche nach dem Ableben Verstärkung bekommen. Im hinteren Bereich der Höhle, findet Ihr die Items Tathagata – Pille & Liebendes Wappen. Eine weitere Amahagane Essenz, findet Ihr ungefähr mittig. Sie befindet sich mal wieder über Euch.
Der weitere Weg liegt im Südosten (Map). Marschiert dafür die Steigung nach oben. Ihr kommt im 2. Höhlenabschnitt an…
Hier findet sich ein weiterer Seitenarm, welchen wir erkunden sollten. Am Zugang des Seitenwegs, findet Ihr die nächste Amahagane Essenz. Betretet nun den hinteren Teil und achtet auf die Gegner! Ihr bekommt es mit Masho Lizards / Masho Bow / Masho Spear Warrior zu tun. Die zweite Welle wird erheblich tougher… jetzt bekommt Ihr es mit Masho Moloch / Masho Shield / Masho Sword Commander und Masho Naginata Commander zu tun.
Holt Euch am besten nur die 2 weiteren Amahagane Essenzen und das Item Heilender Atem. Brecht danach in die letzte Höhlenetage auf…
Links neben Euch (Map Süden), findet Ihr zwischen den beiden Felsen die nächste Amahagane Essenz. Auf der Felsbrücke gleich dahinter, findet Ihr eine weitere Amahagane Essenz. Sie befindet sich wieder über Euren Köpfen. Ihr wisst was zu tun ist.
Den Ausgang, könnt Ihr praktisch nicht verfehlen. Er bringt uns in die nächste Location…
~ Tal der Qualen ~
Tretet durch das Torii und geniesst eine kurze Sequenz. Im Anschluss folgt das unausweichliche Duell zweier Brüder…
Taira no Yoritomo
Dieses Gefecht, teilt sich wieder in 2 Runden ein. Euer Machtbesessener Bruder, greift mit Dash Attacken, schnellen Schwertstreichen, Masho Kamui und magischen Schwertangriffen an.
Eine äußerst lästige Attacke ist sein starker Schwertschlag, welcher Euch für einige Sekunden paralysiert, und er so weitere Schläge nachsetzen kann. Schwerer Schaden ist somit zumeist vorprogrammiert. Blockt am besten 1x mehr als zu wenig ^.~
Ihr könnt Euch das Gefecht dezent erleichtern, wenn Ihr die Kampfkraft von Yoshitsune durch die Nutzung vom Brüllenden Wappen erhöht. Auch Kamui sollte auf Euren Angriffsplan stehen.
Bleibt in Bewegung und sucht Euch günstige Momente zum Gegenangriff (z.b. wenn Yoritomo seine magische Schwertattacke startet). Habt Ihr Eurem Brüderchen ca. die Hälfte seiner Energie abgezogen, wartet ein kleines Zwischensequenz Intermezzo.
Fahrt anschließend mit der bekannten Taktik fort und nehmt ihm die restliche Energie ab.
Ist dies vollbracht, verwandelt sich Euer Bruder und der 2.Teil des Kampfes startet. Behaltet am besten die gleiche Strategieund nutzt auch wieder das Item Brüllendes Wappen.
Mal wieder ein Respektabler Gegner, welcher Achtung und Anerkennung verdient. Ist er bezwungen, lauscht einer weiteren Sequenz, welche das unweigerliche Ende einleitet…
Im Anschluss erhaltet Ihr auch Yoshitsune´s finale Waffe, „Higekiri & Usumidori“. Begebt Euch als erstes zurück nach Süden (Map).
Unter dem 1. Torii findet Ihr eine Amahagane Essenz. Linkerseits (Map Westen) am Felsen mit den shide Streifen, warten weitere 2 Amahagane Essenzen.
Wendet Euch nun erneut nach oben Richtung Norden (Map). Links und rechts vom Torii, findet Ihr jeweils 2 Amahagane Essenzen. Rechterseits auf dem tieferen Vorsprung, gibt es das Item Himmlisches Licht.
Nutzt im Anschluss das Tamayori -Siegel neben dem Torii. Das unweigerliche Ende naht…
Die letzte Schlacht
~ Tal der Qualen ~
Geht durch das 2. Torii und das Ende nimmt seinen Lauf…
Nach weiteren Sequenzen, muss Eure komplette ^^ Truppe gegen die Wurzel allen Übels heran.
Macht Euch bereit für das finale Gefecht im Reich Wo es Blüten im Überfluss gibt.
Kuyo 1st Form
Das Gefecht ansich ist relativ simpel. Achtet nur auf die vereinzelten magischen Attacken aus dem Unterleib und der Köpfe. Jene Köpfe sind auch das Ziel Eurer Attacken bei diesem großen Boss.
Der Kampf ist eher in die Kategorie Ausdauer zu stecken. Wenn die Köpfe auf den Boden schlagen, ist Eure Zeit gekommen. Ich habe auf Buson inklusive seiner finalen Waffe „Schwert von Susanoo“ gesetzt. Die Waffe hat die meisten Kombo Hits inklusive dem Fakt, dass sie die Zweitstärkste Waffe im kompletten Spiel ist.
Kamui solltet Ihr in Kombination mit dem Brüllenden Wappen einsetzen. Seid Ihr optimal platziert, erwischt Ihr mehrere Köpfe mit einem Streich. Alles in allem, könnt Ihr die Sache entspannt angehen und natürlich die ganze Sache mit Eurem Favorit Character beenden.
Die schöne Umgebung, setzt dem Ganzen, noch das gewisse Etwas auf ^^
Fällt der letzte Kopf, geniesst die Sequenz. Danach ist Kuyo dezent säuerlich…
Kuyo 2nd Form
Jetzt wird es tatsächlich etwas stressiger, da die mutierte Schamanin, mit ihren magischen Attacken enorm Druck macht. Der Kampf ansich, kann dennoch von Euch ohne größere Anstrengung beendet werden.
Gebt allen 4 Charakteren ein Brüllendes Wappen und ladet Eure Kamui Anzeige durch die entsprechenden Items auf. Begebt Euch nun in Richtung des Dimensionslochs (wird durch einen Pfeil auf der Map makiert), und nutzt das Kamui aller Charas.
Ist dies getan, sollte Kuyo im kritischen Bereich sein (vorrausgesetzt Ihr habt die QTE Eingabe korrekt ausgeführt). Ihr könnt nun Gentlemen sein und den Rest durch Stahl erledigen, oder erneut Kamui nutzen. The Choise is yours … ^.~
Kuyo ist am Ende! Macht das Getränk Eurer Wahl auf, legt die Füße hoch und geniesst den Abspann von Genji Days of the Blade.
Der Sieg ist Euer!
Map Making and written by chungkingAngeL
Dedicated to Ikohime & Miyahime. Loyal Kami Servants…
© Game Republic
Unterwelt Altarraum Dritter: Nach dem Zweiten Gitter im Rechten Gang, kann man mit Benkei die Wand an der Seite einschlagen. Es steht dort eine Truhe mit „Himlisches Wasser“. Als Gegner kommen Veränderter General und paar Speerkrieger
Update: vor dem Zweiten Gitter ist ebenfalls eine Wand zum einbrechen. Mann kriegt dort eine Wunderpille. Keine Gegner.
Unterwelt Altarraum Dritter: nach dem Ersten Gitter Links ist ebenfalls eine Wand die man einschlagen kann. Drinnen wartet ein leicht zu killender Moloch
Hey absolut super genial von Dir!
Endlich mal jemand der die Lösung scheinbar nicht nur genutzt hat, sondern auch zusätzlichen Input entdeckt und beitragen kann.
Wenn ich eine Komplettlösungs Revision zu Genji DOTB starte, werde ich das definitiv beachten und mit einbauen.
Falls Du noch mehr entdecken solltest, lass einfach von Dir hören. ^.~
Und hoffentlich noch viel Spass mit dem Spiel…
Also ich finde es genial von dir so viel Zeit zu nehmen und alles schön ausführlich zu verfassen!!! Ein sehr großes Lob an dich!!!
Kapitel 6 Hof in der Mitte (da wo auf deiner Karte eine Linie aus Punkten ist) da ist eine Amahagane Essence auch)))
Hoppala sorry gar nicht gesehn dass du ja ne extra Map dafür erstellt hast.
Joa ich versuche schon wenn ich eine Lösung veröffentliche, dass Maximum aus dem entsprechenden Spiel zu quetschen und dies dann dem Nutzer auch wieder zurückzugeben.
Klappt natürlich nie 100%, wie man es dank Deiner Anmerkungen zu Genji sieht, aber ich denke der Wille ist das was zählt.
Ich bin eben nochmal selbst flüchtig über die Lösung gegangen und zu der Feststellung gekommen, dass sie wirklich mal ne Inventur gebrauchen könnte.
Das Problem bei mir… stinkenfaul aber nicht vergessen. ^^